Auch meine Mieze hat ein scheinbar häufig verbreitetes Pinkel-Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Also: Unser Kater, ca. etwas über ein Jahr alt, vermutlich ausgesetzt, war bisher ein liebes Tier. Bis zu seiner Kastration vor ca. 6 Wochen.
Seitdem hat er neunmal ins Wohnzimmer gepinkelt, was er vorher noch nie gemacht hat. Das ganze im Abstand von einigen Tagen / einer Woche, einmal auf eine Zimmerpflanze, und mehrmals in zwei Zimmerecken. (Nur echt mit den Elektrokabeln!)
Seitdem beobachten wir ihn und verscheuchen ihn immer aus besagten Ecken, sobald er in Position geht.
Was sollen wir tun? Wieso macht er das? Und auch: Wohin mit ihm wenn wir in Urlaub fahren wollen? Demnächst steht nämlich eine Reise auf dem Programm, aber wir können ihn doch nirgendwo abgeben, wenn er dort auch herumpinkelt.
Die Tierärztin meinte dazu, er täte das aus Verunsicherung wegen der Kastration und er würde damit nach zwei Wochen aufhören. Aber im Gegenteil ist es noch schlimmer geworden. Es stinkt, wir sind panisch und beobachten ihn neurotisch, aufgrund der Kabel kann er sich ja auch selbst
frittieren/elektrisieren, und der Urlaub ist in Gefahr.
Hat jemand eine Idee dazu??
Vielen Dank schonmal!