Moana hat geschrieben:als trofu würde ich ein allergikertrofu empfehlen. wo nur eine sorte fleisch und nur eine sorte getreide bzw. reis drin ist. ich habe gute erfahrung mit kattovit. es ist zwar konserviert, wird aber bei meinen gut vertragen. i leider ist es bei mir auch so ich muss diese diät bei meinem kater durchziehen. auch wenn mir das futter nicht so passt. wollte dir auch nur meine erfahrungen mitteilen. ich hoffe deinem schatz geht es gut dabei.

Es gibt nur leider so gut wie keine Futtersorten mit nur einer Fleisch- oder Kohlenhydratsorte. Gerade die Allergie-Futter sind ganz oft 'ne "wilde Mischung" mit viel Getreideanteil. Da weiß ich doch nie, auf was er grad reagiert.
Und außerdem habe ich dem Verdacht, dass er auf Konservierungsstoffe reagiert, denn gekocht oder selbst getrocknet verträgt er viele Sorten gut. Im Kattovit sind auch Reis und Mais. Z.Z. bekommt er Strauß mit Kartoffel (NaFu) und das geht gut.
Da meine Beiden aber auch total gern Trockenfleisch futtern, mach ich das jetzt eben auch selbst. Und Söcki geht's mit dem Futter prima, keine blutig gekratzten Stellen mehr.

Und er reagiert total schnell, wenn's nicht passt.
Außerdem ging's mir hauptsächlich darum 'nen Shop zu finden, wo ich Fleischsorten für Allergiker bekomme. So viele gibt's da leider nicht.
@Nicki: Ich denke, dann werd ich die Tage da mal was bestellen. Das hört sich nämlich alles ganz gut an.

Muss morgen da mal anrufen, hab's heute nicht geschafft.