A. und G. sind nicht mehr bei "Omi und Opi"

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

A. und G. sind nicht mehr bei "Omi und Opi"

Beitragvon DB7 » 19.07.2009 22:26

Hallo Katzeneltern!
Bei uns ist es etwas "unstet" und turbulent im Moment und zwar auf einigen Ebenen...(beruflich, familiär und gesundheitlich), so dass wir vor ein paar Tagen erst gemerkt haben, dass mein Mann und ich nur in der kommenden Woche nochmal Zeit haben, gemeinsam zu verreisen :shock:
Meine Schwiegermutti hat schon mal eingehütet bei uns und meine katzenerfahrene Nachbarin hat auch schon mal aufgepasst, wobei Aston und Giuli da zwischen den Fütterungszeiten alleine waren.
Nun ging aber beides nicht, daher mussten wir sie zu den Schwiegereltern bringen! Es ist uns schwer gefallen, aber wir mussten dringend mal raus, es war schon eine belastende Zeit im letzten halben Jahr und es wird turbulent weitergehen (Wir ziehen um und noch so ein paar andere Dinge).
Heute haben wir die beiden hingebracht (Morgen früh gehts los). Wir haben den halben Hausstand mitgenommen und ich habe meiner Schwiegermutter (auch einigermaßen katzenerfahren) einen langen Zettel geschrieben...
Wir haben ein Zimmer ausgewählt, in dem sie relativ ungestört sind und haben ein Kratzbrett, eine Höhle, ihre Spielsachen, Klöchen und Körbchen aufgebaut.
Beide sind dann aus den Transportköbchen raus und direkt unter die Kommode. Das war um 16 Uhr! Nun sind sie immer noch da und haben nichts zu Essen angerührt.
Als wir wegfuhren habe ich fürchterlich angefangen zu weinen. So bin ich eigentlich gar nicht, aber es sind halt meine Babys. Es ist so still und leer hier Zuhause, es ist schrecklich!
Muss ich mir Sorgen machen?? Meine kleinen Süßen! Sie haben so geweint im Auto!
Ich werde SChwiegermama sowieso jeden Tag anrufen.
Bild
Zuletzt geändert von DB7 am 21.07.2009 15:35, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Beitragvon Carrie » 19.07.2009 22:29

ach olivia.. ich kann dich so gut verstehen, ich mag auch immer nicht wegfahren und die zwei "allein" lassen aber man muss eben auch mal an sich denken.

ich finde die lösung nicht so schlecht, sie sind nicht allein, haben sich, haben ihre sachen.. das wird schon, sie brauchen halt ein augenblick für die eingewöhnung...

mach dir nicht sooo viele gedanken und genieß den Urlaub :wink:
Bild

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 19.07.2009 22:32

Puh! Das tat schon mal gut! Danke!Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 19.07.2009 22:32

Nein Olivia,
Du musst Dir keine Sorgen machen!
Katzen, die neu irgendwo hinkommen, verstecken sich erst mal, das ist ganz normal. Sie wissen ja nicht, was da gerade abgeht. Better safe than sorry. :wink:
Dir und Deinem Mann wird es gut tun, noch einmal zu verreisen, und wie es sich anhört, hast Du es auch bitter nötig!
Schwiegermama ist einigermaßen katzenerfahren, sie haT einen ausführlichen Zettel, sicher auch die Nummer von Eurem TA, Ihr telefoniert - was soll schiefgehen?
Mädchen, erhol Dich jetzt mal! Das ist erst mal das Wichtigste! Danach kannst Du alles, was Ihr vor habt, viel gelassener angehen!
Köpfchen hoch, tief durchatmen - und eine Weile loslassen!
Ich wünche Euch gute Erholung! :kiss: :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 19.07.2009 22:36

Nochmal Puh! (Tief durch- und ausatmen)
Danke :kiss:


Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 20.07.2009 00:06

Da musst du dir keine Gedanken machen - wir hatten gerade den Kater meiner Mutter zu Besuch ( also mein Bruder :shock: ) - er saß 3 Tage fauchend, kreischend unter der Komode - nach 7 Tagen hat es dann langsam gepasst. Also ruhig Blut, dat wird!

Dir viel Spaß im Urlaub! :D

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 20.07.2009 00:06

Habe meine Mäuse diesmal auch zu Hause gelassen. Eine ganz liebe Nachbarin hat aufgepasst, aber die ersten Tage war schon komisch.
Die gewöhnen sich ganz schnell an "Omi und Opi" und die geben sich bestimmt ganz viel Mühe. Wird schon alles klappen. Freu dich auf deinen Urlaub, wir ganz prima. :s1958:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 20.07.2009 04:37

Ich mach mir auch immer riesige sorgen, aber es läuft alles immer wundervoll, wie zum beispiel bei meinen Kitten. Geniesse deinen Urlaub!
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 21.07.2009 15:17

So Ihr Lieben!
Jetzt wundert Ihr Euch, dass ich schon wieder schreibe, dabei wollten wir doch in den Urlaub fahren. (Urlaub ist immer ohne Computer)
Sonntag Abend habe ich mich noch beruhigt und fand es toll, wie sehr Ihr mich ermutigt habt, meinen Urlaub zu genießen!
Montag habe ich mich beim Auto voll laden richtig gefreut. Auf der Fahrt haben wir Katzengeschichten gehört und uns überlegt, was uns besonders wichtig ist im Urlaub und worauf wir uns freuen. Um 8:30 sind wir also in HH los!
Wir kamen auch ganz zügig durch, bis wir am Kirchheimer Kreuz waren. Da klingelte mein Handy.... Ich ging ran, aber die Nummer war unterdrückt und es meldete sich keiner. Ich habe schnell überlegt, wer das gewesen sein könnte und habe die Mailbox abgehört, aber keine Nachricht.
Meine Schwiegereltern haben ihre Nummer unterdrückt. Mir fiel niemand anderes ein, der mich jetzt anrufen wollen würde.
Mein Mann hat mich ausgelacht, aber ich hatte ein doofes Gefühl. Also rief ich sie an. Meine Schwiegermutter meldete sich mit einer weinerlichen Stimme und sagte: Hallo! ...... Hast Du meine ...Nachricht... abgehört?
Nein, sage ich. Was ist denn? - Ich habe heute morgen gelüftet und nun ist der Kater weg! Ich: Waaaaaaaaaaaaaaaas???? Oh mein Gott!
Hör mir doch erstmal zu....
Entschuldige bitte, aber es interessiert mich nicht, wie es passiert ist, ich will jetzt nur wissen, ob Du ihn weglaufen sehen hast!
Ich weiß nicht.Ich habe die Wohnzimmertür zu gehabt und die Terassentür auf und....
Hast Du ihn draußen gesehen???
Eigentlich nicht!
Was heißt eigentlich??
Naja, ich bin mir nicht sicher, ob mir da ein Schatten gefolgt war.
Warum denkst Du, dass er weg ist??
Wir haben schon alles abgesucht!
Der kann sich an stellen verkrochen haben, wo Du nicht dran denkst. Du denkst nicht mal, dass er da rein passt! Bleib ruhig, mit Rufen erschreckst Du ihn noch mehr! Wir kommen jetzt!

Wir also umgedreht und wieder 4,5 Stunden, an denen ich meine Nägel blutig gekaut habe zurück nach Lüneburg. Dort angekommen eine weinerliche (sie sind halt echt schon alt - wir hätten ihnen die Katzen nicht zumuten dürfen und sie haben sich überschätzt!) Schwiegermutter, die unaufhörlich erklärt, warum sie nichts falsch gemacht hat. Irgendwann haben ich und mein Mann ihr den Mund verboten.
Wir haben das gesamte Haus (4 Ebenen) abgesucht. Giuli ist uns hocherfreut entgegengelaufen, die haben wir erstmal in einem Zimmer eingesperrt dann. Als Schritte kamen, fing sie an zu knurren :shock:
Wir fanden nichts! Mit Leckerlies geklötert, gemaunzt (er antwortet mir meistens), nichts! Mein Mann und ich haben uns weinend in den Armen gelegen (ehrlich war! :oops:) und haben überlegt, wie wir jetzt vorgehen. Denn er war seit 8:30 verschwunden und nun war es bereits 14:30!
Mein Mann hat den Garten nochmal abgesucht - hatten die Eltern auch schon getan. und unter jeden Busch und jede Plane oder Holzhaufen geguckt. Ich bin mit einer Tüte Leckerlies in einem größeren Radius durch die Nachbarschaft und habe Leute angesprochen. Keiner hatte ihn gesehen. Ich habe zwei sehr zutrauliche Katzen kennengelernt, die sehr gesprächig waren, mmir aber nichts über Astons Verbleib sagen wollten :lol: Nach einer Stunde ist mein Mann nach Hause nach Hamburg gefahren und hat einen Suchzettel gemacht mit einem Bild. Ich hatte schon TASSO und das Tierheim und die Polizei angerufen und die Züchterin, die noch ein paar Tips hatte und mich toll beruhigt hat.
Ich suchte unterdess weiter und traf einen Mann, der auf eine Katze aufpasste für jemanden. Er sagte, dass er vor einer halben Stunde eine Katze in Richtung Wald quer über die Wiese hat rennen sehen, wie der Blitz! Das ist Aston, hab ich gedacht! (Meine Schwiegereltern leben übrigens am absoluten Stadtrand von LG, was uns getröstet hat, denn dort ist nix mehr...
Ich habe dann beschlossen, in die Richtung zu gehen, in der er gesehen worden ist und bin quer durch Felder und Wiesen und völlig eingesunken, klitschnass und fröstelnd. Aber mir war alles egal!
Am Waldrand habe ich mich dann mit unserem Reiseproviantkorb und einer Decke auf eine Bank gesetzt und auf die Dämmerung gewartet. Ich habe immer wieder seinen Namen gerufen und gemaunzt und dachte, wenn er mich hört und die anderen Katzen drin sind und er Hunger bekommt, kommt er irgendwann wieder in Richtung Dorf....

Irgendwann kam mein Mann wieder und meinte, er kann sich nicht vorstellen, dass Aston so weit weg ist. Seine Argumentation konnte ich nachvollziehen. Außerdem hatte ich während ich auf der Bank mit meinem Schwiegervater saß, der mich seelisch unterstützte aber auch fertig war und auch weinte :shock: zu ihm gesagt: Ich kann das einfach nicht verstehen! Wieso, sollte der Aston sofort aus der Tür raus sein und keiner hast gesehen? Der ist doch viel zu ängstlich! Gedacht habe ich irgendwie, vielleicht sitzt er doch noch in irgendeiner Niesche und hat Angst und wir haben ihn einfach nicht gefunden.
Dann haben wir also 70 Zettel besonders bei den am Rand gelegenen Häusern verteilt. Ich habe fast überall geklingelt und mit vielen Menschen gesprochen. Die, die Katzen hatten, sind mir mit viel Verständnis begegnet, die anderen haben mich etwas seltsam angeguckt, aber haben den Zettel entgegengenommen.
Irgendwann bin ich völlig erschöpft nach Hause gegangen (zu den Schwiegereltern) und habe gesagt, dass ich die ganze Nacht auf der Terrasse sitzen werde und fest daran glaube, dass er heute Abend oder morgen früh zurück kommen wird!
Als ich durch das Wohnzimmerfenster sah, hörte ich auf einmal ein quieken! :shock: Scht! Da ist was! Ich habe die Terassentür aufgerissen und geguckt. Aber nicht gesehen. Mein Mann sagte gleich, dass sei Giuli, die würde an der Tür unten kratzen. Ich habe gehorcht und bin in Richtung Giuli gegangen. Da war es wieder! Nein, das war nicht Giuli. Mein Mann hörte es auch. Meine Schwiegermutter quatschte aufgeregt, dass sie gleich gewusst hatte, dass sie nichts falsch gemacht hatte! DAraufhin sagte ich zu ihr: "Tut mir leid, aber halt jetzt den Mund! Lass uns hören, wo es herkommt!" (War halt nervös :oops: )
Ich schmiß mich auf den Boden in Richtung Gequieke und räumte alles weg, was da war (war nur Sofa, Tisch und paar Bücher) und horchte erneut. Der Kamin! Unter dem Kamin war ein ca. 8 cm hoher Belüftungsschacht. Ich schaute hinein. Und da sah ich Astons Gesichtchen!!! Oh Gott, Danke!!!! Ich sprang auf, mein Mann und ich umarmten uns. Ich holte die Leckerlies und schmiß meine Schwiegermutter raus und wir fingen an, ihn zu locken. Nun kam er aber wohl nicht raus. Abwechselnd lockten wir ihn und mein Mann griff nach ihm. Anders kamen wir nicht ran. Aber es bewegte sich wenig. Ich sagte, wir müssen die Backsteine wegkloppen! Aber das ist zu laut, da erschreckt er sich noch mehr! Mein Mann: Egal, da muss er jetzt durch!
Aber erst wollten wir es noch weiter mit locken versuchen.... Beim Popo musste mein Mann noch etwas nachhelfen.... und dann hatte ich ihn auf dem Arm! Was für ein Glücksgefühl das war, muss ich wohl keinem erklären!
Wir waren wieder eine richtige Familie! Heute sind wir alle wieder Zuhause und ich werde meinen Urlaub genießen, in dem ich die nächsten Tage die Eppendorfer Boutiquen unsicher mache und Yoga mache. Mein Mann fährt morgen alleine ein paar Tage in den Bayrischen Wald zum Mountainbiken!
Das machen wir jedenfalls nicht nochmal! Meine Schwiegereltern taten mir schon leid, die haben sich ja auch schreckliche Vorwürfe gemacht. Aber nun ist alles wieder gut. (Mein Mann hat zu meinem Erstaunen zu seinen Eltern gesagt: Das ist das Zweitwichtigste in meinem Leben, wie könnt ihr darauf nicht perfekt aufpassen!!!!??? (Da hatten wir ihn noch nicht wieder!)

So, jetzt sitze ich gemütlich auf dem Balkon und bin so glücklich, wie ich lange nicht mehr war. Denn alle sind heile und wieder da!!Bild

Nun bin ich gespannt, was Ihr dazu sagt!

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 21.07.2009 15:36

Was für eine Geschichte :s2023:
Aber zum Glück mit einem guten Ende :s1951:

Ich hätte nicht in der Haut der Schwiegerelten stecken wollen.
Was die sich wohl für Vorwürfe gemacht haben.

Aber es zeigt wieder mal wozu unsere Miezen fähig sind
Sie können sich unsichtbar machen :s1958:


Genieße jetzt die Zeit, die du mit deinen Schätzen "für Euch" habt Bild

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 21.07.2009 15:37

Das mache ich ganz bestimmt, Bernie!
Ich habe sie beide sooo lieb!

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 21.07.2009 15:43

Als wir Pfingsten in Urlaub waren hat uns auch die Bekannte, die unsere Katzen versorgt am ersten Abend angerufen, dass sie Shila nirgends finden kann.
Sie hat das ganze Haus schon abgesucht aber Shila nirgends gesehen.
Kami kam sofort als sie zur Tür reinkam.
Ich habe sie erstmal beruhigt - Shila kennt die unmöglichsten Verstecke :shock: -
Und den Freund meienr Tochter angerufen - der wohnt nur ein paar Häuser weiter.
Er hat dann das ganze Haus 4x abgesucht - und schließlich Shila im Schlafzimmer UNTER der Bettdecke gefunden.
Sie hat sich völlig ruhig gehalten - und erst als er anfing das Bett zu "zerlegen" hat er sie entdeckt.

Unsere Schätze sind wirklich immer für Überraschungen gut :roll: :roll:

Knuddel deine Beiden mal von mir :kiss:

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 21.07.2009 15:46

Du hast so Recht!!
Ich knuddel sie gleich! Giuli schläft gerade unter der Bettdecke bei meinem Mann, der ebenfalls ein Nickerchen macht! Aston schläft auf dem Balkon - er tut jetzt so, als ob nichts passiert wäre, aber die ganze Nacht hat er schmusen wollen und uns nicht schlafen lassen! :lol:

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 21.07.2009 16:09

Boah..habsch voll Pipi inne Augen *schnief*

Ich glaub ich wär auch voll hohl gedreht...

Mir wären die Fellies da auch vor gegangen...so is das eben wenn man Viecher hat die man über alles liebt :oops:

Schön das ihr wieder alle zusammen seid ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 21.07.2009 16:11

Nein ... Olivia ... da habt Ihr aber was erlebt :shock: ... Als ich dies gelesen hab hab ich weinen können Bild und lachen zugleich Bild

DB7 hat geschrieben: Ich holte die Leckerlies und schmiß meine Schwiegermutter raus


Bild

Ohh man .... was wir manchmal durchmachen müssen - echt ... da würden manche meinen wir seien verrückt , wir Tierhalter :oops: Ich freu mich, daß alles gut ausgegangen ist :D :kiss:

DB7 hat geschrieben: und ich werde meinen Urlaub genießen, in dem ich die nächsten Tage die Eppendorfer Boutiquen unsicher mache und Yoga mache.


Kann es denn einen schöneren Urlaub geben ? Bild .. Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste