Herr Nachbar ist eingezogen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.07.2008 21:02

Freue ich mich für HN :s1951: ....hoffentlich klappt alles :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 21.07.2008 21:06

ich freu mich so :love: :love: :kiss: :kiss:
und tolle Bilder :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 21.07.2008 21:10

Das hört sich doch bis jetzt ganz prima an. Ich drück die Daumen, dass bei Euch beiden alles klar geht. Einerseits bei Dir Gino, dass sich der Herr gut einlebt und andererseuts drück ich Dir Bright die Daumen, dass das gepullere nun endlich ein Ende hat. Ich kann Dich soo gut verstehen.
Seit 3 Wochen hab ich auch Ruhe, obwohl ich nichts verändert habe. Aber ich hab nix gesagt :wink: !
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 21.07.2008 21:20

:shock: Ich gönne dir ja die Ruhe - aber im Moment bin ich sehr froh, dass Bright keine Ruhe gegeben hat. Hab mich total in HN verguckt! :love:

Er hat die Waschmaschine im Übrigen als seinen Lieblingsplatz erklärt. War also nix mit waschen heute :lol: Dafür hat er seine Streicheleinheiten seeehr genossen und hat ordentlich gebrummt und mir die wohl für ihn angenehmste Stelle vom Kopf hin gehalten :wink:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 21.07.2008 21:57

Toll, Super das Herr Nachbar jetzt ein richtiges Zuhause hat :D
Bild

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 21.07.2008 22:03

Das sind ja tolle Nachrichten! Da drück ich auch ganz doll die Däumchen, dass die beiden Fellnasen "beste Freunde" werden! :s2432:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 21.07.2008 22:13

Schön für Herrn Nachbar, dass er ein so liebevolles Zuhause gefunden hat.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 21.07.2008 22:14

Ich freu mich für dich und für HN. Wie währs mit einer Kuscheldecke in der Waschnaschiene..? :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 21.07.2008 22:16

Besser nicht - sonst geht er da gar nicht mehr raus :lol: und ich darf nur noch mit der Hand waschen :(
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 21.07.2008 22:25

Ach, sei kein Spielverderber - du kannst ihn ja heraus nehmen, wenn du waschen willst. Musst es ihm halt erklären - er ist ja ein kluger Kater! :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Bright
Experte
Experte
Beitragvon Bright » 22.07.2008 08:08

Hallo,

(IRONIE) was heisst hier endlich ein schönes zuhause? Hier hatte er ja auch eines, und hätte es ja noch, wenn Missus und er sich verstanden hätten (IRONIE AUS).

HN liebt Höhlen ganz einfach, hier war er der einzige, der sich in die Höhle vom Kratzbaum legte, trotz Todesgefahr durch Bright und Seymour, die ihn dann von vorn angreifen konnten. :D Gerade Mörchen tat das dann nur zu gerne.

Kennst Du die Krake Olli und Bernd Blindschleiche von der Luna Hilfe? HN liebt beides, da die beiden Sachen mit Katzenbaldrian gefüllt sind. Seine Bernd Blindschleiche hat er mir aber vor knapp einen Monat zerlegt und wo seine Krake ist, weiss ich leider nicht. Ich gehe aber mal auf die Suche und schicke sie Dir mit dem Impfpass. Eine Krake und die Blindschleiche muss ich Bright lassen, die diese beiden Teile gleichfalls heiss und innig liebt.

Dann musst Du für HN noch unbedingt in einem separaten Raum einen Ohrenbackensessel hinstellen. :D Da lag er hier stundenlang drin und schlief. Nachts wurde er zwar von Mörchen daraus vertrieben, aber tagsüber war das sein Platz. Nun liegt Mörchen hin und wieder dort.

Tja die Sache mit der Unsauberkeit ist noch nicht vorbei. Gestern fand ich wieder eine Lache. Die Tierpsychologin kommt am Montag. Sie meint, ich dürfte nicht davon ausgehen, dass alles sofort mit Bright klappt, wenn HN weg ist,man sollte eine Woche abwarten, weil es hier noch Restduftstoffe von ihm gibt, weil es noch Reststress usw. gibt. Also ist Daumendrücken angesagt. Nur eines ist hier besser geworden, es ist ruhiger. Bright und Seymour zanken sich z. Zt. nicht besonders. Nur gestern war Mörchen etwas streitlustiger, was man vielleicht auf seine Blasenentzündung und den Schmerzen zurückführen kann. Schauen, wie es die nächsten Tage wird, wenn die Entzündung weggeht. Jetzt muss Bright nicht allein gefüttert werden. Sie frass oft nicht neben HN und Seymour. Ich musste sie im Wohnzimmer einschliessen und sie getrennt von den beiden Katern füttern. Grund war wohl HN, der in Sachen fressen ein Staubsauger war und ist. Er inhaliert sein Futter und geht an die Näpfe der anderen ran, bzw. bedrängte Bright, bis die entnervt aufgab und ihm ihr Futter überliess.

Bright

Eva82
Experte
Experte

Beitragvon Eva82 » 22.07.2008 11:16

Hallo!

Also Herr Nachbar scheint ein Kater mit besonderem Charme zu sein!
Erst kuemmert sich BRIGHT so ausdauernd um sein Wohlbefinden und jetzt findet er gleich einen schoenen Platz bei GINO, die auch alles dafuer tun moechte das es ihm gaaanz besonders gut geht!
:s2036:

Und wie es scheint, hat ER sich bei euch beiden seeeehr wohl gefuehlt!
Ich kann die schmerzliche Erfahrung nachvollziehen, wenn man einen geliebten Fellpopo abgeben muss, weil die DIVA des Hauses unter "dem Zuwachs" leidet, man muss dann zum Besten des leidenden Tieres handeln, auch wenn das sehr schwer faellt...
:s2005:

Aber ich denke das Wichtigste ist, das der Herr Nachbar das Glueck hatte, noch mal einen Menschen zu treffen der sich gleich in ihn verliebt hat und ihn nun liebevoll umsorgt!
:s1990:

Ich wuensche euch dreien alles Gute!
Gino und Herr Nachbar fuer die Zusammenfuehrung und Bright dir; das du nicht mehr so traurig sein musst und das sich deine Samtpfoten wieder beruhigen und alles wieder gut wird mit der kleinen Diva!

Liebe Gruesse!
Eva
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden,
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."
Mary Bly

Bright
Experte
Experte
Beitragvon Bright » 22.07.2008 11:26

@Eva:

ja, dass ist er, Du vergisst ja noch seine "alten" Menschen, von denen er ja weggezogen ist. Die haben ihn ja mehrfach aus unseren Garten abtransportiert und waren gleichfalls am Weinen, weil er einfach nicht bei ihnen sein wollte.

Ich bin ja froh, dass er ein schönes neues Zuhause gefunden hat.

Heute bekam ich auch noch eine Mail vom TH vor Ort. Auf deren Seite stand er ja auch zur Vermittlung. Dort hatten sich nun auch noch Menschen gefunden, die sich in ihn verliebt hatten und ihn haben wollten.

Bright

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 22.07.2008 12:42

:shock: zu spät - wir geben ihn nicht mehr her!!!

Unser!

:s2451:

Bright
Experte
Experte
Beitragvon Bright » 22.07.2008 13:43

:D Habe ich dem TH heute auch gleich gemailt!

Kam gestern wegen dem Tränenschleier vor den Augen halt zu nichts. :cry:

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“