jetzt war ich lange nicht mehr hier. der grund dass ich doch wieder hier lande ist leider der, dass ich schon wieder neue sorgen hab

vielleicht weiss die eine oder andere noch, dass wir vor etwa zwei monaten unsere kleine koks bekommen haben. mittlerweile ist sie vier monate alt und mein absoluter liebling

was mir aber in letzter zeit im kopf rumgeht ist, dass sie so viel trinkt. ich wechsle das wasser in ihrer schüssel jeden morgen und abend aus, und dann kommt sie sofort und trinkt. und untertags sehe ich sie auch immer wieder trinken. ich hatte schon viele katzen, aber noch keine hat so oft am tag getrunken!
ein grund dafür könnte sein, dass wir sie von kitten-nassfutter jetzt großteils auf kitten-trofu umgestellt haben. sie bekommt zwar noch alle paar tage mal ein päckchen nafu, weil sie es so gerne isst, aber die meiste zeit frisst sie trofu (und sehr brav, es schmeckt ihr auch und sie ist immer noch ein kleiner dickwanst). ihr trinkverhalten ist auch schon sehr lange so, fast von anfang an.
ich kann mich aber erinnern dass viel trinken ein anzeichen für irgendeine krankheit sein könnte, deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob jemand was weiß

den generalcheck bei den grundimpfungen hat sie gut hinter sich gebracht, laut den standarduntersuchungen ist alles in ordnung (ist ja auch noch nicht so lange her).
danke für eure antworten!