Hallo,
(IRONIE) was heisst hier endlich ein schönes zuhause? Hier hatte er ja auch eines, und hätte es ja noch, wenn Missus und er sich verstanden hätten (IRONIE AUS).
HN liebt Höhlen ganz einfach, hier war er der einzige, der sich in die Höhle vom Kratzbaum legte, trotz Todesgefahr durch Bright und Seymour, die ihn dann von vorn angreifen konnten.

Gerade Mörchen tat das dann nur zu gerne.
Kennst Du die Krake Olli und Bernd Blindschleiche von der Luna Hilfe? HN liebt beides, da die beiden Sachen mit Katzenbaldrian gefüllt sind. Seine Bernd Blindschleiche hat er mir aber vor knapp einen Monat zerlegt und wo seine Krake ist, weiss ich leider nicht. Ich gehe aber mal auf die Suche und schicke sie Dir mit dem Impfpass. Eine Krake und die Blindschleiche muss ich Bright lassen, die diese beiden Teile gleichfalls heiss und innig liebt.
Dann musst Du für HN noch unbedingt in einem separaten Raum einen Ohrenbackensessel hinstellen.

Da lag er hier stundenlang drin und schlief. Nachts wurde er zwar von Mörchen daraus vertrieben, aber tagsüber war das sein Platz. Nun liegt Mörchen hin und wieder dort.
Tja die Sache mit der Unsauberkeit ist noch nicht vorbei. Gestern fand ich wieder eine Lache. Die Tierpsychologin kommt am Montag. Sie meint, ich dürfte nicht davon ausgehen, dass alles sofort mit Bright klappt, wenn HN weg ist,man sollte eine Woche abwarten, weil es hier noch Restduftstoffe von ihm gibt, weil es noch Reststress usw. gibt. Also ist Daumendrücken angesagt. Nur eines ist hier besser geworden, es ist ruhiger. Bright und Seymour zanken sich z. Zt. nicht besonders. Nur gestern war Mörchen etwas streitlustiger, was man vielleicht auf seine Blasenentzündung und den Schmerzen zurückführen kann. Schauen, wie es die nächsten Tage wird, wenn die Entzündung weggeht. Jetzt muss Bright nicht allein gefüttert werden. Sie frass oft nicht neben HN und Seymour. Ich musste sie im Wohnzimmer einschliessen und sie getrennt von den beiden Katern füttern. Grund war wohl HN, der in Sachen fressen ein Staubsauger war und ist. Er inhaliert sein Futter und geht an die Näpfe der anderen ran, bzw. bedrängte Bright, bis die entnervt aufgab und ihm ihr Futter überliess.
Bright