Asia hat geschrieben:hallo ihr lieben. Musste mich sofort anmelden als ich das hier gelesen habe.
Ich habe auch 2 Peterbalds und ich finde es traurig wie ihr hier über eine so tolle Rasse herzieht. Estethik ist das eine, aber unsere Katzen als Qualzuchten zu bezeichnen, wenn man nicht viel davon versteht finde ich krass. Peterbalds sind die liebevollsten, menschenbezogensten Katzen die mir je begegnet sind!!!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Merkt euch das!
Ich kenne ksenicka, sie ist ein ganz lieber Mensch und hat tolle Katzen. Naja, Kleider anziehen ist auch nicht so gerade mein Ding, aber wieso verurteilt ihr sie deswegen? es gibt auch Hundebesitzer dir ihren Handtaschenwau-waus Mäntelchen anziehen.....
Also wenn ihr Fragen habt, ich beantworte euch alles was ihr mögt falls ihr intressiert seid.
Liebe Grüße
Renate mit Gizmo & Stitch
Hallo Asia,
ich glaube nicht das hier jemand speziell ksenicka oder gar die Katzen selbst verurteilt.
Was wohl die meisten stört, zumindest mir geht es so, wenn aus einem genetischen Defekt heraus, plötzlich ein Tier bewusst mit/wegen diesem Defekt gezüchtet wird. Dazu kommen dann noch die Qualzuchten (siehe Perser ohne Nase), nur weil irgendwelche Menschen sich als Götter aufspielen und das schön finden.
Was die Kleidung bei Tieren angeht ... da ist es mir wurscht, ob es sich um einen Hund oder eine Katze handelt - Tier haben in der Regel ein Fell und benötigen so etwas nicht - die meisten empfinden es nach meinen Erfahrungen nach, sogar als Qual.