Katzensachen von Ikea

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 22.01.2009 20:37

Nadeya hat geschrieben:Also ich fahr morgen zu 100 % zu Ikea, kann dann aber wirklich nur ne Aussage über Aussehen und die Montage machen, da ich ja noch neu bin, kenn ich mich da noch nicht so aus.

ja mach das mal...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 23.01.2009 14:50

Wollte nur Bescheid sagen, ich lass den Ikea-Besuch heute vor dem Konzert ausfallen. Hier hat es wahnsinnig geschneit und die Autobahn ist noch nicht geräumt und total glatt. will jetzt erst noch bisschen warten und dann nach Erfurt fahren. Dann schaff ich aber den Ikeabesuch vorm Konzert nicht. Werde dann mal in der Woche nach der Arbeit hin fahren. Mein Freund hat ja noch Urlaub.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 23.01.2009 14:56

Nadeya hat geschrieben:Wollte nur Bescheid sagen, ich lass den Ikea-Besuch heute vor dem Konzert ausfallen. Hier hat es wahnsinnig geschneit und die Autobahn ist noch nicht geräumt und total glatt. will jetzt erst noch bisschen warten und dann nach Erfurt fahren. Dann schaff ich aber den Ikeabesuch vorm Konzert nicht. Werde dann mal in der Woche nach der Arbeit hin fahren. Mein Freund hat ja noch Urlaub.

ja ist besser so...

hoffe morgen geht es wieder... und der schnee ist weg. hat bei uns auch in 30min ca. 10cm gelegen. alles weiß. ging total schnell. aber das es leigen bleibt ises doch noch zu warm... is schon wieder viel matsche.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 23.01.2009 15:12

Wenn Ihr zu Ikea fahrt, dann bringt Euren Fellnasen doch mal ein (oder mehrere) Töpfchen Zimmerbambus mit, meine fressen das gerne anstelle von Katzengras. Sehen auch hübsch aus, halten nur mit oder ohne Katzen nicht sehr lange. Kosten glaube ich 1,99 oder so.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 23.01.2009 15:15

hildchen hat geschrieben:Wenn Ihr zu Ikea fahrt, dann bringt Euren Fellnasen doch mal ein (oder mehrere) Töpfchen Zimmerbambus mit, meine fressen das gerne anstelle von Katzengras. Sehen auch hübsch aus, halten nur mit oder ohne Katzen nicht sehr lange. Kosten glaube ich 1,99 oder so.

Die hatte ich neulich auch in der Hand - aber da stand nichts drauf, wegen Düngung? Dann hab' ich mich nicht getraut :oops:
...

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 23.01.2009 15:21

Meine haben die schon öfters gehabt und immer wonnig den ganzen Kopp reingesteckt. Düngung?? Keine Ahnung :oops:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.01.2009 15:23

SONJA hat geschrieben:
hildchen hat geschrieben:Wenn Ihr zu Ikea fahrt, dann bringt Euren Fellnasen doch mal ein (oder mehrere) Töpfchen Zimmerbambus mit, meine fressen das gerne anstelle von Katzengras. Sehen auch hübsch aus, halten nur mit oder ohne Katzen nicht sehr lange. Kosten glaube ich 1,99 oder so.

Die hatte ich neulich auch in der Hand - aber da stand nichts drauf, wegen Düngung? Dann hab' ich mich nicht getraut :oops:

Toll ... bin gerade zurück von Ikea .... Naja ... aber meine fressen noch nicht einmal Katzengras :roll:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 23.01.2009 15:25

Sorry Wonnie, aber als ich gelesen habe, dass Du fährst, da warst Du schon wieder da :cry:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.01.2009 15:26

hildchen hat geschrieben:Sorry Wonnie, aber als ich gelesen habe, dass Du fährst, da warst Du schon wieder da :cry:

ohhh .... naja ... Ikea ist ja nur 5 Min. von mir weg :wink: ... bringe ich das nächste Mal mit :)

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 23.01.2009 18:00

hildchen hat geschrieben:Meine haben die schon öfters gehabt und immer wonnig den ganzen Kopp reingesteckt. Düngung?? Keine Ahnung :oops:

Dito... :oops:

Und meine haben schon zwei Pötte abgegrast... naja... :oops:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Sita
Experte
Experte
Vorname: Sabine

Beitragvon Sita » 23.01.2009 18:29

Hallo,

mir wurde schon vor längerem mal gesagt das ich das mit dem Zimmerbambus sein lassen soll. Er hätte zu scharfe Blattränder für Katzen.

Weiß aber leider nicht mehr von wem ich das hab, obs der TA war, hm, sowas vergesse ich leider immer wer mir was rät :?

Gruß, Sabine

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 23.01.2009 20:27

Sita hat geschrieben:Hallo,

mir wurde schon vor längerem mal gesagt das ich das mit dem Zimmerbambus sein lassen soll. Er hätte zu scharfe Blattränder für Katzen.

Weiß aber leider nicht mehr von wem ich das hab, obs der TA war, hm, sowas vergesse ich leider immer wer mir was rät :?

Gruß, Sabine

Hmm, ist das nicht eher Zyperngras?
Also der Bambus den ich von IKEA hatte war ganz weich fand ich... also Katzengras zumindest fand ich auch nicht weicher.
Hab auch mal gehört dass es wohl Fälle gibt in denen sich Katzen wohl sogar mal an Katzengras verletzt haben sollen. Hm, keine Ahnung... wenn mans soooo streng nimmt dürfen sie sicher gar nix mehr, denk ich mir. Natürlich muss das jeder selber entscheiden. :)

Schatz meinte eben wir müssen morgen wol zu IKEA wegen irgend nem Regal... :shock:
Prima! :D :love: Da kann ich dann auch mal wieder in der Tierabteilung gucken. :D
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 23.01.2009 20:29

Mackica hat geschrieben:
Sita hat geschrieben:Hallo,

Gruß, Sabine

Hmm, ist das nicht eher Zyperngras?
Also der Bambus den ich von IKEA hatte war ganz weich fand ich... also Katzengras zumindest fand ich auch nicht weicher.
Hab auch mal gehört dass es wohl Fälle gibt in denen sich Katzen wohl sogar mal an Katzengras verletzt haben sollen. Hm, keine Ahnung... wenn mans soooo streng nimmt dürfen sie sicher gar nix mehr, denk ich mir. Natürlich muss das jeder selber entscheiden. :)

Schatz meinte eben wir müssen morgen wol zu IKEA wegen irgend nem Regal... :shock:
Prima! :D :love: Da kann ich dann auch mal wieder in der Tierabteilung gucken. :D

supi. ich geh morgen auch...
will ne napfunterlage, naja 2 :D
mal diesen komischen kratzabum ansehen...
dann 2 flache tellerchen fürs nassfutter
catnipspielsachen
und so ne höhle oder haus oder n katzenzelt. irgendwas zum drin verstecken
und eine neue katzendecke

Bild

Sita
Experte
Experte
Vorname: Sabine

Beitragvon Sita » 23.01.2009 21:41

Ich bin schon so gespannt was ihr über diesen Kratzbaum berichten werdet :D

Ich hatte ja überlegt ob ich ev. mein Männe dazu bringen kann ob wir morgen einen Ausflug dahin machen könnten :) Alleine hab` ich jetzt net so sonderlich Lust drauf. Aber nachdem ja heute das Caos wieder in unserer Region ausgebrochen ist (Wettertechnisch), denke ich warte ich lieber bis nächste Woche.

Die Aussage über das Zyperngras kenne ich auch. Aber es war gezielt der Bambus gemeint :cry:

Naja, habe ihn seit damals nie mehr gekauft und mir ehrlich gesagt bis eben auch nie wieder Gedanken darüber gemacht ob ich das nochmal an anderer Stelle hinterfagen sollte.

Gruß, Sabine

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 23.01.2009 22:06

Also wenn ich morgen nach dem Kistenschleppen net zu kaputt bin fahr ich auf jeden Fall mit zu IKEA... und dann schau ich auch nach den tollen Katzensachen! :s1969:
Und Bambus kaufe ich auf jeden Fall auch wieder, einfach weil ich den total hübsch hier auf der Fensterbank finde... wenn auch leider nur so 2 Wochen, dann haben meine drei Grünzeug-Terminatoren eh alles wieder vernichtet. :lol:
Bild

Zurück zu „Katzen-Haltung“