Straußenfleisch für Allergiekater

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Straußenfleisch für Allergiekater

Beitragvon blaumuckel » 11.10.2009 14:33

Ich bin grad auf der Suche nach frischem Straußenfleisch für Söcki, wegen seiner Allergie. :? Er bekommt zwar z. Z. Dosenfutter, aber ab und zu auch Trockenfleisch (trockne ich selbst wegen der Konservierungsstoffe) oder was Gekochtes (Pute, Huhn).
Nun hab ich "Tackenberg" gefunden. Die haben so ziemlich die größte Auswahl. Ich hab ja noch nie im Barfer-Shop bestellt. Kennt den jemand? :D
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 11.10.2009 15:01

ich kenne es nicht
aber unser hund ist allergiker...da ist uns auch empfholen...strauss, elch, känguru, pferdefleisch.
ich bin jetzt bei acana trofu...das tut sie GsD wunderbar vertragen.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 11.10.2009 15:08

Im Moment gibt's hauptsächlich Vet-Concept und Macs, Pute und Strauß. TroFu hatte ich gehofft, dass er Orijen verträgt, ist aber leider nicht so. Acana ist von der Zusammensetzung ähnlich, hab hier auch noch 'ne Probe von Doreen. Nun ist seit gestern Grau mit Lamm im "Test". Das scheint zu klappen. Viel mehr werde ich auch nicht ausprobieren. Soviele Allergieschübe sind auf Dauer nicht so prall. Wollt ja nur, dass es wenigstens ein TroFu gibt, dass ich ihm füttern kann, weil Lina ja so gar kein NaFu frisst, bis auf wenige Ausnahmen. Und es ist echt anstrengend, diese total getrennte Fütterei.

Wo bekommst du denn Känguru, Elch und das alles her? Barfst du deinen Hund?

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 11.10.2009 15:16

schau dir mal das an
klick

nein, barfen tue ich nicht...nicht mit 9 jahren (wäre nur stress für bella)
bozita für hund hatt es mit elch (katzen weiss ich nicht)
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 11.10.2009 15:18

Danke! :D

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 11.10.2009 20:02

Hi Bettina,

bei Tackenberg bestell ich regelmässig.

Ich war bisher sehr zufrieden.

Lass es aber immer per Express liefern.
Hatte mich gleich am Anfang telefonisch beraten lassen und die Dame am Telefon meinte, Katzen sind da mäkeliger,
wenn das Fleisch nicht ganz frisch ist und fressen es eventuell dann nicht.

Werd mir das jetzt demnächst als Frische-Abo bestellen, wenn ich raus habe, wie viel ich pro Monat benötige.

LG,
*Nicki*

PS: In einem anderen Forum wurde noch das Tierhotel empfohlen, hab ich bisher aber noch nicht getestet.

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 11.10.2009 20:10

Prima, danke. :D :D Ich würde es sowieso kochen oder trocknen. Roh wird das hier nicht gefressen. Aber die haben nämlich Strauß und wo anders habe ich das bis jetzt noch nicht gefunden.

Wird das Fleisch denn durch den Fleischwolf gedreht oder sind das ganze Stücke, evtl. auch mit Knochen?

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 12.10.2009 14:34

als trofu würde ich ein allergikertrofu empfehlen. wo nur eine sorte fleisch und nur eine sorte getreide bzw. reis drin ist. ich habe gute erfahrung mit kattovit. es ist zwar konserviert, wird aber bei meinen gut vertragen. ich kann nur aus meiner erfahrung sagen, das man wirklich ganz ganz langsam gucken muss wie der organismus auf das futter reagiert. ich habe auch die erfahrung gemacht das das futter zwar nicht immer so ideal ist( also für die menschlichen ansprüche) aber gut vertragen wird. ich weiß von meinem thp und ta das man dieses futter wenn es gehet so um das halbe bis dreiviertel jahr füttern soll. es hilft dem körper sich zu beruhigen. nach dieser zeit kann man gucken wie es weiter geht. leider ist es bei mir auch so ich muss diese diät bei meinem kater durchziehen. auch wenn mir das futter nicht so passt. wollte dir auch nur meine erfahrungen mitteilen. ich hoffe deinem schatz geht es gut dabei. :love:
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 12.10.2009 20:11

blaumuckel hat geschrieben:Wird das Fleisch denn durch den Fleischwolf gedreht oder sind das ganze Stücke, evtl. auch mit Knochen?

Soweit ich gesehen habe, müssten es Stückchen sein, denn wenn es gewolft ist, steht es in der Beschreibung dabei.

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 12.10.2009 21:58

Moana hat geschrieben:als trofu würde ich ein allergikertrofu empfehlen. wo nur eine sorte fleisch und nur eine sorte getreide bzw. reis drin ist. ich habe gute erfahrung mit kattovit. es ist zwar konserviert, wird aber bei meinen gut vertragen. i leider ist es bei mir auch so ich muss diese diät bei meinem kater durchziehen. auch wenn mir das futter nicht so passt. wollte dir auch nur meine erfahrungen mitteilen. ich hoffe deinem schatz geht es gut dabei. :love:

Es gibt nur leider so gut wie keine Futtersorten mit nur einer Fleisch- oder Kohlenhydratsorte. Gerade die Allergie-Futter sind ganz oft 'ne "wilde Mischung" mit viel Getreideanteil. Da weiß ich doch nie, auf was er grad reagiert.
Und außerdem habe ich dem Verdacht, dass er auf Konservierungsstoffe reagiert, denn gekocht oder selbst getrocknet verträgt er viele Sorten gut. Im Kattovit sind auch Reis und Mais. Z.Z. bekommt er Strauß mit Kartoffel (NaFu) und das geht gut.
Da meine Beiden aber auch total gern Trockenfleisch futtern, mach ich das jetzt eben auch selbst. Und Söcki geht's mit dem Futter prima, keine blutig gekratzten Stellen mehr. :D Und er reagiert total schnell, wenn's nicht passt. :(
Außerdem ging's mir hauptsächlich darum 'nen Shop zu finden, wo ich Fleischsorten für Allergiker bekomme. So viele gibt's da leider nicht. :?

@Nicki: Ich denke, dann werd ich die Tage da mal was bestellen. Das hört sich nämlich alles ganz gut an. :D Muss morgen da mal anrufen, hab's heute nicht geschafft. :?

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 14.10.2009 12:09

schön das es ihm gut geht. da war ich wohl zu voreilig mit meinen tipps. :oops:
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 14.10.2009 22:26

Moana hat geschrieben:schön das es ihm gut geht. da war ich wohl zu voreilig mit meinen tipps. :oops:

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“