meine kamen alle peux a peux.
Merry wirkte nach Pippins Verschwinden unausgelastet, also musste eine "neue" Zweitkatze her.
Ursprünglich sollte dann Baranor einziehen, doch leider wurde er zu früh über die Regenbogenbrücke gerufen. Also kam Izzie.
Da sie noch schüchterner und ängstlicher war, als Merry damals, war das kein Problem zwischen den beiden. Merry ist charakterlich gewachsen, Izzie konnte sich an ihm orientieren.
Und dann kam die Entscheidung für Anarion, zum einen, weil ich eh noch eine Katze aus Tanjas Zucht haben wollte (mit Baranor hatte es ja leider nicht klappen können), zum anderen, weil Izzie weniger an gemeinsamem Katzenspiel interessiert war, als Merry und Merry deshalb etwas mehr "Beschäftigung" brauchen konnte.
Eigentlich war ich zu Tanja gefahren, um mir den gemeinsam mit Anarion "zurückgegebenen" Bregolas anzuschauen, der mir "optisch" mehr zusagte. Aber mein Bauch hat sich direkt für Anarion entschieden und es war auch nach Tanjas Aussagen klar, dass Bregolas für mein Duo zu Hause zu "aufmüpfig" und aufgedreht wäre. So entschied ich mich für Anarion.
Und glaub mir, auf der Nachhausefahrt hätte ich auf der Autobahn gerne mehrfach gewendet und wäre zurückgefahren - aus lauter Angst vor meiner eigenen Courage. Die Fahrt war für mich echt schlimm (ich hatte echt Panik, dass ich einen Fehler gemacht habe) - auch wenn Anarion (der das Autofahren eigentlich gar nicht mag) unendlich brav war und es mir eigentlich leicht gemacht hat.
Die Zusammenführungsgeschichten kannst du hier im Forum nachlesen (Izzies steht
hier, Anarions findest du
hier).
Bei mir ist also alles quasi "nach dem groben Plan" gelaufen. Und alle weiteren Veränderungen hier finde ich einfach spannend (die Beziehungen zwischen den Drei ändern sich immer wieder ein wenig - meistens zum Positiven).
Ich hab halt schon versucht, charakterlich "passende" Katzen zu finden, und damit hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Merry ist sehr sozial und durch die anderen beiden charakterlich echt gereift und gefestigt, Izzie kann sich gut an den anderen beiden orientieren und ist in ihrer eigenen Katzensprache sehr klar und deutlich, so dass die Kater sie respektieren, Anarion ist der aufgeweckte Clown hier, der die anderen beiden genausoviel aufmischt, wie es ihnen gut tut - aber eben nicht mehr und mit Merry einen sehr "duldsamen" Chef gefunden hat. Und alle sind auf ihre Art ein eingespieltes Team.
Allerdings habe ich z.B. hier auch nie mit "Eifersucht" zu tun gehabt - da habe ich also keinerlei Erfahrungswerte.