Heute nachmittag wurde, einer meiner Wunschträume erfüllt ...
Ich (wir) haben einen der Kittenwerfer auf frischer Tat ertappt.
aber zu den Details, der Reihe nach....
Heute gegen 16.00 gingen Nino, Christine, Stephanie und Ich auf unsere wohlverdiente Zigarettenpause .. und wir setzten uns im Schatten meines 4x4 MB auf den Bordstein ... Nach einer halben Zigarettenlänge kam doch ein junger Mann in einem Renault Clio ... öffnete die Türe, nahm ein schwarzes Kitten heraus, und warf es über den Zaun des Tierheims...

Da wir im "Schatten" des ML55 gesessen sind, hat er uns nicht gesehen ...
Das kleine Schwarze Kitten aber, kroch durch den unteren Spalt wieder zurück zu seinem "Herrchen".... (der es gar nicht so gut meinte) ...
Danach nahm er das Kätzchen am Schwanz, und wollte es erneut über den Zaun werfen ... nun, das war dann mal genug ...
Wir sind gemeinsam auf den jungen Mann zugegangen, und mal gefragt was denn dies alles sein soll ... Nun, er hat das Kitten vor 2 MOnaten bekommen, und nun fährt er auf Urlaub .. hat keine Zeit mehr ... etc ...
Bei dem Gespräch sind mir die sehr großen Pupillen des jungen "Mannes" aufgefallen ... und vorallem seine hektischen Bewegungen ... Seine Ausdrucksweise war auch sehr "agressiv" - soll heissen " Wenn wir das Kitten nicht nehmen, dann fährt er auf die nächste Autobahnbrücke, und wirft es runter!" ...
Hier mal ein Photo von dem "netten jungen Mann"

Es gibt noch bessere, aber die habe ich bereits an "Le Progres" (eine Tageszeitung) geschickt ... mit entsprechendem Text.
In der Zwischenzeit hat Nino die TH-Leiterin informiert, Christine und Steph haben ihn abgelenkt ... und ich die Zufahrt zum Parkplatz mal mit meinem ML abgesperrt ... auch wurde die Police Municipal angerufen (denn auf Aussetzung von Tieren steht auch in France bis zu 12 Monate Aufenthalt in einer geschlossenen Anstalt) ...
Nach endlosen 20 Minuten Diskussion, gab er das Kitten wieder heraus ... (denn er hatte es wieder in seinem Auto eingesperrt) .. und wir konnten mal den ersten Erfolg verbuchen ...
Danach parkte ich auch mein Fahrzeug wieder normal, da die Police Nationale bereits eingetroffen war ... und den Fahrer zu einer eingehenden Befragung mitgenommen hat ...
Um 18.00 stand sein Renault Clio noch immer unberührt am Parkplatz ... Ich hoffe es finden sich ein paar leute, die "Ersatzteile" brauchen

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Walter