Mogli knurrt immer noch rum 21.10

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Mogli knurrt immer noch rum 21.10

Beitragvon Maja83 » 25.09.2008 18:53

Hallo Ihr,
weiss nicht mehr was ich machen soll
wie manche von euch wissen ist vor ca 8 Wochen Massimo bei uns eingezogen
Zusätzlich gibt es noch Luna und Lilli (6 Jahre) und Mogli (2 Jahre)Mogli hat den Kleinen von Anfang an aktzeptiert und mit Ihm gespielt.
Jetzt nach der Zeit ist es so das Lilli und Luna den Kleinen aktzeptieren er darf sie sogar spielerisch anspringen usw..(o.k Kuscheln war bis jetzt nur 2mal)
Aber mein Sorgenfall ist jetzt Mogli.
Er spielt immer noch gerne mit Massimo,aber der Kleine hört natürlich auch nicht auf wenn Mogli genug hat und verfolgt Ihn regelrecht...
Und mein Mogli Knurrt nur noch rum sogar wenn Massimo nur das Zimmer betritt und gar nicht zu Mogli geht.
Er geht jetzt auch immer auf die arme dicke Luna los die die Welt nicht mehr versteht. wird Mogli wieder normal???
Oder müssen sie jetzt die Rangordnung neu klären und Mogli geht deshalb auf Luna los?
Denn Lilli ist eh schon immer der Chef und denk das wird auch so bleiben denn mit Ihr kämpft keiner.
Mir tut nur Mogli leid denn der Kleine ist so auf Ihn fixiert ich denke mal weil er Ihn am Anfang Nicht angefaucht und Ihm eine runter gehauen hat wenn er Ihm zu Nah gekommen ist. Aber jetzt eben schon :(
Mogli knurrt sogar mich manchmal an und sonst war er so lieb und schmusig (O.k nur bei mir :kiss: )
Meint Ihr das wird wieder???
Zuletzt geändert von Maja83 am 21.10.2008 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 25.09.2008 18:59

ich denke, das renkt sich wieder ein!
so geduldig mogli am anfang war, will er sich jetzt offenbar durch massimo in der gruppe neu positionieren!

versuch, die bisherigen rituale beizubehalten, und biete dich mogli weiterhin als "schmusestation" an. und versuch vor allem, ruhig zu bleiben! die 4 müssen das jetzt mal allein geregelt kriegen!

toitoitoi! :s1958:

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 25.09.2008 19:04

Ja,ja das ruhig bleiben ist gar nicht so einfach wenn das Fell fliegt,ein geschrei ist und geknurre und gefauche. :shock: :? :lol:
Muss mich echt zusammen reissen... :s1646:
Jetzt grad spielen sie wieder... Mogli weiss auch net was er will :lol:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 25.09.2008 19:07

ich kann dich so gut verstehen! dieses gezicke und gefauche kenn ich ja auch! aber es bringt nichts, wenn du dich einmischt, dadurch wird ja leider nichts besser!

du kannst nur drauf hoffen, dass sich alles bald wieder normalisiert!

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 25.09.2008 19:12

Danke...
Ja da hast Du recht man denkt sich immer nur ob es richtig war noch so einen Wusel dazu zu holen.... :(
will ja nicht das Mogli jetzt leidet... :cry:
Aber hergeben geht auch gar nicht dafür hänge ich schon zu arg an dem Kleinen Rabauken. :love:
Naja hoffe mal das es wieder wird.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 25.09.2008 19:16

jetzt würde ich mich auch von massimo nicht mehr trennen können! und ich denke, dass mogli nicht wirklich leidet - er ist einfach verunsichert!
aber das legt sich mit der zeit, da bin ich ganz sicher! mogli wirkt so selbstbewusst und in sich ruhend auf den fotos, er schafft das!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 25.09.2008 21:04

hallo
habe das gleiche problem....vor etwa einem jahr ist gina bei uns "eingezogen"....kiki und bimbo (9 und 10....sind schon von ihren 14 wochen bei uns).
die kiki hat 1 1/2 tag gefaucht...so war es auch wo bimbo gekommen ist....bimbo dagegen hat gina sofort akzestiert....ABER nur erste 6 tage :!:
dann müsste er zum TA, kam nach hause und seit dem geht es nicht....
sie haben noch nie ein kampf gehabt, das nicht....aber bimbo faucht und knurrt immer noch....manchmal habe ich das gefühl das bimbo sogar mit ihr spielen würde....aber :?:
sie haben auch so komische rituale...aber ich blicke nicht durch :(
...habe schon mit http://www.online-tiershop.ch/shop/de/html.php/tierapotheke/Katzen/Diverses/mfeliwa probiert....bachblüten mischung (von TP und von unserem TA)....aber bei uns hilft halt nix.
sie leben und streiten neben einander :(
es ist vielleicht nicht sooo schlimm wie es am anfang war aber ein herz und eine seele werden sie nicht mehr :(
übrigens...mit kiki geht sehr gut :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 26.09.2008 18:45

komisch manchmal die Miezen... :D
Hoffe es wird bald wieder besser.
Habe auch schon überlegt ob Mogli jetzt mehr riecht das Massimo ein Männchen ist oder er schon geschlechtsreif ist.
Hoffe dann gibts net noch mehr Probleme...
Aber der Kleine wird gleich im November kastriert!

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 06.10.2008 19:32

Hallo,ich mal wieder...
Also gestern war ich echt geschockt: mein Mogli hat mich angeknurrt und später als ich mich zu Ihm aufs Bett gesetzt habe sogar angefaucht...
Wird das wieder???
Er war sonst so auf mich fixiert, war ganz traurig gestern... :cry:
weiss nicht wie lange ich da noch zuschauen soll.
Mit Massimo gehts eigentlich besser;Mogli knurrt Ihn nicht mehr so oft an
aber vielleicht liegt es auch daran das Massimo jetzt eher weiss wo seine Grenzen sind.
Aber mag Mogli jetzt mich nicht mehr?
weiss nimmer was ich machen soll...

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 06.10.2008 20:28

Hallo Maria!
Das wird ganz bestimmt wieder :kiss:
Erstmal: es ist schön, dass es zwischen Mogli und Massimo jetzt langsam wieder besser wird. Das kann gut daran liegen, dass Massimo sich etwas zurückhält und die Grenzen respektiert.

Dass Mogli dich noch anknurrt, kann verschiedene Ursachen haben.
Wenn es mit Massimo zusammenhängt (er dich also für diesen Störenfried verantwortlich macht), wird es sich sicherlich auch bald wieder legen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Mogli kränkelt.
Ist er sonst noch "anders" als sonst? Ist er irgendwo besonders berührungsempfindlich? Frisst er normal? etc.
Wäre ja rein theoretisch möglich, dass die beiden "Kerle" sich z.B. ordentlich gekloppt haben und Mogli irgendeine Verletzung davongetragen hat.

Ich glaube zwar eher an die erste Version und daran, dass mit etwas Geduld alles wieder normal wird, aber ich wollte die zweite Möglichkeit nicht unerwähnt lassen. Nicht, dass da was übersehen wird.

Ich drück dich mal, kenn das gut, wenn man sich fragt, ob man einen Fehler gemacht hat, indem man eine weitere Katze dazugenommen hat.
Aber ich bin mir sicher, alles wird gut :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 06.10.2008 20:39

Danke Annika...
Mogli geht viel raus,also kann auch sein das er draussen mit jemanden gekämpft hat
aber ich sehe nichts, fressen,laufen und raus gehen ist alles ganz normal
habe da ja auch schon dran gedacht das er was haben könnte...
Aber jetzt mit Ihm zum Tierarzt gehen wenn er eh schon gestresst ist?weiss nicht ob ich lieber noch etwas warten soll?ist halt immer so ne Sache..
Grad kam er von aussen und kam gleich her um zu kuscheln,vielleicht mag er mich ja doch noch? :lol:
Aber ich habe echt zur zeit bauchweh weil ich nicht weiss ob es richtig war Massimo zu holen,da hast Du schon Recht.
War halt mein Egoismus und meine Süssen müssen leiden...
Hoffe es regelt sich alles wieder

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 06.10.2008 20:57

bestimmt!

Und wenn Mogli dich jetzt schon wieder ankuschelt, gehts doch da auch aufwärts. :D
Wer weiß, was ihm gestern für ne Laus über die Leber gelaufen ist.

Und Massimo und Mogli haben sich doch so gut verstanden am Anfang. Ich bin mir sicher, die beiden werden bald auch wieder ein Herz und eine Seele sein.
Es ist ja wirklich gut möglich, dass Mogli im Moment eine "Gefahr" in Massimo sieht, weil der noch nicht kastriert ist und nach der Kastra alles wieder normal ist.
Gib den Süßen Zeit. :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 21.10.2008 21:03

weiss nicht mehr weiter
Zuletzt geändert von Maja83 am 21.10.2008 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 21.10.2008 21:07

Oh man Mogli knurrt jetzt bei allem und jeden er hat es glaub endeckt um seinen Unmut kund zu geben. er redet ja eh schon viel aber jetzt murrt er eben nur noch rum
wie soll ich mich verhalten???
nur beachten wenn er nicht knurrt?klickern anfangen und belohnen wenn er nicht knurrt oder beim knurren beruhigend auf Ihn einreden???
Es nervt halt irgendwann wenn man ne knurrende Katze daheim hat man könnte meinen er ist ne Wildkatze... :shock:

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 21.10.2008 21:29

Hast du´s vielleicht schon mal zusätzlich mit Bachblüten probiert?
Uns hat das damals sehr geholfen.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“