News aus France - Februar

Moderator: Moderator/in

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 16.02.2009 06:52

Walter.fr hat geschrieben:
GipsyGirl hat geschrieben:.........Die neuen Eltern des grau-weissen Tigers werden dann sicher noch "ihre Freude" an ihr haben :lol:

Hallo Silvie

Die neuen Eltern wurden vorab über die "besonderheiten" der Katze informiert - das sind wir den neuen Eltern, und auch der katze natürlich "schuldig" - soll doch niemand eine böse Überraschung erleben. Da die kleine in ein Haus mit 2 anderen Katzen kommt, mitsamt gesicherten Garten, sehe ich absolut kein Problem für die Hauseinrichtung der neuen Eltern.

Liebe Grüße

Walter

...das war doch nur als Scherz gemeint Walter :wink:

und wenn die Süße noch 2 Freunde zum spielen und rumtollen hat und noch einen sicheren Garten- dann denke ich auch, dass sich das sowieso gibt :wink:

LG
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 16.02.2009 10:18

schön das die beiden vermittelt wurden..*froi* :kiss:

Und die Kleine Tigerkatze ist ja zucker.....könnt mir auch gefallen.....mit ihrem ausgeprägten "Spiletrieb" :lol: .......
Schön das auch sie schon vermittelt wurde.... :s1942:

weiter so Walter! Und natürlich weiterhin gute Besserung für Daisy! :s2261:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

positive Katzen ...

Beitragvon Walter.fr » 16.02.2009 21:22

Liebe Cattalk Gemeinde ...

Wir haben (wenn auch nur inoffiziell) auch positive Katzen/Kater bei uns .. deren sind es derzeit 5 ... und eine Siam (Fiv/Fel pos). Diese leben bei uns in der Krankenstation und haben ein "freies" Leben - dies heisst Sie dürfen sich in den Räumlichkeiten frei bewegen - da die Behaltedauer f. pos. Katzen im Schnitt 4 Monate beträgt, wäre es wirklich hart, diese Fellnasen im kleinen Käfig zu halten.

Mein Liebling in dieser Abteilung ist der rot weisse Kater "Ringo" ...

Bild

Der auch leider jeden Tag, Insulin benötigt - somit wird er wohl sehr lange bei uns bleiben, denn die Kosten dafür sind nicht unerheblich.

oder auch "Edi" ..

Bild

All "meine" positiven sind wirklich seeehr lieb, und schreien nach Zuneigung .. da gibt es nicht mal das kleinste Kratzen ... auch wenn ich mit frischem Hühnchenfilet ankomme. Da wünsche Ich mir manchmal einen Riesengroßen GARTEN.... mit Gästehaus, für meine Positiven katzen .. und bin somit mit meinem Apartment mit Terasse absolut unzufrieden... :evil: Bitte versteht dies nicht Falsch - nur es gibt wirklich einen RIESEN Unterschied zwischen "normalen" Katzen und "positiven" - die letzteren sind wirklich OHNE Probleme, und suchen die Nähe des Menschen (oder auch nur Meine Nähe) ... Ich hatte noch nie Probleme mit Pos. Katzen - keine hat mich auch nur im Geringsten gekratzt ... oder gefaucht ... etc...

Meinem Pflegekind #1 - Daisy geht es eigentlich sehr gut .. und ich bin schon sehr gespannt auf die "final" Inspection von Dr. Corezza am Mittwoch ... Ich hoffe daß er Ihr eine gute Genesung diagnostiziert ... und daß es weiter geht auf "vier" Pfoten.

In diesem Sinne, einen schönen Montag Abend an alle

Liebe Grüße

Walter

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 16.02.2009 21:32

Walter, das versteh ich nciht....magst es mir mal bitte erklären?
da die Behaltedauer f. pos. Katzen im Schnitt 4 Monate beträgt,

Ringo ist ja ein SChatzi......so goldig...*schwärm*, diese Augen.....*umfall* :love:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 16.02.2009 21:46

Venezia hat geschrieben:Walter, das versteh ich nciht....magst es mir mal bitte erklären?

Hallo Iris

D.h. daß positive Katzen im Durchschnitt 4 Monate warten müssen, bis sich eine neue Familie findet, die sich für eine Adoption einer pos. Katze/Kater entscheidet. Dies ist wie bereits geschrieben eine "Durchschnittswert" der unterschritten aber auch überschritten werden kann... (der Durchschnitt beruht auf 24 monate Beobachtungszeitraum).

Liebe Grüße

Walter
Zuletzt geändert von Walter.fr am 16.02.2009 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 16.02.2009 21:51

ahhh o.k. ,Danke dir fürs Erklären Walther! :kiss:

Bild

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: positive Katzen ...

Beitragvon Moonlil » 16.02.2009 22:17

Walter.fr hat geschrieben:All "meine" positiven sind wirklich seeehr lieb, und schreien nach Zuneigung .. da gibt es nicht mal das kleinste Kratzen ... auch wenn ich mit frischem Hühnchenfilet ankomme. Da wünsche Ich mir manchmal einen Riesengroßen GARTEN.... mit Gästehaus, für meine Positiven katzen .. und bin somit mit meinem Apartment mit Terasse absolut unzufrieden... :evil: Bitte versteht dies nicht Falsch - nur es gibt wirklich einen RIESEN Unterschied zwischen "normalen" Katzen und "positiven" - die letzteren sind wirklich OHNE Probleme, und suchen die Nähe des Menschen (oder auch nur Meine Nähe) ... Ich hatte noch nie Probleme mit Pos. Katzen - keine hat mich auch nur im Geringsten gekratzt ... oder gefaucht ... etc...

Ich glaub keiner würde dich da falsch verstehen, im gegenteil ich kann dich nur zu gut verstehen. Und ich hätte den gleichen Wunsch... und nicht nur bei Katzen ;)
Find das echt klasse, was du so machst und den Katzen gibst du so viel damit...
Edis rot finde ich toll :love: Ist das Fell nur durch den Lichteinfall so rot oder ist das wirklich so? Und Ringos Gesicht ist richtig süß :kiss:
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: positive Katzen ...

Beitragvon Walter.fr » 16.02.2009 22:42

Moonlil hat geschrieben:.....Edis rot finde ich toll :love: Ist das Fell nur durch den Lichteinfall so rot oder ist das wirklich so? Und Ringos Gesicht ist richtig süß :kiss:

Hallo Melanie

Beide Photos wurden nicht bearbetet, und auch zum selben Zeitpunkt aufgenommen ... es sind somit 1:1 Abbildungen der bei uns befindlichen Kater/katzen.

Liebe Grüße

Walter

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 17.02.2009 13:48

ringo und edi :herzen2: , schwärm!!!!
denen steht die sanftheit förmlich ins gesicht geschrieben :love:
ich liebe solch sanfte kater mit charakter...und wenn sie dann noch rot sind, ists eh um mich geschehen :oops:
walter, wir haben den gleichen wunsch....ein grosser garten, ein bauernhaus mit umschwung, und ich würde sofort einen "gnadenhof" für kranke und schwer vermittelbare katzis einrichten!
vielleicht sollten wir doch mal bill gates anfragen wegen ner spende :roll: :D
schön, dass daisy weiterhin auf dem weg der besserung ist!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 18.02.2009 00:02

sabina hat geschrieben:ringo und edi :herzen2: , schwärm!!!!
denen steht die sanftheit förmlich ins gesicht geschrieben

....ein grosser garten, ein bauernhaus mit umschwung, und ich würde sofort einen "gnadenhof" für kranke und schwer vermittelbare katzis einrichten!

Hallo Sabina

Die beiden sind wirklich sehr liebe Kater !

Das Beste Beispiel ist die Fütterung mit Hühnchenfilet, jeden nachmittag... während es in den großen Gehegen (+10 Katzen) eher turbulent zugeht, so ist in der "pos" Station die Ruhe angesagt, denn Sie wissen, daß jeder 3 Stück bekommt (manchmal auch mehr ...)

Ringo ist wirklich ein absoluter Traumkater ... selbst die tägliche Dosis Insulin ist kein Thema für Ihn. Wenn ich so könnte wie ich wollte ... dann wäre er schon längst bei mir, so aber muss ich mich mit wenigen Stunden pro tag mit Ihm begnügen....

Ein großer Bauernhof für all diese "Not-Fellchen" wäre IMO das Richtige ... so Sie auch gesicherten Auslauf haben (innerhalb unzäunter Fläche) und Sie würden sich IMO gut fühlen..

Morgen um 17.00 ist der große Moment für Daisy ... da wird sich zeigen, ob die durchgeführte Behandlung auch gut durchgeführt wurde, und die Visite bei Dr. Corezza ist am Plan. Ich halte schon heute abend die Daumen, daß dies gut ausgehen wird.

Liebe Grüße & gute Nacht

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 18.02.2009 00:09

:s1958: :s1958:
ganz fest gedruckt sind meine, für das kleine mäuschen morgen :kiss:

ach walter...ich glaube viel von uns würden gerne, wenn sie könnten :oops:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 18.02.2009 12:32

...da drück ich doch meine Daumen auch gleich ganz fest mit
für die kleine Daisy :s1958: :s1958: :s1958:

und Skippy ihre Pfötchen :pfote: :pfote: :pfote: :pfote:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 18.02.2009 12:37

Kommt mir das allein so vor, oder "landen" bei euch sehr viele rote Kater? Sind die in Frankreich nicht so beliebt? :oops:

Für Daisy :s1958: :s1957: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote:

mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mazekatze » 18.02.2009 12:38

Auch wir drücken alle :s1958: und :pfote: für die Süße Daisy
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 18.02.2009 13:51

oh sind die alle suess :)
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Zurück zu „Allgemeines“