Mirie hat die Kötzelei eingestellt seit sie nen Tag Futterentzug über sich ergehen lassen musste und dann drei Tage erstmal nur Dose bekam. Die TÄ hatte letzte Woche auf dem Kurs recht, es lag wohl daran dass die Würgerei wegen dem ganzen Fell ihr auf den Magen geschlagen hatte. Nu wird sie täglich gekämmt und sie spuckt auch nicht mehr rum.

Von daher gibt's seit gestern auch wieder Fleisch. Und kein bisschen Trofu mehr. Ja, seit gestern isses Trofu komplett alle (hatte noch Banana Cat über was ich nach und nach verteilt hatte, das hat Banshee immerhin vertragen), das erste Mal seit ich Katzen besitze. Schon komisch, war ja immer so der "Notnagel" wenn ma irgendwas is. Egal, als ob ich vergessen würd Katzenfutter zu kaufen.
 Also gestern gab's komplett selbst supplementiertes Futter. Ohne die Fertigpräparate (weil Mirie die gar nich mag). Fortain ist etwas schwierig hier, noch brösel ich für Mirie laufend Thrive drüber damit sie frisst, gestern ging's aber total super. Heute mäßig. Banshee ist zum Fresssack mutiert.
 Also gestern gab's komplett selbst supplementiertes Futter. Ohne die Fertigpräparate (weil Mirie die gar nich mag). Fortain ist etwas schwierig hier, noch brösel ich für Mirie laufend Thrive drüber damit sie frisst, gestern ging's aber total super. Heute mäßig. Banshee ist zum Fresssack mutiert.   Die versucht wenn ihre Portion alle is immer mit der Pfote aus Thaayo Napf zu angeln. Mittlerweile fliegt sie daher immer raus solang die andern noch fressen, grad Mirie lässt sich davon nämlich so unheimlich ablenken und geht weg wenn Banshee ankommt und klauen will.
 Die versucht wenn ihre Portion alle is immer mit der Pfote aus Thaayo Napf zu angeln. Mittlerweile fliegt sie daher immer raus solang die andern noch fressen, grad Mirie lässt sich davon nämlich so unheimlich ablenken und geht weg wenn Banshee ankommt und klauen will. Banshee bekommt wieder Schuppen, hab ich heute gesehen. Denke mal ich werd ein wenig mehr Bierhefe für sie dazugeben, sie mag das eh sehr gern und Vitamin B kann ja nich überdosiert werden. Und Lachsöl geht ja gar nich hier (zum Glück, muss ich sagen, das Zeug stinkt ja echt furchtbar nach tranigem Fisch).
Es pendelt sich echt langsam ein hier. Das TK Fach füllt sich mit Mischungen á 200gr und ich studier an den Wochenenden fleißig die Prospekte der Zeitungen wo man die Woche über günstig Fleisch kaufen kann.
 Und les immer mehr Artikel über Katzenernährung, bzw die einzelnen Stoffe die sie brauchen. Heute noch ein interessantes Statement eines Profs der Lebensmittelchemie über Taurin (laut dem man es wohl doch einfrieren darf ohne dass die Struktur bzw Bioverfügbarkeit leidet, nur eben nicht erhitzen da es chemische Verbindungen zerstört). Doch, wenn ich die Zeit finde macht das wirklich Spass. Und wenn die Mischungen erstmal fertig geschnibbelt und abgepackt sind, dauerts wenn sie mal aufgetaut sind auch nicht länger als ne Dose die zu füttern.
 Und les immer mehr Artikel über Katzenernährung, bzw die einzelnen Stoffe die sie brauchen. Heute noch ein interessantes Statement eines Profs der Lebensmittelchemie über Taurin (laut dem man es wohl doch einfrieren darf ohne dass die Struktur bzw Bioverfügbarkeit leidet, nur eben nicht erhitzen da es chemische Verbindungen zerstört). Doch, wenn ich die Zeit finde macht das wirklich Spass. Und wenn die Mischungen erstmal fertig geschnibbelt und abgepackt sind, dauerts wenn sie mal aufgetaut sind auch nicht länger als ne Dose die zu füttern.

Keine Ahnung, momentan gibt's Dose, bis ich mich da wieder rantraue...
 Keine Ahnung, momentan gibt's Dose, bis ich mich da wieder rantraue...