wenn sie sich so wenig bewegt, finde ich sie mit 100g nafu und 30g trofu täglich absolut nicht mäkelig, das reicht völlig!
die angegebenen 400g nafu plus trofu sind quatsch, auf den meisten packungen ist immer viel zu viel angegeben. wie soll das denn alles in eine katze reinpassen?
wenn du relativ hochwertig fütterst, musst du weniger füttern, als wenn du ihr schlechtes futter gibst, denn in dem schlechteren futter ist zu einem großen teil "müll" drin, den die katze gar nicht verwerten kann. daher muss sie davon umso mehr fressen, um satt zu werden und ihre nährstoffe zu sammeln.
wieviel wiegt deine katze denn genau? hast du vielleicht fotos von ihr, am besten auf denen man den rücken von oben sieht?
mit seniorfutter kenne ich mich leider nicht aus, bei ganz normalen futter würde ich aber sagen, dass 100g nafu und ein wirklich kleines händchen trofu ( ca 15 g) ausreichen.. oder wenn möglich hast du sie irgendwann soweit, dass sie nur nafu frisst. das wäre wohl noch besser, denn es ist hauptsächlich das trofu, das dick macht.
von light-futter höre ich eigentlich nur schlechtes.. bevor man die gleiche menge in light-futter gibt, würde ich das normale futter einfach reduzieren...
das wie schon gesagt langsam, nicht von heute auf morgen, sonst spielt sie vielleicht nicht mit oder bekommt verdauungsprobleme.
ich würde ihr als erstes jeden tag etwas weniger trofu geben, nur ein paar brocken weniger. dann schauen, ob sie das neue futter mag, wenn nicht, vermischt du altes und neues futter. ersten das alte futter mit nur einem gäbelchenvon dem neuen... dann nach und nach hauptsächlich das neue futter mit wenig vond em alten.. bis sie das neue pur frisst.
mein kater bekommt sein bisschen trofu täglich hauptsächlich in einem leckerli-ball für hunde... dann muss er was tun, um es zu bekommen und auch wenn der ball leer ist, spielt er oft einfach weiter
