lulu39 hat geschrieben:@ Wonni, Dein Linus ist keine normale CNI. Er hat unterentwickelte Nieren.
Und ob ich Professoren traue - Wonni, darauf möchtest du keine Antwort.
Mich überzeugen die 15 Jahre alten Katzen, die seit 11 Jahren CNI haben und immer noch nicht sterben wollen bei meinen Bekannten..zum Beispiel.
Ich werde auch nicht streiten - jeder entscheidet für sich selbst. Foren sind zum Austausch und Anregungen da.
Ich möchte auch nicht streiten Katrin - wie ich schon sagte , weiß ich , daß Du viel Erfahrung hast ! Es ärgert mich manchmal nur , daß viele TÄ und Professoren dargestellt werden als ob sie alle nichts wissen ... aber jeder selbsternannte "Hobby-TA" alles weiß ....
Ich weiß, daß der Prof bei dem ich hier bin ein wirklich guter und in unserer Gegend sehr bekannter ist. Er hat viel viel Erfahrung gemacht. Viele reisen von weit weg her. Er arbeitete in der USA wo Nierentransplantationen etc. durchgeführt werden - ebenfalls wurde er an die größte europäische Kleintierklinik an der Universität Utrecht /Niederlanden berufenund wo er ebenfalls auf diesem Gebiet tägig war. Er hat mir viel viel Erzählt und sich viel Zeit genommen für uns genommen. Ich denke behaupten zu können , daß er schon viel Erfahrung hat.
Man kann es eben nicht verallgemeinern , die eine Katze kann mit einem Nierenleiden sicher gut normales Futter bekommen .... bei der anderen ist man froh, daß sie noch immer lebt bzw. sie gute Werte mit einem Nierenfutter hat und da wäre es gewagt es einfach mal abzusetzen.