So, da bin ich wieder

Also ich habe das Gefühl, welches ich nicht zu laut schreien will, dass Tigger etwas ruhiger geworden ist, was das mautzen angeht... Ich denke, ihm tut der Freigang gut. Auch wenn er raus will, sobald ich ins Wohnzimmer gehe, ist klar, aber noch akzeptiert er, dass die Tür zu ist und bleibt. Ich rede immer mit den beiden und erkläre ihnen, dass wir erst morgen wieder rausgehen, damit sie sich an die Zeiten gewöhnen. Ich habe ja Hoffnung und glaube an ruhige Gespräche mit meinen Katzen

sie verstehen mich bestimmt

Ich freue mich einfach tierisch, dass ich meinen Schweinehund überwinden konnte und diesen Schritt gewagt zu haben. Auch wenn die Angst vor Katzenfängern enorm hoch ist, glaube ich, es ist einfach die beste Entscheidung gewesen. Und sie waren nunmal 3 Jahre lang in der Wohnung...
Ich habe mich einfach selbst mehr in die Welt meiner Katzen hineinversetzt, habe mir die Räumlichkeiten angesehen, die Möglichkeiten, die sie haben und die sind einfach nicht groß... Wohnzimmer, Küche, Bad und unser Büro. Schlafzimmer ist tabu, da mein Freund Schlafstörungen hat...! Vorher war auch das gewollt

Zumindest als ich noch allein mit ihnen war!

Naja und da Tigger nicht in die Badewanne darf (mein Freund) und auch nicht ins Waschbecken und auch nicht da und darauf, konnte ich verstehen und nachvollziehen, warum Tigger so viel mautzt. Er ist einfach unausgeglichen, steckt voller Bewegungsdrang und will sich austoben, will Katze sein! Und das alles sind Gründe um von meinem scheiß Egoismus weg zu kommen... Ich musste das machen. Mein Freund sagte schon, wenn das so weiter geht, muss Tigger eben weg und DAS GEHT MAL GAR NICHT!!!!!! Ich denke, ich habe das Problem einfach erkannt und habe gehandelt. Und wer weiß, vielleicht reichem ihm wirklich 2 bis 3 Stunden Freigang, um sich wieder in Harmonie zu finden.
Gino, bei ihm glaube ich, ist es egal, ob drin oder draußen, Hauptsache ich bin da. Zumindest noch

Er meckert nicht viel, oft überredet er mich zum Spielen

Dann gurrt er leise vor sich hin und guckt mich erwartungsvoll an. Und dann kommt er kuscheln oder oder oder... Auch draußen zeigte er sich immer in meiner Nähe, was mir einfach nur ein gutes Gefühl gibt. Ich möchte sie bald soweit loslassen können, dass sie weiter gehen. Ich möchte nicht daneben sitzen... Ich möchte ja auch nicht, dass meine Mama ständig hinter mir her läuft... Oder sonst wer!
Und übrigens: Es war wunderschön zu sehen, wie Tigger seine aller ersten Regentropfen zu fangen versuchte... Das war ein Traum von Bild und ich freue mich jetzt schon auf seine ersten Schneeflocken
Mit den Fotos hat das immer noch nicht so hingehauen, aber sie kommen- versprochen

Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!