Was denkt ihr über folgende Futtermarken???

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Was denkt ihr über folgende Futtermarken???

Beitragvon Chrissy23 » 19.01.2009 21:53

Hallo ihr Lieben,
ich war heute mal wieder im Futterhaus (so wie mind. 1x die Woche) :D . Heute allerdings bin ich mit konkreten Vorstellung dort hingefahren. Sonst kauf ich ja ständig irgendwas schönes (Mäuse...oder anderes Spielzeug), ich glaub ich könnte schon 5 Mietzen bespielen!!*Lach* Sorry nun zum eigentlichen Thema. Meine Mietzen sind ja wieder komplett OK ... aber ich hatte mir überlegt, weil meine Mäuse wohl beide bisschen emfindlich beim Verdauen sind...erstmal RC Intestinal zu füttern (sowohl Nass als auch trocken) und mir RICHTIG Zeit mit der Wahl eines sehr guten Futters (NaFu und TroFu) zu lassen. Gut, dass hatten sie natürlich nicht - wird nur von TÄ vertrieben... :evil: Blöd, dass ich die Wo. so *** arbeiten muss, dass ich es zum TA nicht schaffe. (Bin eine komplette Übermama...denk manchmal selbst, dass ich übertreiben könnte.) Fakt ist...hab mich von der Mitarbeiterin mal beraten lassen.
Kennt Ihr "Pro Plan" - ist von nestle :? - soll wohl richtig gutes TroFu sein meinte sie? Gibts auch als Kittenfutter. :roll:
Was haltet ihr von "HappyCat" Junior für Sensible (TroFu) - Da sind viele Kräuter drin ... sie meinte, dass sie das nicht sooo toll findet?!
Oder Royal Canin Kitten 34...! (Das füttere ich im Moment.)
Eine Marke hatte sie mir noch vorgeschlagen ... hab nur blöderweise den Namen vergessen!! War auch Intestinal... mit K****...!!
Naja NaFu fütter ich momentan ANIMONDA vom Feinsten Junior (Geflügel, Lamm...) Sie sagt, dass hat nen richtig guten Fleischanteil...ist so das Beste was sie da haben. Habt ihr da noch ne bessere Alternative??? RC hat ja jetzt auch NaFu.?!
Wie steht ihr zur Fütterung von TroFu???
Freu mich auf antworten. :kiss:
Hills gabs leider nicht für Kitten dort...! :roll:
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Was denkt ihr über folgende Futtermarken???

Beitragvon user_1228 » 19.01.2009 21:59

Chrissy23 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich war heute mal wieder im Futterhaus (so wie mind. 1x die Woche) :D . Heute allerdings bin ich mit konkreten Vorstellung dort hingefahren. Sonst kauf ich ja ständig irgendwas schönes (Mäuse...oder anderes Spielzeug), ich glaub ich könnte schon 5 Mietzen bespielen!!*Lach* Sorry nun zum eigentlichen Thema. Meine Mietzen sind ja wieder komplett OK ... aber ich hatte mir überlegt, weil meine Mäuse wohl beide bisschen emfindlich beim Verdauen sind...erstmal RC Intestinal zu füttern (sowohl Nass als auch trocken) und mir RICHTIG Zeit mit der Wahl eines sehr guten Futters (NaFu und TroFu) zu lassen. Gut, dass hatten sie natürlich nicht - wird nur von TÄ vertrieben... :evil: Blöd, dass ich die Wo. so *** arbeiten muss, dass ich es zum TA nicht schaffe. (Bin eine komplette Übermama...denk manchmal selbst, dass ich übertreiben könnte.) Fakt ist...hab mich von der Mitarbeiterin mal beraten lassen.
Kennt Ihr "Pro Plan" - ist von nestle :? - soll wohl richtig gutes TroFu sein meinte sie? Gibts auch als Kittenfutter. :roll:
Was haltet ihr von "HappyCat" Junior für Sensible (TroFu) - Da sind viele Kräuter drin ... sie meinte, dass sie das nicht sooo toll findet?!
Eine Marke hatte sie mir noch vorgeschlagen ... hab nur blöderweise den Namen vergessen!! War auch Intestinal... mit K****...!!
Naja NaFu fütter ich momentan ANIMONDA vom Feinsten Junior (Geflügel, Lamm...) Sie sagt, dass hat nen richtig guten Fleischanteil...ist so das Beste was sie da haben. Habt ihr da noch ne bessere Alternative??? RC hat ja jetzt auch NaFu.?!

also du musst nicht zwingend kittenfutter nehmen...

animonda vom feinsten junior is sicher nicht das beste nassfutter mit hohem fleischanteil. ich hatte es auch schon. gibt besseres.

pro plan bitte ganz vergessen, siehe zusammensetzung.

ich habe happy cat, bin damit sehr zufrieden. auch vom preis und der zusammensetzung.

rc ist auch nur mittelklasefutter und mega teuer. auch die zusammensetzung, ist nicht wirklich die beste... für den preis kriegst du billigeres und besseres trockenfutter.

und zuletzt, wer hat dich denn da beraten? diese aussagen die ich da lese, schließt wieder daruaf, das da jemadn nicht so viel ahung hatte. sorry aber muss ich leider sagen.

bei uns überwiegt das nassfutter. trockenfutter gibt es eine abgemessene menge pro tag...
Zuletzt geändert von user_1228 am 19.01.2009 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 19.01.2009 22:01

Also ich fütter meinen beiden das Happy Cat junior und bin eigentlich zufrieden damit. Nala hat einen sehr empfindlichen Magen und hat viel gebrochen und Durchfall gehabt. Das Happy Cat verträgt sie sehr gut :s1942:

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.01.2009 22:05

Also Proplan kannste vergessen, das is Hühnerfutter, viel zuviel Getreide :? Zur Firma Nestle brauch ich wohl nix extra sagen...

Happy Cat ist gute Mittelklasse, das fütter ich auch.
Bei RC ist halt der Preis sehr hoch für Mittelklasse aber Kitten ist gut und auch das Sensitive Stomach von RC.
Von Hills gibts auch Sensitive Stomach, Kittenfutter tut nich unbedingt Not, solange sie sonst gut fressen.
Sie meinte wohl Intestinal von Kattovit (das is Animonda).

Ich fütter Nafu und Trofu, jede Katze bekommt ca. 200gr Nafu täglich und 20gr Trofu.
Animonda vom feinsten ist gut, solange sie das gerne fressen, bleib dabei!
Haha, RC Nassfutter kannst Du bezahlen???? :shock: Da kostet ein Beutelchen 1,29 EUR :shock:
Ich fütter Miamor Ragout Royale, Animonda die Beutel, Bozita Tetrapack, Schmusy Beutel. Dazu die Filetfutter: Miamor feine Filets, Applaws, Porta 21, Shiny Cat.

Ich halte von der Beratung im Futtergeschäft gar nix :x Die werden von den großen Firmen wie RC oder Hills geschult :roll: Ich informiere mich lieber selbst.
Schau mal hier:
http://www.savannahcats.de/katzenernaehrung.html
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 19.01.2009 22:13

Gwynhwyfar hat geschrieben:Also Proplan kannste vergessen, das is Hühnerfutter, viel zuviel Getreide :? Zur Firma Nestle brauch ich wohl nix extra sagen...

Happy Cat ist gute Mittelklasse, das fütter ich auch.
Bei RC ist halt der Preis sehr hoch für Mittelklasse aber Kitten ist gut und auch das Sensitive Stomach von RC.
Von Hills gibts auch Sensitive Stomach, Kittenfutter tut nich unbedingt Not, solange sie sonst gut fressen.
Sie meinte wohl Intestinal von Kattovit (das is Animonda).

Ich fütter Nafu und Trofu, jede Katze bekommt ca. 200gr Nafu täglich und 20gr Trofu.
Animonda vom feinsten ist gut, solange sie das gerne fressen, bleib dabei!
Haha, RC Nassfutter kannst Du bezahlen???? :shock: Da kostet ein Beutelchen 1,29 EUR :shock:
Ich fütter Miamor Ragout Royale, Animonda die Beutel, Bozita Tetrapack, Schmusy Beutel. Dazu die Filetfutter: Miamor feine Filets, Applaws, Porta 21, Shiny Cat.

Ich halte von der Beratung im Futtergeschäft gar nix :x Die werden von den großen Firmen wie RC oder Hills geschult :roll: Ich informiere mich lieber selbst.
Schau mal hier:
http://www.savannahcats.de/katzenernaehrung.html

ja vor allem wie man zu proplan raten kann... richtig gut... sagte sie :shock:

vor allem noch animonda vom feinsten (junior geflügel und lamm)ist vom fleischgehalt her das beste was sie da haben. das glaube ich kaum...ich habe das zwar auch ab und an mal, es ist ok, aber nur für meine adult katze weil sie es so gerne mag, und ja eh recht dünn ist...

schlimm wie man im geschäft wenn man sich net auskennt beraten wird oder? ich bin so froh das ich das schon lange nicht mehr mache...bzw. nicht mehr nachfragen muss was ich nehmen kann.

Zusammensetzung
mit Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Rind 24%, vom Huhn 6%), Mineralstoffe

mit Geflügel:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Geflügel 20%, vom Rind 6%), Mineralstoffe
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 19.01.2009 22:59

---> Rein Informativ ---> SOLL neu sein.

Sie hat mir von Proplan sone Broschüre mitgegeben.

PROPLAN KITTEN DELICATE
*mit nur 4 Proteinquellen trägt Kitten Delicate zur Reduzierung des Risikos einer frühen Futtermittelsensibilisierung bei.
*kein Weizen enthalten.
*hoher Proteingehalt (40%) zur Förderung eines optimalen Wachstums mit fettfreiem Körpergewebe.
*kleine und leichter zu kauende Kroketten
*Enthält DHA, eine in der Muttermilch natürlich vorhandene Fettsäure, die wichtig für die Entwicklung von Gehirn und Sehsinn ist.
*Hochwertiger Truthahn als Hauptzutat sorgt für eine gesteigerte Akzeptanz bei Ihrer Katze.

Zusammensetzung: Truthahn 20%, Reis 16%, Maisglutenmehl, dehydrierte Truthahnproteine, Reisglutenmehl, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen), Calciumcarbonat, Mineralstoffe, Cholinchlorid, Natriumchlorid

Tini und Fellpopos

Bild

Sita
Experte
Experte
Vorname: Sabine

Beitragvon Sita » 20.01.2009 06:59

Guten Morgen,

mal kurz dazwsichen gebabbelt:

Warum wird in solchen Futtersorten immer Mais, oder ReisGLUTENmehl verwendet??

Es gibt doch mitlerweile einige Firmen die extra Werbung machen weil ihr Sachen Gluten-frei sind. Warum nehmen es dann andere immer noch?

Billiges "Füllmittel" ?

Und kurz zu Happy Cat: ich bin entsetzt wie sich damals meine Tiere (Katze und Hund) mit diesem Futter nicht nur figurlich verändert haben :( Bin davon weg.

So ist halt jedes Tier anders.

Und ich denke halt auch das manchen von den Verkaüfern viel. tief im innern wissen das es besseres Futter in anderen Geschäften/Internet gibt, aber naja, sie sind da angestellt und müssen das Futter verkaufen was im Sortiment ist, oder ?!?

Liebe Grüße, Sabine

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mow mow » 20.01.2009 08:16

also ich würde an deiner stelle auch lieber im internet bestellen.ich kaufe auch nur selten in zoohandlungen.selbst bei mega-zoo ist die auswahl von futter nicht so weltbewegend :?
beratungstechnisch bist du da bei "kempke" noch besser dran.am besten berät dich da die kleine ältere frau mit brille,die füttert auch nur hochwertig für ihre eigene katze....allerdings wird es "kempke" wohl nicht mehr lange geben,seit die ihnen "mega-zoo" direkt vor die nase gesetzt haben :?

meine miezen halten es nie lange mit einer sorte futter aus und ich bringe immer viel abwechslung rein.
trotzdem möchte ich mal behaupten,dass sie am liebsten das bozita im tetrapack mögen,oder cosma und an trockenfutter das sanabelle,aber davon gibts nur sehr wenig am tag.

das aldi-futter soll ja auch recht gut sein (in HRO ist das aldi-nord,also: "LUX"
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 20.01.2009 13:42

Chrissy23 hat geschrieben:---> Rein Informativ ---> SOLL neu sein.

Sie hat mir von Proplan sone Broschüre mitgegeben.

PROPLAN KITTEN DELICATE
*mit nur 4 Proteinquellen trägt Kitten Delicate zur Reduzierung des Risikos einer frühen Futtermittelsensibilisierung bei.
*kein Weizen enthalten.
*hoher Proteingehalt (40%) zur Förderung eines optimalen Wachstums mit fettfreiem Körpergewebe.
*kleine und leichter zu kauende Kroketten
*Enthält DHA, eine in der Muttermilch natürlich vorhandene Fettsäure, die wichtig für die Entwicklung von Gehirn und Sehsinn ist.
*Hochwertiger Truthahn als Hauptzutat sorgt für eine gesteigerte Akzeptanz bei Ihrer Katze.

Zusammensetzung: Truthahn 20%, Reis 16%, Maisglutenmehl, dehydrierte Truthahnproteine, Reisglutenmehl, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen), Calciumcarbonat, Mineralstoffe, Cholinchlorid, Natriumchlorid

gut hört sich schon bissi besser an, aber an 2ter und 3ter stelle gleich wieder getreide... mich würde es nicht überzeugen.

wie alt ist denn deine katze? weil du kittenfutter willst.

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_1228 » 20.01.2009 13:49

mow mow hat geschrieben:

also ich würde an deiner stelle auch lieber im internet bestellen.ich kaufe auch nur selten in zoohandlungen.selbst bei mega-zoo ist die auswahl von futter nicht so weltbewegend :?
beratungstechnisch bist du da bei "kempke" noch besser dran.am besten berät dich da die kleine ältere frau mit brille,die füttert auch nur hochwertig für ihre eigene katze....allerdings wird es "kempke" wohl nicht mehr lange geben,seit die ihnen "mega-zoo" direkt vor die nase gesetzt haben :?

meine miezen halten es nie lange mit einer sorte futter aus und ich bringe immer viel abwechslung rein.
trotzdem möchte ich mal behaupten,dass sie am liebsten das bozita im tetrapack mögen,oder cosma und an trockenfutter das sanabelle,aber davon gibts nur sehr wenig am tag.

das aldi-futter soll ja auch recht gut sein (in HRO ist das aldi-nord,also: "LUX"

ja das aldi nassfutter ist ganz ok. aldi süd heißt es shah, und im aldi nord ist es lux...

ich dachte futterhaus wäre etwas besser und umfangreicher wie fressnapf... muss auch immer online bestellen, habe her nur nen kleinen fressnapf.

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 20.01.2009 17:27

Chrissy23 hat geschrieben:Zusammensetzung: Truthahn 20%, Reis 16%, Maisglutenmehl, dehydrierte Truthahnproteine, Reisglutenmehl, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen), Calciumcarbonat, Mineralstoffe, Cholinchlorid, Natriumchlorid

Hab ich das jetzt richtig verstanden dass deine Miezen Probleme mit der Verdauung haben bzw etwas empfindlicher evt sind?
Dann würd ich mal ganz von Sachen mit Mais(gluten) abraten. Ich hab auch ein Futtersensibelchen hier und wenn die was mit Mais futtert hab ich gleich wieder den Durchfall hier... :roll:

Und ich hab das nun schon häufiger mitbekommen dass es scheinbar grad mit Gluten generell, und auch mit Mais Probleme gibt, weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber hab das schon öfter mal gelesen. :?
Aus ähnlichem Grund reduzier ich auch soweit wie möglich den Reis in den Sorten die ich verfütter. Weil ich glaube dass es bei sensiblen Tieren nochmal besser ist auf Stoffe zu verzichten die sie von Natur aus nicht wirklich brauchen. ;)
Ist aber auch nur die Art wie ich das seh und handhabe. Denke da muss jeder gucken was bei seinen Miezen am Besten klappt. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 20.01.2009 23:14

Danke für die Antworten. :wink: Ich werde einfach Royal Canin Intestinal kaufen...sowohl TroFu als auch NaFu...bis das alle ist hab ich bestimmt was hochwertiges gefunden.
Noch weiss ich nicht was ich nehmen soll...es reden ja immer alle von guter mittelklasse --> was ist dann premium???
Hab noch n Prospekt von Leonardo ---> gibts dazu infos??
Ja denke schon dass sie etwas empfindlich sind in der Verdauung...! Hatten ja grad Durchfall...is GsD wieder weg...! Direkt nachdem ich RC Intestinal gefüttert hatte - bild ich mir ein. Is zwar ziemlich Preisintensiv aber gut...was tut man nicht alles für seine Schützlinge?!
Meine Beiden sind ca.4 Monate...darum will ich noch KittenFutter eigentlich...! Wieviel sollten die so wiegen jetzt?? Weiss dass einer?? Sibiri/EKH/Mix und Norweger/EKH Mix, falls das relevant sein sollt?

Tini und Fellpopos

Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 21.01.2009 00:07

Und ich empfehle einfach mal das hier zu Lesen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3552060499/interactive01343-21

Das sagt Alles :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 21.01.2009 09:34

Chrissy23 hat geschrieben:Danke für die Antworten. :wink: Ich werde einfach Royal Canin Intestinal kaufen...sowohl TroFu als auch NaFu...bis das alle ist hab ich bestimmt was hochwertiges gefunden.
Noch weiss ich nicht was ich nehmen soll...es reden ja immer alle von guter mittelklasse --> was ist dann premium???
Ja denke schon dass sie etwas empfindlich sind in der Verdauung...! Hatten ja grad Durchfall...is GsD wieder weg...! Direkt nachdem ich RC Intestinal gefüttert hatte - bild ich mir ein. Is zwar ziemlich Preisintensiv aber gut...was tut man nicht alles für seine Schützlinge?!
Meine Beiden sind ca.4 Monate...darum will ich noch KittenFutter eigentlich...! Wieviel sollten die so wiegen jetzt?? Weiss dass einer?? Sibiri/EKH/Mix und Norweger/EKH Mix, falls das relevant sein sollt?

Leonardo würd ich auch füttern, wenn sie es fressen würden (die Dosen) :? Ich find das ziemlich hochwertig und auch bezahlbar.
Das Trofu hatte ich jetzt mehrere Säcke Leonardo Kitten, haben sie auch gerne gemocht, es riecht nur recht intensiv :wink:
In dem Alter hatten meine 1500 gr.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 21.01.2009 15:34

Chrissy23 hat geschrieben:Danke für die Antworten. :wink: Ich werde einfach Royal Canin Intestinal kaufen...sowohl TroFu als auch NaFu...bis das alle ist hab ich bestimmt was hochwertiges gefunden.

leonardo hat aug gutes nassfutter. trockenfutter ist auch gut. hatte es auch schonmal. du kannst bei leonardo direkt nach proben fragen. die versenden auch was an dich.
leonardo ist von der zusammensetzung her und dem preis sehr gut. also billiger als rc auf jeden fall, und auch nicht schlechter, ehr etwas besser.

es gibt z.b. orijen, oder acana (trockenfutter), das ist komplett ohne getreide. aber auch nicht ganz billig. das würde ich schon als premium bezeichnen. allerdings mögen das nciht alle katzen. muss man eben erstmal testen.

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“