unser Nachbarkater Tiger ist ca. 3 Jahre alt und war bis vor 1 Jahr Freigänger. Jetzt ist er ein Wohnungskater, kastriert und hat den Balkon als Auslauf. Zeitweise darf er den Hausflur erkunden.
Unsere beiden Katzen ( Merlin und Laika) sind jetzt 6 Monate alt und haben sich gut eingelebt hier im Haushalt. Auch sie haben einen Balkon, sind aber ansonsten reine Wohnungskatzen (Kastration nächste Woche).
Wir hatten die Idee, das alle drei mal zusammen spielen könnten.
Vor drei Tagen war Tiger bei uns und hat sich sehr interessiert umgeschaut. Merlin lag im Korb und beide haben sich beschnuppert.
Tiger näherte sich dann Laika an, die ihn stark anfauchte. Tiger hat immer wieder Annäherungversuche gemacht, doch sie blieb standhaft.
Ab dem Moment fauchte auch Merlin, wenn Tiger in seine Nähe kam.
Tiger ist dann schnuppernd durch die Wohnung gewandert, die er von früheren Besuchen im Frühjahr noch kannte.
Laika hat sich bei der erstbesten Gelegenheit ins Bad verkrochen.
Als Tiger wieder nach Hause sollte, war er am Fauchen und weigerte sich. Erst mit viel Überlistung war er in die Tasche zu bekommen.
Gibt es Tipps, was wir anders machen können? Ist schon alles verloren? Wir hatten gehofft, das die Drei sich verstehen und wir die jeweils andere Wohnung als Urlaubsmöglichkeit für die Katzen nutzen könnten.

Bin für Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Doris