Kater Samson

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 02.09.2009 18:21

IschliebäKatzen hat geschrieben: Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, aber ich will ihm auch sagen, dass das jetzt sein neues Zuhause ist. Das ging doch Sonntag alles so ratz, fatz schnell. Er wusste doch gar nicht was lost ist und denkt jetzt vielleicht ich wollte ihn nicht mehr. Er soll doch wiisen, dass es nur zu seinem Besten gewesen ist und wenn ich ein paar Stunden bei meinem Bruder verbringe....

Samson "denkt" nicht. Ihm gehen solche Sachen nicht durch den Kopf. :wink:

Das ist rein menschlich, was jetzt passiert. Ich kann es auch nachvollziehen. Doch nur wir Menschen machen uns so viele Gedanken. :wink: :)

Ich denke, Du solltest ihm noch was Zeit zum Einleben - ohne Dich - geben. Wenn Dein Bruder Dir erzählt, dass Samson sich in sein neues zuhause integriert hat, dann ist - glaube ich - der gute Zeitpunkt für einen Besuch gekommen. Dann wird er auch nichts vermissen, wenn Du wieder gehst.

Vielleicht sehen das hier im Forum einige anders und können ihre Erfahrungen mitteilen.

Doch was geht vielleicht in Dir vor, wenn Du am Sonntag hinfährst und dann wieder ohne ihn wegfährst. Vielleicht machst Du Dir dann noch mehr Gedanken ?

Lass ein bißchen Ruhe in die Sache kommen..... :)

Ich weiss, wie schwer das für Dich alles ist. :(
Da stecken ganz viele Gefühle drin. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 02.09.2009 18:22

ich würd hinfahren,und mach dir keine gewissenbisse deswegen :) erst dann weisst du ob er jetzt glücklich ist ,bei deinem bruder.....dann wirst du sehen ob er auf dich noch reagiert.... :D und wenn er ansonsten dort alles macht,fressen und kaklo ....alles ok ist,dann geht es ihm bestimmt sehr gut!mach dich nicht verrückt....ich weiss das ist wirklich nicht leicht,aber man muss loslassen können....zum wohl des katers :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 04.09.2009 18:04

Gestern hab ich mit meiner Schwägerin Telefoniert. Samson ist abgehauen. :shock: :cry: und zwar am Mittwoch Vormittag. Er war erst seit Sonntag da. Heute bin ich zu meinem Bruder gefahren und hab die ganze Umgebung abgesucht. Gerufen, gepfiffen und mit Trockenfutter geraschelt. Nichts zu finden. Dort gibt es mehrere Katzen die Rumstreunen und kein Zuhause haben. Vielleicht schließt er sich ja dort an.

Jedenfalls hab ich alles getan was ich tun konnte. Tasso informiert, Ordnungsamt, Tierschutz, Tierheime, Postboten, Tierarzt vor Ort, Zettel aufgehangen usw.

Jetzt heißt es nur noch warten. Tasso e.V meinte, dass er eventuell versucht zurückzukommen. Aber .... von Birkenwerder bis hierher. Mitten in der Stadt. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Tasso e.V. sagt, dass das gut möglich ist. Es wären schon mehr Tiere wieder nach Hause gekommen als man denkt. Auch über hunderte von Kilometern und nicht nur über ca. 35 Kilometer.

Drückt mir bitte alle die Daumen, dass er

1. Entweder den Weg zurück zu meinen Bruder findet
2. Das er irgendwo aufgegriffen wird
oder
3. Das er den Weg hierher zurückfindet, sollte er sich auf diesen Weg befinden.

Danke dafür. :cry: :cry: :cry:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Tina45 » 04.09.2009 18:16

:s2431:
Wir glauben ganz fest daran das alles gut wird.
Drücken die Daumen.
LG Tina 45 mit Moritz und Felix

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 05.09.2009 06:12

Wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten :s1958: :s1958: :s1958:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 05.09.2009 08:59

Danke, bist jetzt leider noch nichts gehört und nun regnet es auch noch die ganze Zeit.
Der arme Samson. :(
Ich mach mir die größten Vorwürfe. Warum hab ich ihn nicht hier einfach laufen lassen? Dann wäre er wenigstens in der Nähe gewesen.
Hoffentlich findet ihn jemand.
Nun ist er schon den dritten Tag weg. :(

Laufen Katzen überhaupt wenn es regnet? Meist suchen sie sich doch einen Unterschlupf und wenn es so verregnet bleibt..... und dann wird es kälter und der Winter steht vor der Tür.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 05.09.2009 10:13

drücke hier auch fleißig mit :s1942: :s1942: :2878: :2880:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 05.09.2009 14:28

Euer Daumendrücken hat genützt. Samson ist zurück seit drei Stunden. Er stand bei meinem Bruder einfach vor der Tür und war noch nicht mal nass. Dabei hat es heftig geregnet.

Ich bin glücklich darüber. Nun weiß ich, dass er weiß wo er jetzt zu Hause ist. Dabei waren es nur drei Tage wo er da war.
Er hat gefuttert dass die Buchse klappert vor Hunger, der arme Kleine. Morgen geh ich hin und nehme den Fotoapparat mit. Am liebsten würde ich ihn wieder mitnehmen, aber ich hab ihn ja weggegeben damit er ein schönes Leben in Freiheit haben kann.

Danke für Euer Daumendrücken.

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 05.09.2009 14:50

wie schön!!! :D :D :D
Würde ihn aber trotzdem jetzt noch ein Weilchen drinnen lassen - auch wenn er einmal bewiesen hat, dass er nach Hause findet. :wink:
Und der nächste Gang ist dann wohl zum TA und chippen lassen, oder? :kiss:

Knuddel ihn lieb, wenn du ihn morgen siehst! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 06.09.2009 20:41

Ich bin zurück. Traurig aber glücklich. :? Naja ihr wißt was ich meine. Am liebsten hat ich den Samson wieder mitgenommen, aber ich muss ihm ein Katzengerechteres Leben bieten als hier. Ein Leben wo er raus und draußen rumstromern darf. Nicht so wie hier in der Wohnung. Er ist eben ein Draußenkater und ich muss das Akzeptieren.

Jedenfalls hat er sich sehr gefreut mich zu sehen und es fiel mir unsagbar schwer ihn dazulassen.

Ein paar Fotos für Euch

Kellerkind Samson

Bild Aufstieg ins Wohnzimmer Bild

Leckerlie von Mama sind Lecker :

Bild

und ausruhen von der ganzen Anstrengung

Bild

ich wünschte es würde anders gehen und ich hätte auch ein Haus wo er dann rausdürfte, aber leider wird das wohl ewig ein Wunschtraum bleiben.

Jedenfalls hab ich erstmal Geld dagelassen für eine Impfung. Morgen oder Dienstag wird er dann Erstgeimpft bevor er rausdarf.

Samson war eines von meinen Babys und nun ist auch er weg. Mein Herz ist so traurig und ich möchte weinen und tue es auch. Kaspar ist mir jetzt ein Trost aber ich muss ersteinmal sparen bis ich ihm einen Freund aus dem Tierheim holen kann. 70 Euro hab ich jetzt einfach nicht, da ich ja auch Unterhalt für Samson zahle und die Impfungen und das Chippen.

Er wisst ja selber alle wie es ist, wenn ein Tier ein verlässt und wie ich schon einmal sagt, es ist mir ein großer Trost, dass er wenigstens ein gutes Leben haben wird.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 06.09.2009 21:32

1. samson ist ein wunderschöner kater :love:
2. du hast das beste für ihm getan...nur der, der wirklich liebt kann auch los lassen...
3. warte bis du "wirklich bereit" bist für noch eine katze
4. vergiss nicht, das du noch eine mieze hast das dich und deine liebe auch braucht...

...es ist schwer in moment aber dein schatz lebt und du hast ihm das ermöglicht was er so liebt :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 16.09.2009 15:50

Jetzt ist der Samson 2 1/2 Wochen weg. :(

Für mich und Kaspar ist das traurig. Kaspar hält immer noch Ausschau und wenn ich vom Müll wiederkomme guckt er immer aus die Tür so mit dem Blick: Und??? Wo ist der Samson???

Das macht mich dann noch trauriger, aber ... Samson hat die erste Imfpung hinter sich gebracht. Die Tür zum Garten ist ständig auf und zuerst wollte der Samson gar nicht raus. Aber dann hat ihn meine Schwägerin genommen und sich mit ihm draußen hingesetzt. Jetzt soll er sich ständig draußen aufhalten. :)
Abgenommen hat er auch, aber ich denke das ist nicht so schlimm. Der ganze Stress, alles Neu usw.

Ein Windspiel wurde auch angebracht, sodass er es immer hören kann. Er holt sich von allen seine Streicheleinheiten und hat auch schon bei meinem Bruder im Bett geschlafen und bei meinem Neffen. Zudem wurde er umgetauft und darf sich jetzt erstmal Sammy nennen (das ist gut, wenn schon ein eigener Name vergeben wird, das bedeutet er schleicht sich so langsam ins Herz :kiss: ).
Wenn ich so darüber nachdenke... was für ein Aufstieg.... von einer 1 Zimmerwohnung, wo er meist im Bad eingesperrt war, über eine Zweizimmerwohnung mit Balkon zum Eigenen Haus mit großen Garten und Wäldchen hinterm Haus.

Seufz, glücklicher Samson. :)

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 16.09.2009 15:59

Oh da machst du ja ähnliches durch wie ich auch....*tröst*

Ich denke auch das es deinem Samson dort gut geht, er hat das was er wollte, er kann endlich raus und seine Freiheit genießen. :s2438:
Und Dosies tröstet das wenig, ich weiß.....seufz, aber unsern Süßen gehts so viel besser......das sag ich mir immer wieder.... :roll:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 16.09.2009 17:09

Also, ich habe mir nun erstmal diese ganze Geschichte durchgelesen.
Ich fühle völlig mit, keine Frage, es war eirklich alles andere als einfach.
Aber ich ziehe wirklich den Hut, dass du Samson losgelassen hast, glaub mir, das ist wirklich das allerbeste was du tun konntest.
Er wird dir ewig dankbar dafür sein.

*knuddel*

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 16.09.2009 18:08

Es ist toll, dass es Samson bei deinem Bruder so gut gefällt. Ich find's auch toll, dass er in der Familie geblieben ist.

Aber... Möchtest du nicht nun langsam uber einen neuen Kumpel für Kaspar nachdenken? So wie du das beschreibst, vermisst er den Samson aber vermisst wohl auch generell einen Katzenkumpel...

Alles Gute für euch!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Zurück zu „Katzen-Haltung“