Ich hab ein ähnliches katzenfutterproblem, zusätzlich kann eine meiner Katzen nur ganz kleinstückiges TroFu fressen, da sie keine Zähne, dafür aber hohe Ansprüche hat ^^
Meine Erfahrungen:
Royal Canin Kitten
frißt meine alte Dame nahezu immer und gerne, will aber so alle 2 Monate auch anderes TroFu zumindest ab und an fressen. Sie macht quasi eine RC Pause... das zeigt mir, dass in RC doch nicht alles drin ist was Mietze braucht.
Perfect Fitt kitten
fressen beide (Kater 8 Jahre und Weib 17 Jahre) ganz gern, gibt es aber in der Babyversion die meine alte Dame fressen kann nur in Minimalstverpackungen. Blöd und unpraktisch.
Bioplan
klingt toll, mögen meine Katzen aber wirklich garnicht. Ich hatte mich so gefreut: Ein Futter, das ohne Gentechnik und ohne pipapo auskommt und preislich bei rund 5 Euro pro Kilo auch in Ordnung ist... leider ziehen beide trotz kleiner Stückchen sogar Kittekat TroFu vor und das will schon was heißen.
Kittekat/Whiskas/anderes Supermarktfutter
frißt nur mein Kater, wenn er von RC, was ich immer füttere die Nase voll hat. Man bemerkt den Widerwillen aber sehr deutlich.
HappyCat
ebenso rund 5 Euro pro Kilo und scheint geschmacklich sogar Royal Canin zu schlagen. Die Senior Version fressen meine beiden Katzen vor allen anderen Sorten, was mich wirklich überrascht hat. Es lohnt sich also doch, mal viele kleine Probepackungen zu kaufen und einfach die Fellnasen selbst entscheiden zu lassen
Ich habe mich nach wochenlangem Durchprobieren mit Hilfe von Probepackungen also dazu entschieden, meiner alten Dame weiterhin kleine Mengen Royal Canin Kitten, sowie etwas Nassfutter zu geben und für beide Katzen demnächst HappyCat Senior und XXL zu füttern, damit mein erwachsener Kater etwas zu beißen hat. Ich glaube, das ist finanziell die beste Lösung und da beide, entgegen vieler Theorien, Katzen seien futtertechnisch Gewohnheitstiere, gerne abwechslungsreich fressen, scheint Happy Cat auch die beliebteste Sorte zu sein. Wäre die Sache mit den fehlenden Zähnen meiner alten Dame nicht, würde ich Royal Canin allein wegen den unverschämten Preisen ganz weglassen, aber sie braucht nunmal TroFu, dass sie an schlechten Tagen ganz ohne zu kauen herunter schlucken kann und eingeweichtes TroFu frißt sie garnicht.