Elfchen hat geschrieben:Den Wunsch so ein süßes Kätzchen dazuzuholen, ist doch meistens unsere Bedürfnisse und Sehnsüchte zu befriedigen. So sehe ich das jedenfalls inzwischen bei mir.
huhu elfchen,
mach dir deshalb mal keine sorgen.menschen sind immer irgendwie egoistisch,denn im grunde geht es ja unser ganzes leben darum,das unsere wünsche mehr oder weniger befridigt werden.
ich denke aber das unsere wünsche ganz normal und bodenständig sind und warum soll man sich nicht ein paar freuden im leben gönnen?wie manches sich entwickelt,weiß man vorher ja nicht.
ich hab hier wegen meiner hanuta auch schon genug geheult.das fing an als ich sie vom deckkater holte und sie so zerrupft aussah und ganz verstört war.
auch bei der geburt tat sie mir so leid und jetzt tut sie mir noch mehr leid,weil ihre babys weg gehen.das alles ist ja auch nur mein egoismus und ich hab mich auch schon genug in gedanken ausgemeckert.
erst holt man sich voll freude ein kätzchen,dann denkt es:huiii die sind ja gut zu mir und erlauben mir sogar eigene kitten...aber dann kommt der böse dosi und trägt sie weg
(mal aus der sicht der katze...aber so denken sie ja zum glück nicht)naja,das hat mich trotzdem alles schon sehr traurig gemacht,vor allem,wenn hanuta so still da saß und ihre kleinen beobachtet hat,hab ich immer überlegt,was wohl in ihr vor geht und warum sie so traurig guckt.
wer weiß schon,was richtig,oder falsch ist...das leben ist eben nicht nur schwarz oder weiß,sondern bunt und wir müssen versuchen darin klar zu kommen mit allen unseren guten und schlechten gedanken...und taten
@wonnie
ihr möchtet menschlichen zuwachs???war das ein hinweis
das finde ich süß!!
also linus sieht total klasse aus,der wird bestimmt sehr,sehr alt bei euch.
wegen der lebenserwartung muss ich auch schimpfen...wieso sagen ärzte sowas?
zu meinen kindern und meinen eltern haben sie auch damals so schreckliche sachen gesagt und meine kinder wurden damals auch schon in einem gespräch mit einem arzt auf mein sterben vorbereitet und das ganze ist jetzt schon fast 5j her.ich hasse statistiken und verstehe nicht,warum ärzte sich anmaßen lebensgrenzen anhand von statistiken abzustecken.
ich hatte jedenfalls nicht vor zu sterben und dein linus auch nicht bei dem kater-paradies
das mit dem haus hat leider nicht geklappt,der makler hatte es schon verkauft.er hat mir noch ein anderes angeboten,aber da muss ich erst mal gucken.