erster Nachwuchs von Atreyu in Bergisch-Gladbach S.25

Moderator: Moderator/in

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 19.08.2008 10:15

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Elfchen hat geschrieben:Hu hu Wonni,

Hab ich was verpasst? Was ist mit Linus?
Ich hab manchmal auch so viel um die Ohren und nehme es viel zu wichtig mit den Fellpopos.

Linus ist doch schon länger Nierenkrank und hat nicht richtig ausgebildete Nieren. Er bekommt Diätfutter.

Och menno...das ist aber auch ein Shit. Manchmal denk ich die Katzen suchen sich ihre Dosis schon gut aus.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.08.2008 10:45

Elfchen hat geschrieben:Hu hu Wonni,

Hab ich was verpasst? Was ist mit Linus?
Ich hab manchmal auch so viel um die Ohren und nehme es viel zu wichtig mit den Fellpopos.

Hallo Elfchen !

Ja, bei Linus stellte sich kurz bevor er 1 Jahr alt wurde heraus , daß leider beide Nieren nicht ausgebildet sind - einfach ein Einzelschicksal welches es immer geben kann :cry: und der Prof. in der TK schätzte eine Lebenserwartung von 2-3 Jahren :cry: .... meine TÄ beruhigte mich aber und meinte, daß keiner eine Lebenserwartung hervorsehen kann und regte sich sehr darüber auf, daß der Prof. mir sowas sagte.

Derzeit hat Linus suuuper Nierenwerte , wie nie zuvor - eigentlich die einer gesunden Katze :) .... und ich habe einfach Angst ihn zu stressen .... er soll es doch gut haben bei uns uns und uralt werden :wink: ... ich möchte einfach ALLES dafür tun, daß es ihm gut geht - er steht einfach an erster Stelle ..... und da ist es immer gewagt ein weiteres Kitten aufzunehmen - kann ohne Probleme gut laufen , oder aber auch nicht :? . Und da derzeit bei uns alles supi läuft, meine Muckels sich lieben , will ich das Glück einfach nicht zu viel fordern .....

Aber alles in einem bin ich dankbar für Linus und würde mich für diese kleine Socke immer wieder entscheiden :) :love: .... er ist ein Goldschatz !

Er wird auch zeitlebens auf eine strenge Nierendiät angewiesen sein .... aber es gibt Schlimmeres ... Hauptsache es geht ihm gut :) .

Wäre das alles nicht, hätten wir sicher eine dritte Katze dazugenommen ... z.B. die kleine Abbey :) :love: ..... Männe sieht das viel entspannter .... er würde sofort und sagt immer "lass und doch mal anschauen fahren" :roll: aber ich weiß ja wie das endet ..... und da hab ich irgendwie nen komisches Gefühl bei .... :oops: :?
Zuletzt geändert von user_1310 am 19.08.2008 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 19.08.2008 11:46

Hallo Wonni,

das kann ich gut nachvollziehen.
Ich denke auch, wenn Katzi etwas hat, dann ist das leider so und man muss schauen, das man damit klar kommt. So war es auch bei Pinki mit ihrer Herzerkrankung.

Alles hat immer zwei Seiten. Thadeus und Pinki waren ein sich liebendes Team. Sie kuschelten und putzten sich gegenseitig. Nur mit uns war die liebe sehr kühl. Sie mochten einfach kaum schmußen. Pinki war Tagsüber oft allein und so kam dann die Idee nach einem Kumpel für sie zu suchen.

Dann hatte ich das Gefühl mit dem Einzug von Angi alles verkehrt gemacht zu haben. Jetzt nach 7 Wochen, ist das noch nicht viel anders. Angi und Pinki können sich irgendwie nicht einig werden. Dafür ist die kleine Angi eine totale Schmussekatze.
Ich geb die Hoffnung nicht auf das sie sich irgendwann arrangieren.

Ich glaube dein Gefühl das Linus nicht antun zu können und den Frieden der Beiden zu erhalten liegt da goldrichtig.
Den Wunsch so ein süßes Kätzchen dazuzuholen, ist doch meistens unsere Bedürfnisse und Sehnsüchte zu befriedigen. So sehe ich das jedenfalls inzwischen bei mir.

Es ist keine leichte Sache...wie entscheiden?
Bild

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 19.08.2008 22:01

Elfchen hat geschrieben:Den Wunsch so ein süßes Kätzchen dazuzuholen, ist doch meistens unsere Bedürfnisse und Sehnsüchte zu befriedigen. So sehe ich das jedenfalls inzwischen bei mir.

huhu elfchen,
mach dir deshalb mal keine sorgen.menschen sind immer irgendwie egoistisch,denn im grunde geht es ja unser ganzes leben darum,das unsere wünsche mehr oder weniger befridigt werden.
ich denke aber das unsere wünsche ganz normal und bodenständig sind und warum soll man sich nicht ein paar freuden im leben gönnen?wie manches sich entwickelt,weiß man vorher ja nicht.

ich hab hier wegen meiner hanuta auch schon genug geheult.das fing an als ich sie vom deckkater holte und sie so zerrupft aussah und ganz verstört war.
auch bei der geburt tat sie mir so leid und jetzt tut sie mir noch mehr leid,weil ihre babys weg gehen.das alles ist ja auch nur mein egoismus und ich hab mich auch schon genug in gedanken ausgemeckert.

erst holt man sich voll freude ein kätzchen,dann denkt es:huiii die sind ja gut zu mir und erlauben mir sogar eigene kitten...aber dann kommt der böse dosi und trägt sie weg :shock:
(mal aus der sicht der katze...aber so denken sie ja zum glück nicht)naja,das hat mich trotzdem alles schon sehr traurig gemacht,vor allem,wenn hanuta so still da saß und ihre kleinen beobachtet hat,hab ich immer überlegt,was wohl in ihr vor geht und warum sie so traurig guckt.

wer weiß schon,was richtig,oder falsch ist...das leben ist eben nicht nur schwarz oder weiß,sondern bunt und wir müssen versuchen darin klar zu kommen mit allen unseren guten und schlechten gedanken...und taten

@wonnie
ihr möchtet menschlichen zuwachs???war das ein hinweis :wink:
das finde ich süß!!

also linus sieht total klasse aus,der wird bestimmt sehr,sehr alt bei euch.
wegen der lebenserwartung muss ich auch schimpfen...wieso sagen ärzte sowas?
zu meinen kindern und meinen eltern haben sie auch damals so schreckliche sachen gesagt und meine kinder wurden damals auch schon in einem gespräch mit einem arzt auf mein sterben vorbereitet und das ganze ist jetzt schon fast 5j her.ich hasse statistiken und verstehe nicht,warum ärzte sich anmaßen lebensgrenzen anhand von statistiken abzustecken.
ich hatte jedenfalls nicht vor zu sterben und dein linus auch nicht bei dem kater-paradies Bild

das mit dem haus hat leider nicht geklappt,der makler hatte es schon verkauft.er hat mir noch ein anderes angeboten,aber da muss ich erst mal gucken.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 20.08.2008 08:08

Hallo Silvie,

du sprichst mir aus der Seele...ja wenn man alles abwägt, dann kommt man zu nix und schließlich tut es einem gut, sich auch unvernünftiges zu erlauben.

Und es findet sich auch immer eine Lösung...das ist das schöne. Ich hatte mir gerade vorgestellt wie Hanuta wohl aussah. :lol: Aber sie wird sicher noch mal glückliche Mama.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 04.09.2008 16:23

Silvie :) ... wie ist die Lage bei Dir ?? "Wo" ist Abbey und wie geht es dem Rest ?? :)

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 04.09.2008 19:16

alles beim alten hier...
hab zwar immer anfragen,aber entweder sind die kitten zu teuer,oder es ist ihnen zu weit zu fahren.

komisch ist,das immer an einem tag alle für aiko anrufen und am anderen tag alle für abbey,obwohl beide gleichzeitig inseriert werden.
es gab noch keinen tag,an dem für abbey und aiko angerufen wurde.

ich genieße die zeit mit den mäusen,die sind jetzt sooo schön schmusig geworden :kiss:

ava ist ja auch noch hier,aber sie ist ja nur umzugsbedigt noch da.

arwen macht mir leider auch sorgen.wir haben uns ja für sie entschieden und auf einmal färben sich ihre augen immer mehr ins grünliche...hoffentlich ist das nur eine phase.

fotos reiche ich nach,muss jetzt erst mal weg und noch was erledigen.mein papa wird morgen 70 :shock:

bis denne am wochenende :s2439:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 04.09.2008 19:37

Schön von Dir zu lesen Silvie :) .....

Bitte bitte .... kann ich wieder Fotos von Abbey sehen .... ?? :love: :oops: .... Bleibt sie jetzt bei Dir ... ?? *hoff* :) .....

Fünsche Dir dann einen schönen Geburtstag mit Deiner Familie und Deinem Dad ! :D

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 04.09.2008 19:55

Huhu Silvia,

wünsche Dir eine schöne Familienfeier und für uns wünsche ich schöne
Foddos von den Süßen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 08.09.2008 09:57

***puhhhh**** stress pur....das wochenende war alles andere als leicht.

danke euch für die lieben grüße und postings.

so,nun endlich die fotos...hoffentlich hab ich die nicht zu groß abgespeichert und sprenge hier den rahmen :wink:

erst noch was zum stand:
ob ich abbey behalte steht eigentlich noch immer in den sternen.erst mal versuche ich für sie ein schönes zuhause zu finden,aber ich bin auch jede minute am zweifeln und würde sie echt gern behalten.so eine verschmuste katze werde ich bestimmt nicht so schnell wieder haben.während sich meine hanuta durch die kitten sehr von mir entzogen hat,hat ja die kleine abbey momentan ihren platz eingenommen.sie kuschelt nur an mir herum,lässt sich jederzeit von mir wie ein baby in den arm legen und genießt die schmusezeit.nachts liegt sie mit ihrem köpfchen an mir und ich schmelze dahin wie ein schneemann in der sonne :kiss:

das schlimme ist ja das wissen,das mir sowas bei jedem wurf passieren kann und ruck zuck ist die hütte voll :?
und dann gibt es ja auch noch arwen,für die wir uns entschieden haben und die der liebling meiner tochter ist.wenn ich ihr arwen nicht versprochen hätte,dann würde ich abbey behalten und fertig,aber ich kann und will meiner tochter arwen nicht mehr nehmen und die ist ja auch eine zaubermaus,aber sie ist nicht wie abbey.wenn abbey mich ansieht und ich nur an andere leute denke,dann könnte ich heulen,selbst wenn ich weiß,das sie es gut haben wird.

so genug gejammert...hier die fotos von abbey:

Bild :lol: :lol: :lol: ein lustiges schiel-foto

Bild

Bild

Bild

ich wünsche euch einen schönen start in die woche ...und danke das ihr mich nicht vergesst,auch wenn ich momentan wenig aktiv bin :oops:

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 08.09.2008 10:05

ach so,hab ja noch was vergessen:

letzte woche hab ich mir einen tisch und 2 stühle für meine küche gekauft,aber irgendwie kommen wir da immer nicht zum essen (bitte beachtet auch die bereits am boden liegenden deko-decken ...sie werden entweder als liegedecken benutzt,oder so lange hin und her geschoben,bis sie unten liegen...die denken,das ist IHR tisch :lol: ):
Bild

und wenn ich im arbeitszimmer arbeiten will,dann ist DA besetzt :? :wink:

Bild

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 08.09.2008 10:17

Ach wenn ich nur dürfte, würde Fidor von mir soooo viele Spielkammeraden bekommen, damit er sich mit allen mal richtig austoben kann :s1958:
Aber geht ja leider nicht.... :(
Du hast wirklich traumhafte Kitten :s2261: Knuddel sie mal bitte :s1986:
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 08.09.2008 10:25

mow mow hat geschrieben:ach so,hab ja noch was vergessen:

letzte woche hab ich mir einen tisch und 2 stühle für meine küche gekauft,aber irgendwie kommen wir da immer nicht zum essen (bitte beachtet auch die bereits am boden liegenden deko-decken ...sie werden entweder als liegedecken benutzt,oder so lange hin und her geschoben,bis sie unten liegen...die denken,das ist IHR tisch :lol: ):
Bild

und wenn ich im arbeitszimmer arbeiten will,dann ist DA besetzt :? :wink:

Bild
:s1998:
Hihi das kenne ich, sobald man sich umdreht tanzen die Mäuse auf dem Tisch und da werden auch mal Zeitungskörbe oder Bambusplatzdecken als Kratzunterlage benutzt :? :lol:

Mein Schreibtischstuhl sieht ähnlich aus... aber halt nur 1oder 2 Katzen drauf, nicht alle 3 :lol: :s2271:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 08.09.2008 11:01

Mein Gott, sind die Schnuffels schön! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 08.09.2008 11:05

Bild

Die kleine Maus ist sooooooooooooooooooo goldig :love: ich kann mich gar nicht an ihr satt sehen :love: :kiss: ..... Schade, daß sie nicht bleiben kann :cry: .... aber es wird sicher immer so sein, daß so ein kleiner Wurm, der einem besonders am Herzen liegt, in jedem Wurf sein wird. Sie ist einfach zm verlieben .... :love: :love: :love: ..... eine Traumkatze !

Das Bild am Esstisch ist auch genial :lol: .... es war auf jeden Fall keine Geldverschwendung ! :lol:

Zurück zu „Zucht allgemein“