BOZITA Futter aus Schweden

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 31.08.2006 13:33

also ich hatte das mit Meereskrebsen und das hört sich ganz gut an...

allerdings stehen auf den hompages wie futterplatz etc andere inhaltsstoffe als dann auf der packung!
Weil bei denen die auf der futterplatz seite stehen hätte ich es net gekauft! Aber auf dem tatrapack steht nix von milz, schweinefüßen etc :roll:
weiss man jetzt aber auch net was man glauben soll...

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 31.08.2006 13:34

Baby_red hat geschrieben:Ich hatte die Sorte Hühnchen gekauft,da war keine Milz drin,nur Schweinefüße,naja.

Ich werds wohl nimmer kaufen,weil so richtig überzeugt hats mich nicht.
Hauptbestandteil ist auch Lunge,Kehle und so,und nur mind.4% Hühnchen,ich denke dafür ist es zu teuer.

PS. Taurin ist wohl auch keins zugesetzt,nicht so dolle :?

Das zeug hast du in anderen Futtersorten auch drin, nur die meisten Firman schreiben das nicht so genau drauf
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 31.08.2006 13:38

@ Nikebaby

Hab die Dose vor mir stehen,da steht das halt drauf.den Tetrapack hatten die gar nicht,wo ich bestellt hatte :wink:

@ Jasmin

So genau wollte ich das doch gar nicht wissen,jetzt hab ich wieder schlechtes Gewissen was ich meinen armen Mietzen vorsetze :roll:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 31.08.2006 13:40

Kein Soja
- Kein Getreide
- Keine Konservierungsmittel
- Ohne Fleischmehl
- Nur 4% Fett

Nährwerte

Protein 9%, Rohfett 4,0%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,0% (Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3% und Magnesium 0,02%), Wasser 83,0%

Zusätze pro kg

Vitamin B6 36 mg, Vitamin C 196 mg, Vitamin E 81 mg, Kupfer (Kupfersulfat) 1,4 mg

Flussbarsch:
Hühnchen, Leber, Fleischgerieben, Lunge, Flussbarsch (mind. 4%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse, Zucker (0,0225% als natürlicher Farbstoff), Fleisch- und Fischanteil: 90,2%

Meereskrebs:
Hühnchen, Leber, Fleischgerieben, Lunge, Meereskrebse (mind. 4%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse, Zucker (0,0225% als natürlicher Farbstoff), Fleisch- und Fischanteil: 90,2%

Hühnchenleber.
Hühnchen, Leber, Fleischgerieben, Lunge, Hühnchenleber (mind. 4%), Minerale, Milz, Gemüse, Zucker (0,0225% als natürlicher Farbstoff), Fleisch- und Fischanteil: 90,4%

Schellfisch
Hühnchen, Leber, Fleischgerieben, Lunge, Schellfisch (mind. 4%), Minerale, Gemüse, Zucker (0,0225% als natürlicher Farbstoff), Fleisch- und Fischanteil: 90,4%

Rinderhack
Hühnchen, Leber, Fleischgerieben, Lunge, Milz, Rinderhack (mind. 4%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse, Zucker (0,0225% als natürlicher Farbstoff), Fleisch- und Fischanteil: 89,7%

Rinderleber
Hühnchen, Leber, Fleischgerieben, Lunge, Milz, Rinderleber (mind. 4%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse, Zucker (0,0225% als natürlicher Farbstoff), Fleisch- und Fischanteil: 88,2%

Also meine Deklaration sieht so aus für BOZITA-Tetra-Pack..
Taurin juckt mich mäßig - da ich es selber füttere..

Der GESAMT-Fleischanteil ist recht hoch, daher geht der Preis auch..Innereien gehören immer dazu..

Das sind 380 Gramm - Eagle Pack im gegensatz kosten 156 g = 1,45 oder so..

Also preiswert und fütterbar - wenn man Querbeetferesser hat..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 31.08.2006 13:46

Dann sind die Dosen aber anders zusammen gestellt :?

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 31.08.2006 13:52

Hab hier mal die Dosen inhaltsangabe.
Scheint wirklich was komplett anderes zu sein :roll: :wink:

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Yonca » 03.09.2006 16:39

Hallo Babyred,

das waren die älteren Futterdosen die es früher mal gab, die sind natürlich nicht so besonders gut von der Zusammensetzung.

Aber die Tetrapacks sind echt nicht schlecht.

Guckst Du hier: www.bozita.de
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 20.10.2006 21:58

War heute nochmal bei uns im Futterhaus,und da hab ich mir dann die Bozita Tetra Packs angesehen.

Hab dann entdeckt,daß auf der Inhaltsangabe auch Schweinefleisch aufgeführt ist.

Habs dann stehen gelassen,ich war mir da nicht so sicher.

Frage:Ist das jetzt schlimm,wenn da Schweinefleisch drin ist?

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Yonca » 21.10.2006 10:35

Das ist nicht weiters schlimm, wenn hier Schweinefleisch drin ist, denn das Schweinefleisch ist ja gekocht und nicht roh. Man soll nur kein rohes Schweinefleisch verfüttern soviel ich weiß.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:

Bild

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 29.07.2007 12:39

Gut dass ich den Thread hier gefunden hab.
Stand vorgestern im ZooPlus vor dem Trofu von Bozita und hab überlegt, da ich ja grad ein neues für meine beiden suche da sie mittlerweile sowieso das Kittenfutter von RC verweigern (sie fressen nur noch die Brocken Siamese zwischen den Kittenkroketten raus, auch Banshee die Nicht-Siamesin :roll: ), und ich das wegen der Konservierungsstoffe, was Gwynhwyfar ja in einem andern Thread gesagt hatte, auch gar nicht mehr geben möchte. Aber ich fürchte das ist bei Bozita das gleiche, oder? Meine was von EU-zugelassenen Konservierungsstoffen gelesen zu haben, wobei ich das jetzt im Internet nicht finde bei der Auflistung des Kitten Trofus (aber das heißt ja bekanntlich nix ;) ). :?
Füttert das zufällig grad aktuell wer und kann mir was dazu sagen? ^^
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 29.07.2007 12:49

Hi Mackica!
Hab ne Tüte Bozita Trofu zuhause liegen, aber es ist das Adult Futter.
Nachher, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, kann ich mal schauen und Dir die Inhaltsstoffe genau sagen. Denke zum Kitten ist nicht soviel Unterschied.
was hälst Du von Leonardo Kitten? Das hatten meine immer sehr gerne gefressen. Das fütter ich jetzt noch immer als Adult und Sensitiv.
Oder Arden Grange Kitten?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 29.07.2007 15:38

Das gehört zwar eigentlich nicht hier hin, aber ich wollte nicht noch einen Futterthread aufmachen :wink:
Irgendwie hab ich mal bei dir, Gwyn, das Leonardo aufgeschnappt und der Firma Bogro, die dieses Futter produziert, eine E-Mail geschrieben. Die haben mir dann Infomaterial und zwei Futterproben geschickt. Meine beiden Kater haben es sehr gut angenommen. Außerdem hat mich das Konzept überzeugt. Die Schweden sollen ja nicht schlecht sein, aber warum nicht bei einer deutschen Firma kaufen? Wir haben jedenfalls vor auf dieses Futter umzustellen und die Packung sensitiv für Zwerg ist gestern schon geöffnet worden. Mackica, wenn du noch auf Futtersuche bist, dann schau dich doch mal auf der Homepage von Bogro um und lass dir auch Proben schicken!
Leider gibt es dieses Futter nicht überall und auf meinen Brief, wo in meiner Nähe ich es beziehen kann, hat die Großhändlerin, die mir Bogro nannte, nach über einer Woche immer noch nicht geantwortet :? Aber in der Zwischenzeit hab ich ein kleines Fachgeschäft entdeckt, dass Leonardo führt :P
Um zum ursprünglichen Thema des Threads auch was zu sagen: Hab mal nen Tetrapack Schellfisch zum probieren gekauft, da Zusammensetzung und Preis-Leistungsverhältnis ja ok sind. Geschmeckt hat es anscheinend auch, aber bei Kenny gabs an jenem Abend zu viel Stinkepupser, als dass ich das nochmal kaufen würde :oops: :lol:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 29.07.2007 16:13

@hope: Leonardo fütter ich schon seit 1 Jahr! Erst Kitten, dann jetzt Adult und Sensitiv. Ich bin sehr überzeugt davon und es frisst auch unser No-Trofu Kater :wink: :lol: Gestern Abend hat er vor lauter Frust, daß die 400gr Nafu Portion des Tages schon verputzt war sich dann übers Leonardo hergemacht.
Wir haben einen kleinen Laden im Ort der führt Leonardo! :lol:
Sonst hatte ich es bei meinen Eltern in einem kleinen Laden geholt. Die haben sich immer gewundert, warum ich da mit 6 mal 400gr Dosen Leonardo Trofu rausmarschiert bin .

@Bozita: Leider stehen ganz klein auf der Verpackung unter Zutaten: konserviert mit EU-anerkannten Antioxidantien.
Das kann auch BHA und Propyl Gallat sein, leider... Ich hab eine kleine Tüte outdoor und adventure. Werde ich dann verfüttern und dann nich mehr kaufen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 29.07.2007 20:54

Gwynhwyfar hat geschrieben:was hälst Du von Leonardo Kitten? Das hatten meine immer sehr gerne gefressen. Das fütter ich jetzt noch immer als Adult und Sensitiv.
Oder Arden Grange Kitten?

Wollt ich halt bisher net weil ich das nur im Internet kaufen kann und eigentlich lieber im Handel guck und schau ob die das auch mögen bevor ich so dicke Pakete kauf.
Aber hast gleich ne PN Gwyn. ;)

Naja, und hatt ich befürchtet dass das Bozita da auch net so doll is. Wär halt praktisch gewesen, weil gibts gleich um die Ecke bei mir zu kaufen. ;)

Aber auf der HP von Bogro werd ich trotzdem mal gucken, danke für den Tip Hope. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.07.2007 20:57

das problem ist aber, wenn du ein qualitativ hochwertiges futter willst, findest du das im handel kaum. eigentlich alles online.

ich hab hier auch nen fressnapf, da krieg ich aber auch keine guten futtermarken und muss eben auch alles online bestellen. aber meist ist ja ab ca. 15 bis 20 euro versandkostenfrei. wenn man gleich für 2 monate bestellt, geht das

Zurück zu „Katzenfutter“