Liebe Cattalk Gemeinde ...
Wir haben (wenn auch nur inoffiziell) auch positive Katzen/Kater bei uns .. deren sind es derzeit 5 ... und eine Siam (Fiv/Fel pos). Diese leben bei uns in der Krankenstation und haben ein "freies" Leben - dies heisst Sie dürfen sich in den Räumlichkeiten frei bewegen - da die Behaltedauer f. pos. Katzen im Schnitt 4 Monate beträgt, wäre es wirklich hart, diese Fellnasen im kleinen Käfig zu halten.
Mein Liebling in dieser Abteilung ist der rot weisse Kater "Ringo" ...
Der auch leider jeden Tag, Insulin benötigt - somit wird er wohl sehr lange bei uns bleiben, denn die Kosten dafür sind nicht unerheblich.
oder auch "Edi" ..
All "meine" positiven sind wirklich seeehr lieb, und schreien nach Zuneigung .. da gibt es nicht mal das kleinste Kratzen ... auch wenn ich mit frischem Hühnchenfilet ankomme. Da wünsche Ich mir manchmal einen Riesengroßen GARTEN.... mit Gästehaus, für meine Positiven katzen .. und bin somit mit meinem Apartment mit Terasse absolut unzufrieden...

Bitte versteht dies nicht Falsch - nur es gibt wirklich einen RIESEN Unterschied zwischen "normalen" Katzen und "positiven" - die letzteren sind wirklich OHNE Probleme, und suchen die Nähe des Menschen (oder auch nur Meine Nähe) ... Ich hatte noch nie Probleme mit Pos. Katzen - keine hat mich auch nur im Geringsten gekratzt ... oder gefaucht ... etc...
****
Meinem Pflegekind #1 - Daisy geht es eigentlich sehr gut .. und ich bin schon sehr gespannt auf die "final" Inspection von Dr. Corezza am Mittwoch ... Ich hoffe daß er Ihr eine gute Genesung diagnostiziert ... und daß es weiter geht auf "vier" Pfoten.
In diesem Sinne, einen schönen Montag Abend an alle
Liebe Grüße
Walter