Gismo ist da ;)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 28.03.2008 23:26

glückwunsch zu dem süßen :love: :love: :love: :love: :love: :kiss: :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 05.04.2008 23:14

So, nun sind schon 2 Wochen rum. Hammer wie die zeit vergeht.
Diese Woche lag ich mit Grippe flach zu haus im bett bzw am tag auf dem Sofa. Ich denke meine süßen haben es genossen. Lissy kommt jetzt auch wieder einfach so, wenn ihr danach ist zu mir und holt sich ihre schmuseeinheiten. meist "darf" Gismo dann nicht auch zu mir, das geht nur selten gut, das wirklich beide mit mir, oder mir und meinem Freund auf dem Sofa liegen.

Im Allgemeinen merkt man einfach das sich viel von ganz allein einspielt. sie kuscheln auch schon ab und an miteinander, putzen sich, raufen und jagen viel und gehen sich auch immer mal eine weile aus dem weg aber ich denke das ist alles normal und jeder hat eben seine plätze und schlafgewohnheiten.

spielen ist immer noch so eine sache, lissy lässt ihm in meinen augen einfach zu viel mit uns spielen und stellt sich dann zurück. wir versuchen sie immer viel mit einzubinden und so ganz langsam wird es auch.

auch wird lissy so ganz ganz langsam etwas zutraulicher. sie schläft immer seltener unter dem sofa, hat eben neue plätze, die aber nicht ganz so zurückgezogen sind. wenn wir (männe und ich) zu hause sind, sind die beiden eigentlich nie verschwunden und immer bei uns, nur wenn besuch kommt, geht lissy immer noch sofort in deckung aber vielleicht legt sich das ja auch noch. wie gesagt die fortschritte sind schon spürbar aber langsam, aber sie soll ja auch die zeit bekommen die sie braucht ;)

Freitag ist übrigens Kastra Termin, für meine Maus :((
Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 05.04.2008 23:36

Hallo Carrie,

hoffentlich ist die Grippe gut überstanden!
Die Entwicklung deiner beiden klingt wirklich super, der Rest kommt auch noch und du wirst sehen Woche für Woche wird es besser.

Bei uns ist jetzt nach 5-6 Wochen wieder alles im Loth und Louis ist wieder der Alte.

Für die Kastration alles Gute!!! Daumen sind gedrückt :s1946:

Im Übrigen hast du zwei ganz bezaubernde Katzen. Die Farbe von Lissie habe ich so auch noch nie gesehen (wie nennt man das?), aber sehr hübsch - sie werden bestimmt ein unschlagbares Team (vor allem bei Knutsch- und Knuddelattacken :s2283: :s2283: :s2275: )

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 06.04.2008 09:47

Farbe, tja das kann mir auch keiner so genau sagen und ich muss gestehen ich habe da 0 Ahnung von. Lt. Züchterin ist Sie blau-silber/creme

ich würde mit einfachen worten sagen blaugrau mit creme, allerdings verändert sich das noch immer, man sieht richtig wie sie langsam immer ein bischen heller wird. wir sind auch gespannt was da später mal rauskommt :s2448:
Bild

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 28.04.2008 13:43

Man wieder ein zwischenbericht ;)

Wir haben definitif mit Gismo genau die richtige Katze für Lissy ausgesucht (für uns natürlich auch). Die beiden sind so ein liebes, süßes Team.. es ist so schön das man das kaum in Worte fassen kann.

Sicher gibt es immer mal reiberein aber das gibt es immer und überall und ist vollkommen ok. Gismo ist 100% bei uns zu Hause, keine unsicherheiten o.ä. mehr. Er und Lissy sind schon recht dicke, kaum kann einer ohne den anderen, wo der eine ist muss auch immer der andere sein,... Kuscheln mit mir ist da so die einzige Ausnahme. Lissy fängt sehr spührbar an zu fodern was sie braucht und sie braucht mich immer mal wieder ganz für sich allein und das macht sie Gismo dann auch klar. Ich finde das ok, denn er bekommt auch die Zeit die er möchte.

Das mit dem zusammen spielen ist viel viel besser geworden, sie spielen schön zusammen, auch wenn ich mit denen spiele, war es bischer so, das Lissy sich zurückgehalten hat, nun empfinde ich das verhältnis sehr ausgewogen.

Ich habe meine süßen unheimlich lieb und freu mich so, das wir die beiden gefunden haben (oder sie uns) und das nun endlich doch alles so gut klappt :)
Bild

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 21.03.2009 10:04

Heute ist es ein Jahr her das Gismo zu uns kam :s2261:
Ich musste mir diesen Thread hier gerade nochmal durchlesen um mir so ein paar Details in Erinnerung zu rufen.

Schon komisch, wie viel zweifel wir am Anfang hatten ob eine zweite Katze wirklich das richtige für uns und vor allem für Lissy ist und nun ein Jahr später zu sehen wie perfekt das alles gelaufen ist und wie toll die zwei zusammenpassen.
Mitlerweile geht der Gedanke sogar schon Richtung Dritt-Katze weil wir von diesen süßer lieben Norwegern einfach nicht genug bekommen können.

Es war damals einfach die richtige Entscheidung den roten Kuschelbär zu uns zu holen, wir sind total dankbar das er einfach so ist wie er ist und hier gelandet ist.

@Gismo wir haben dich unendlich doll lieb, bleib einfach wie du bist :s2261:
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 21.03.2009 20:08

Hey Susanne,

Mensch wie die Zeit vergeht... jetzt ist der Süße auch schon 1 Jahr bei euch :love: !
Es freut mich wirklich sehr, dass alles so wunderbar klappt :D.

Und die Überlegung mit der Dritt-Katze finde ich auch schön :s1957:
Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wie es bei euch so weiter geht.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 21.03.2009 20:31

Hach Susanne,
das ist schon wieder ein Jahr her, kaum zu Glauben oder wie die Zeit vergeht...
Freue mich schon die zwei Schnuffels kenenzulernen :s2431:

Wünsche Euch Vieren ( oder bald Fünfen) gaanz viele gemeinsame, gesunde Jahre!! Bild
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 21.03.2009 22:20

Danke schön das ist lieb von euch...
aber derzeit sind wir noch ganz vernümpftig im thema 3te katze so das das mit den 5en wohl noch etwas dauern kann aber wennnnn das dann mal soweit ist, seit ihr natürlich die ersten die es erfahren :s1957:
Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Räubertochter » 21.03.2009 22:40

Carrie hat geschrieben:Danke schön das ist lieb von euch...
aber derzeit sind wir noch ganz vernümpftig im thema 3te katze so das das mit den 5en wohl noch etwas dauern kann aber wennnnn das dann mal soweit ist, seit ihr natürlich die ersten die es erfahren :s1957:

na s dauert ja auch noch bis die wuppertaler erstmal da sind :D
dann aussuchen :love: und dann dauert es ja ein paar wochen bis zum Auszug :kiss:
Bild

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 21.03.2009 22:41

ich glaub die fotos guck ich mir lieber gar nicht erst an, wenn es soweit ist.. besser ist das wohl... :?
Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Räubertochter » 21.03.2009 22:43

Carrie hat geschrieben:ich glaub die fotos guck ich mir lieber gar nicht erst an, wenn es soweit ist.. besser ist das wohl... :?

ich werde sie Dir nicht ersparen, ich muss da auch weggucken mein Tarumkater Brego wird Papa :kiss:
Bild

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 21.03.2009 22:51

jaja.. du willst doch nur mit wenn ich da hinfahre um mir eins aussuche :shock:
hach... es hat ja zum glück noch zeit :D
Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Räubertochter » 21.03.2009 23:04

Carrie hat geschrieben:jaja.. du willst doch nur mit wenn ich da hinfahre um mir eins aussuche :shock:
hach... es hat ja zum glück noch zeit :D

Mist erwischt Bild
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“