Kitten-Werfer

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Kitten-Werfer

Beitragvon Walter.fr » 10.07.2009 21:08

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute nachmittag wurde, einer meiner Wunschträume erfüllt ...
Ich (wir) haben einen der Kittenwerfer auf frischer Tat ertappt.

aber zu den Details, der Reihe nach....

Heute gegen 16.00 gingen Nino, Christine, Stephanie und Ich auf unsere wohlverdiente Zigarettenpause .. und wir setzten uns im Schatten meines 4x4 MB auf den Bordstein ... Nach einer halben Zigarettenlänge kam doch ein junger Mann in einem Renault Clio ... öffnete die Türe, nahm ein schwarzes Kitten heraus, und warf es über den Zaun des Tierheims... :shock:

Da wir im "Schatten" des ML55 gesessen sind, hat er uns nicht gesehen ...

Das kleine Schwarze Kitten aber, kroch durch den unteren Spalt wieder zurück zu seinem "Herrchen".... (der es gar nicht so gut meinte) ...

Danach nahm er das Kätzchen am Schwanz, und wollte es erneut über den Zaun werfen ... nun, das war dann mal genug ...

Wir sind gemeinsam auf den jungen Mann zugegangen, und mal gefragt was denn dies alles sein soll ... Nun, er hat das Kitten vor 2 MOnaten bekommen, und nun fährt er auf Urlaub .. hat keine Zeit mehr ... etc ...

Bei dem Gespräch sind mir die sehr großen Pupillen des jungen "Mannes" aufgefallen ... und vorallem seine hektischen Bewegungen ... Seine Ausdrucksweise war auch sehr "agressiv" - soll heissen " Wenn wir das Kitten nicht nehmen, dann fährt er auf die nächste Autobahnbrücke, und wirft es runter!" ...

Hier mal ein Photo von dem "netten jungen Mann"
Bild

Es gibt noch bessere, aber die habe ich bereits an "Le Progres" (eine Tageszeitung) geschickt ... mit entsprechendem Text.

In der Zwischenzeit hat Nino die TH-Leiterin informiert, Christine und Steph haben ihn abgelenkt ... und ich die Zufahrt zum Parkplatz mal mit meinem ML abgesperrt ... auch wurde die Police Municipal angerufen (denn auf Aussetzung von Tieren steht auch in France bis zu 12 Monate Aufenthalt in einer geschlossenen Anstalt) ...

Nach endlosen 20 Minuten Diskussion, gab er das Kitten wieder heraus ... (denn er hatte es wieder in seinem Auto eingesperrt) .. und wir konnten mal den ersten Erfolg verbuchen ...

Danach parkte ich auch mein Fahrzeug wieder normal, da die Police Nationale bereits eingetroffen war ... und den Fahrer zu einer eingehenden Befragung mitgenommen hat ...

Um 18.00 stand sein Renault Clio noch immer unberührt am Parkplatz ... Ich hoffe es finden sich ein paar leute, die "Ersatzteile" brauchen :lol:

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Walter

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 10.07.2009 21:12

Das darf ja wohl nicht wahr sein :twisted: Walther, das habt ihr gut gemacht! Ich hoffe der Typ kriegt ne vernünftige Strafe!!!!! Wie geht es denn dem kleinen Kitten?
Bild

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon skippy96 » 10.07.2009 21:12

Unfassbar!!!
und sooo gut das ihr diesen .... erwischt habt. :evil: :evil: :evil:

Dem Kitten geht es hoffentlich gut?! :)

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon user_1257 » 10.07.2009 21:12

Gut, dass Ihr direkt eingreifen konntet! :s1942:

Ich hoffe auch, dass er seine gerechte Strafe bekommt. Urlaub wird er möglicherweise nicht dort machen, wo er es sich gewünscht hätte! :twisted:

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 10.07.2009 21:13

Uns ist das leider noch nie passiert. :?

Aber ich bin froh, daß endlich mal jemand inflagranti ertappt worden ist.
Ich hoffe, die französische Justiz ist nicht so sehr für den Täterschutz wie die deutsche und er kommt nicht nur mit einer lächerlichen Geldstrafe davon.
Ute

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 10.07.2009 21:13

CleosHome hat geschrieben:Urlaub wird er möglicherweise nicht dort machen, wo er es sich gewünscht hätte! :twisted:
Das ist auch gut so!! Ich verstehe die Menschen nicht mehr!!!! :cry:
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 10.07.2009 21:20

jaaaaaaaa :s1942:
rollen soll sein kopf!! äh, hüstel, zusammennehm :oops:
klasse, dass ihr das sch.... erwischt habt!
bin begeistert. polizei (hoffentlich sind denen die pupillen auch aufgefallen :evil: ), outen via zeitung, echt klasse!
und das kleine kitten ist zu ihm zurückgekrabbelt :( ...ich darf mir das gar nicht plastisch vorstellen, sonst vergess ich mich hier am bildschirm...
walter, wie gehts dem kitten denn??? ist es soweit gesund oder unter schock jetzt? er hat es hoffentlich nicht auch noch misshandelt?
das arme würmchen :(
darfst du das kitten zu dir nehmen? dann wäre es am besten ort und hätte gleich noch etwas gesellschaft...festhoff...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 10.07.2009 21:22

:shock: :shock: :shock:

ich musste den Text gleich zwei Mal lesen, weil ich dachte, ich hab mich da bestimmt irgendwie vertan :(

Was ist denn DAS für ein Mensch??? :evil:

Das habt Ihr klasse gemacht Walter :s1942:

Ich drück mit Euch ganz fest die Daumen, dass sein Auto ein paar Ersatzteilabnehmer findet :wink:
und vor allem er eine nicht so geringe Strafe bekommt :twisted:

Na sowas!!! :evil:

Und wie geht es dem kleinen schwarzen Schätzchen??? Hoffe, gut...
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

_Susanne_
Senior
Senior

Beitragvon _Susanne_ » 10.07.2009 21:26

GipsyGirl hat geschrieben:Was ist denn DAS für ein Mensch???

Zum Glück für das Kitten hat er das wenigstens vor dem Tierheim gemacht - andere werfen sie leider in irgendeine Mülltonne :(

Ich kann dann immer nur denken, dass das Schicksal einem irgendwann alles zurückgibt.

*hierstehteigentlicheinziemlichesSchimpfwort*

Ich hoff, das Kitten erholt sich bald und kommt in gute Hände.

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 10.07.2009 21:31

purraghlas hat geschrieben:........Aber ich bin froh, daß endlich mal jemand inflagranti ertappt worden ist.
Ich hoffe, die französische Justiz ist nicht so sehr für den Täterschutz wie die deutsche und er kommt nicht nur mit einer lächerlichen Geldstrafe davon.

Na von einer lächerlichen Geldstrafe gehe ich mal nicht aus ...

Der Typ war voll auf Drogen ... seine Pupillen so groß, daß man seine Augenfarbe nicht mehr erkennen konnte .. dann noch das Aussetzen eines hilflosen Kätzchens ... das gibt schon was ... :wink: In Summe wird das schon was ergeben, was einen Urlaub zumindest in den nächsten Monaten nicht möglich machen wird.

Ich muss zugeben, daß ich eigentlich sehr "zurückhaltend" reagiert habe ... ganz im Gegensatz zu meinem "Vorsatz" beim nächsten Kittenwerfer zu reagieren ... aber da würd ich wohl nun nicht mehr in der Lage sein, hier zu schreiben ... :roll:

Liebe Grüße

Walter

PS: Dem schwarzen Kitten geht es gut - also keine sorge um den Kleinen ...

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 10.07.2009 21:54

:twisted: :twisted: boah ne, ich kanns nicht glauben....

Ihr habt super reagiert Walter, .....boah mir fehlen die Worte.... :evil:
Ich hoffe der Typ bekommt ne saftige Strafe!!!
Prima das ihr es öffentlich machen wollt bzw die Zeitung.....

Dem Kitten wünsch ich alles Liebe,armes Ding....wollt auch nochmal zurück zu dem A.......zurück.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 10.07.2009 22:19

Das kitten ist warscheinlich nicht bei dir oder walther?
Bild

Ariane
Experte
Experte
Beitragvon Ariane » 10.07.2009 22:28

großartige Leistung. Ich zücke meinen Hut vor euch. ich wäre glaub ich nicht so ruhig geblieben - hätte ihm aus purer Wut seine Reifen zerstochen.

Wie kann man ein Tier einfach über einen Zaun werfen? Wie unmenschlich ist das denn? Man bin ich sauer.... :evil: :evil: :evil:

Hoffentlich muss dieses Monster lange dafür in den Knast. Vielleicht sollte man den Kerl auch einfach über den Gefängniszaun werfen - und im Knast in die Zelle schleifen.

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 10.07.2009 22:31

nicobienne hat geschrieben:Das kitten ist warscheinlich nicht bei dir oder walther?

Hallo Nico

Nein, das Kitten ist nicht bei mir ... es ist nach wie vor im TH ... !

Ich muss vorab mal klären an welchem Virus meine "Drei Musketiere" erkrankt sind ... sonst geht da mal gar nix ...

Wenn wir morgen keine Blutanalyse zusammenbekommen, dann werden die DREI mal separiert, so hart das mal klingen mag .. aber das ist nur zum besten der Drei .... ansonsten stecken Sie sich ja gegenseitig an ... und nichts wird besser

Liebe Grüße

Walter

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 10.07.2009 22:37

Ariane hat geschrieben:großartige Leistung. Ich zücke meinen Hut vor euch. ich wäre glaub ich nicht so ruhig geblieben - hätte ihm aus purer Wut seine Reifen zerstochen.
.

Hallo Ariane

Wir mussten uns auch sehr beherschen ... besonders ich ...
Ich hätte nicht nur seine Reifen zerstochen ... glaub mir, ich war innerlich für mehr bereit als nur dies....

Das Wíchtigstge aber ist, daß es dem kleinen schwarzen Kitten nun sehr gut geht ! Es frisst für zwei .. ist sehr lebendig ... also IMO keine echten Probleme !

Liebe Grüße

Walter

Zurück zu „Allgemeines“