ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
war heute mit meiner katze beim tierarzt und hab ihm geschildert, dass sie in letzter zeit manchmal ziemlich komisch hüstelt und vor ein paar wochen über 15minuten ununterbrochen ganz heftig gehechelt hat (dachte damals, sie wurde gejagt oder hat sich stark erschrocken oder so...sie hatte sich dann auch wieder beruhigt, daher habe ich mir da nicht weiter viel dabei gedacht) ...... außerdem bin ich der meinung, dass sie sehr an gewicht verloren hat (hatte mal 6kg und nun 3900g) ... der tierarzt hat sie untersucht und nun ein sehr auffälliges herzgeräusch festgestellt ...
ich bin nun sehr verunsichert, da meine katze 6 jahre alt ist und ich in der vergangenheit häufiger wegen anderen dingen beim arzt war mit ihr und NOCH NIE die rede von einem geräusch am herzen festgestellt wurde...
ist das möglich?? entsteht so etwas plötzlich oder müsste das nich eigentlich schon viel viel früher bemerkt worden sein??? dachte eigentlich immer, dass "herzfehler" von geburt an da sind, oder zumindest symptome...aber sie hatte nie die anzeichen, die sie jetzt zeigt...
ich soll mich nun mit ihr im september nochmal vorstellen (zur nächsten impfung) und dann wird entschieden, ob ich mit ihr zum kardiologen gehen muss oder nicht.......
bin wirklich sehr verunsichert, wie ich mich jetzt verhalten soll bzw. wie akut das ist, denn über herzfehler bei katzen liest man nicht wirklich gutes (was die prognose betrifft...

hoffe mir kann jemand weiter helfen!!
danke im voraus!!!!!!