Seit Februar leckt und beißt sich meine BKH Amy, hat kaum noch Fell an Bauch, Hinter - und Vorderpfoten und einen aufgekratzten Hals. Bluttest auf Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Hautgeschapsel alles negativ. Tietpsychologe - Bachblüten, Tierkommunikation - Schisslersalz Nr. 3 - nichts hat geholfen. Elimintaionsdiät habe ich nach 3 Wochen aufgegeben, weil sie so dünn wurde. Sie sitzt nur noch und putzt und kratzt und hat kaum Aufmerksamkeit für uns Dosis.
Würde so gern helfen und war in der Tierklinik. TA hat Haare vom Bauch genommen und Pilztest gemacht (angeblich hat der Pathologe auch Pilztest von Hautgeschapsel gemacht und war negativ).
Habe 3 x in Tierklinik angerufen - erst war negativ und heute - positiv!!!

Der TA sagt, das der Pilz "Microsporum Gypseum" heißt.

Ich bin erstmal sehr glücklichm, dass wir wenigstens einen Befund haben. Nun will ich Amy bei unserem TA weiterbehandeln lassen. Habe gerade mit ihm gesprochen - er würde nochmal einen neuen Pilztest machen lassen (!?) - o.k. damit wir wirklich Sicherheit haben, da die Pilzpräparate sehr teuer wären.
Frage:
Kennt jemand diesen Pilz? Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Der TA sprach von Behandlung von innen & sprühen von außen, sowie Umgebungsbehandlung. Ersagte, selbst dann ist euin Erfolg nicht garantiert?

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?
Wäre wirklich für alles dankbar, da nich nur meine Miez, sondern auch ich langsam durchdrehe!
Danke
Tinamy