Vom Freigänger zur Wohnungskatze?

Moderator: Moderator/in

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 09.07.2008 14:27

Ich bin ja derzeit auch arbeitslos, aber so wie Deine Nachbarin, das ist ja wohl der Hammer!!!! :evil: Das ist genau so ein Fall, mit dem jeder Arbeitslose über einen Kamm geschert wird!

Umso schlimmer sind da unsere Nachbarn! Die haben zwar Arbeit, sind nach AUSSEN hin die tolle Familie aber was dahintersteckt ist das Letzte!!! :evil: :!: Da muss ich mir von ihrem Früchtchen solche Frechheiten anhören und er ist selbst sowas von Kriminell, dumm & frech usw. Hat nichtmal ´nen Hauptschulabschluss! Aber Hauptsache, nach Aussen ist Alles toll! Was die da unten immer für ein Ramba-Zamba haben... Der liegt bis 17.30 Uhr im Bett und will mir was von wegen "Arbeit" erzählen??? Solche Jugendlichen sind mir ja die Liebsten! Von den Eltern mal ganz zu schweigen! Erzählen über Alles und Jeden nur Lügen, nur damit Keiner mal dahinterkommt, wie´s bei ihnen aussieht! Und wie sie den Kater Felix behandeln, ist auch das Letzte!!!

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 09.07.2008 14:37

Hallo Nadine,

das ist ja echt krass.

Solchen Pofel (ist das letzte Heu das geerntet wird und umgangsprachlich für Leute die das letzte sind verwendet) hatten wir auch, zu allem Unglück wohnten die ÜBER uns. Da kamen dann der Dreck von Teppichen, ein Kübel Wasser mit Hundepisse (waren zu faul das Tier auszuführen und liessen es daher einfach auf den Balkon), Maulzerreissen, der Sohn hat die Papiertaschentücher überall rumgeworfen und runtergespuckt, der Hund machte seine Geschäfte in den Grünanlagen und auf dem Spielplatz und hat oft aus Einsamkeit stundenlang gebellt usw.
Wenn jemand zu der Ollen was gesagt hat, hat sie immer geantwortet, ihr könne niemand was tun, sie sei mit einem der besten Anwälte von Bozen verheiratet (na klar, in einer Sozialwohnung) und derjenige bekäme dann Schwierigkeiten.

Kimba würde ich auf jedem Fall nicht mehr rauslassen. Sie ist noch relativ jung und wird sich nach einiger Zeit gewöhnen.
Hast du die Möglichkeit in der neuen Wohnung etwas "Freigang" zu bieten?
Also Balkon mit Grünzeug, Catwalk, Aussichtspositionen usw. (ich denke da an so etwas wie Balou's World von ChrisSu
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 09.07.2008 14:44

Huhu!
Ja, einen Balkon werden wir haben, genauso wie hier. Hier habe ich jetzt kein Netz dran, weil sie ja immer Freigang hatte. Aber in der neuen Wohnung werden wir ein Balkonnetz befestigen, ich habe die Baugesellschaft auch schon gefragt, ob es erlaubt ist.
Leider zieht sich das Alles ja noch hin. Die Wohnung wird erst Ende September frei und dann müssen wir ja auch noch renovieren. Haben die Wohnung auch noch nicht gesehen, ich muss heut Abend nochmal versuchen, die jetzigen Mieter zu erreichen. Ich hoffe sehr, dass uns die Wohnung dann auch zusagt, sonst wird es eine noch langwierigere Sache! :cry: Es ist schon schlimm, jetzt traut man sich nichtmal mehr an den Briefkasten oder die Wäsche unten aufzuhängen! Habe einfach kein Bock auf diese Gesichter! Versuche Kimba immer zu beruhigen, wenn sie bettelt. Denn die hören das untendrunter sicher!!! Am Ende geht da das Gehetze wieder los und sie erzählen sonstwas!
Momentan schläft Kimba endlich. Ich hoffe, das bleibt auch noch ´ne Weile so. Sie tut mir ja auch so leid, die Maus. Aber was nutzt es? Die neue Wohnung wird nicht am Stadtrand wie jetzt, sondern in der Stadt sein und da ist ein Freigang einfach unmöglich. Aber wir haben in unserer Situation einfach nicht die Möglichkeit, nach was Anderem zu suchen. Zumal ich eh nie Ruhe hatte, wenn Kimba draußen war.

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 09.07.2008 14:44

Hallo Nadine,
ja ja die liebe Nachbarn, kann ich ja auch ein lied von singen... Wir haben uns mittlerweile auch entschlossen das wir spätestens in einem jahr hier ausziehen und zwar in ein haus mit riessen garten nachbarn weit entfernt :-).. Aber ich kann den anderen zustimmen der dicke ist mittlerweile seit 10 tagen in der Wohnung und macht keine grossen anstalten mehr das er raus möchte. es waren die ersten 4 Tage horror aber ich musste da auch durch. Ich drück dir die daumen das alles schnell besser wird und den jungen knaben würde ich mir mal persönlich greifen.
LG
Nitarina
Es grüssen Nitarina, Felix & Dicke

Bild

Eine Katze kann nicht reden aber sie kann dir zeigen was sie will!

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 09.07.2008 14:48

Nitarina hat geschrieben:Hallo Nadine,
ja ja die liebe Nachbarn, kann ich ja auch ein lied von singen... Wir haben uns mittlerweile auch entschlossen das wir spätestens in einem jahr hier ausziehen und zwar in ein haus mit riessen garten nachbarn weit entfernt :-).. Aber ich kann den anderen zustimmen der dicke ist mittlerweile seit 10 tagen in der Wohnung und macht keine grossen anstalten mehr das er raus möchte. es waren die ersten 4 Tage horror aber ich musste da auch durch. Ich drück dir die daumen das alles schnell besser wird und den jungen knaben würde ich mir mal persönlich greifen.
LG
Nitarina

Wenn ich mir den persönlich greife, schlägt er mir noch Eine!!! Der hat doch vor nix Respekt, nichtmal vor den Eltern!
Ich habe jedenfalls schnell gemerkt, dass er immer so nebenbei gelaufen ist, also den Eltern ist es eigentlich auch egal, was er macht oder auch nicht macht. Genauso behandeln sie ihren Kater, Kimbas Halbbruder. Ich glaube, das Einzige wo die Nachbarn mal Recht hatten war, als sie sagten: Kimba hätte einen 6er im Lotto, dass sie nun bei mir wäre!!! Sie lebte ja vorher bei dem Bruder unserer Nachbarin. Da wurden ewig Kitten produziert und sie dann dem Schicksal überlassen!!! :evil:

Ich hoffe auch, dass sich Kimba irgendwann dran gewöhnt. Sie tut mir ja so leid. :cry:

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 09.07.2008 14:51

das hoffe ich auch für euch. ganz ehrlich solche leute sollte man anzeigen und die lieben tierchen auch gleich wegnehmen! Wenn die nicht mal mit ihrem eigenen Sohn! klarkommen mit was denn bitte dann? Da ist scheinbar an der Erziehung einiges falsch gelaufen.. naja kennst du keine die etwas stärker gebaut sind und ihn mal besuchen würden (Bitte aber nur als kleinen hieb, nicht wirklich etwas machen denn sonst machst du dich ja auch strafbar). Vielleicht merkt er dann das er nicht überall mit seiner masche durchkommt?

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 09.07.2008 15:12

Der hat schon mehr Vorstrafen mit 16 Jahren als auf eine Klopapierrolle passen! Mir steht auch nicht der Kopf, mich mit meinen 33 Jahren auf ein Kind von 16 einzulassen! Und wenn dann so ein kleines Etwas mich noch arbeitsloser Penner nennt, dann schlägts bei mir 13!!!

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 09.07.2008 15:18

ok, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. was kann er denn vorweisen um dich so zu betiteln? der hat doch bestimmt nicht mal nen schulabschluss. da ist wirklich das beste du machst n strich drunter, schaust das so schnell wie möglich raus kannst und fängst von vorne ein ruhigeres leben an ;-)

Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 09.07.2008 15:35

Vielleicht habe ich das "Glück" das Micky mit der Situation hier bei mir zurecht kommt und halt "nur" auf den Balkon kann, auch wenn er schon einige male den Graf von Monte Christo gespielt hat... 8) Sollte er eines Tages damit absolut nicht mehr zurecht kommen (kann ja durchaus sein, wer weiss), würe ich ihm natürlich wieder Freigang ermöglichen (was hier in meiner Straße sogar geht, da es ne 30er Zone und ruhige Gegend ist Und außerdem ja noch andere (mindestens 5-6 Freigänger unterwegs sind)... :D

Jedenfalls war Micky von Klein an Freigänger, war auch aus diversen Gründen mal tage- und wochenlang verschollen. :cry: Dann gab es für ihn ein, zwei einschneidende Erlebnisse.... Nämlich er wohnte ja bei meiner Ex und die wohnte halt in der Nähe an einem Vorortbahnhof: So, dort hat er als Freigänger irgendwan sich so über einen Zug (tuuut tuuuuuuuuuuuut) erschreckt, das er sogar die 2,50 Meter zum Balkon hochgesprungen ist, anstatt wie sonst über Zwischenstationen hochzuklettern... Seitdem wollte er nie mehr raus.... Als er dann mal wieder raus wollte, suchte er sich genau die Zeit aus, wo sein lauter Kollege vorbei fuhr (tuuuuuuuuuuuut tuuuuuuuut ratter ratter ratter), just in dem Moment, wo er im Sprung nach unten war.... :lol: Und als er dann zu mir kam, konnte er ja gar nicht raus, weil eben mitten in der City. Damit kommt er wie o.e. gut zurecht...

Also ist es durchaus möglich, das sich Katzen/Kater dran gewöhnen können vom Freigänger zum Stubentiger zu werden. Was aber imho gar nicht geht, ist,jahrelange Freigänger zum Wohnungstiger "zu machen"... Weil die randalieren dir dann logischerweise in der Wohnung rum.... :D Wichtig ist halt auf jeden Fall ein gesicherter Balkon und die frische Luft.... ;) Und da Kimba ja noch sehr jung ist, dürfte es ihr leichter Fallen als anderen Katzen/Katern... Drück dir die Daumen! :s1958:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 09.07.2008 15:42

Nitarina hat geschrieben:ok, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. was kann er denn vorweisen um dich so zu betiteln? der hat doch bestimmt nicht mal nen schulabschluss. da ist wirklich das beste du machst n strich drunter, schaust das so schnell wie möglich raus kannst und fängst von vorne ein ruhigeres leben an ;-)

Von der Hauptschule geflogen, dann in so ´ne Stiftung für den Hauptschulabschluss zu machen. Dies auch hingeschmissen. Dann ´ne weiterführende Schule geschmissen. Ein Jahr nun gegammelt und schläft bis nach 17 Uhr täglich! Zieht sich dann an und geht klauen, saufen oder sonstwas! Und das mit 16 / fast 17!!!

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 09.07.2008 16:01

Ich schere Arbeitslose bestimmt nicht über einen Kamm :)

Meine Vater war längere Zeit unverschuldet arbeitslos und wenn ich da bedenke, was man ihm alles erzählt hat... "überqualifiziert", "zu alt" (mit 49) etc...
Mir gings auch kaum besser, ich musste 2 Jahre suchen, bis ich einen Ausbildungsplatz bekommen hab, über 100 Bewerbungen hab ich dafür losgeschickt, sogar in Zeitarbeitsfirmen hab ich mich beworben - die haben dann den Vogel abgeschossen - weil ich zu Hause gewohnt habe und mit der Schule fertig war, konnte ich nicht vermittelt werden, da ich weder hausfrau, noch Schüler, noch Student oder Rentner war... - Auf meine frage, was denn der Unterschied bezüglich der Fähigkeiten einer Hausfrau und mir seien, oder eines Schülers und mir bekam ich keine Antwort sondern wurde nur freundlich hinauskomplimentiert mit den Worten "das sei halt so"

Arbeit hab ich dann innerhalb von 2 Wochen bei den Amerikanern gefunden, denen war GsD herzlich egal, ob nu Hausfrau oder was auch sonst, Hauptsache, die Arbeit wird gemacht.

Von daher reagiere ich auch sehr empfindlich auf den Spruch, das jeder Arbeitslose selbst schuld sei, wer arbeiten wolle, könne dies auch - denn das stimmt einfach nicht!

Das schlimme sind dann wirklich so Leute wie die Tussi unter mir, denn die provozieren so Aussprüche erst...

Aber wir kommen vom Thema ab *g*

Hast du im Moment eine Terasse od so, die du Kimba katzensicher machen kannst? Wenn sie ihr da was tun wollten wäre das u.a. auch Hausfriedens- bzw. Einbruch...
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 09.07.2008 16:05

Saavik hat geschrieben:Von daher reagiere ich auch sehr empfindlich auf den Spruch, das jeder Arbeitslose selbst schuld sei, wer arbeiten wolle, könne dies auch - denn das stimmt einfach nicht!

Das war vor 10 Jahren oder noch länger mal so, heute sieht die Realität leider ganz anders aus. Und Jeder, der noch einen Job hat, kann sich Froh schätzen! Heute macht ja sogar Arbeiten arm und das ist das Schlimme!

Aber am Schönsten ist ja, dass die Nachbarn sich (bei so einem Sohn!) auch noch erlauben, über Arbeitslose herzuziehen!!! Ich habe mal gesagt (da waren wir noch "befreundet"): Wenn man Kinder hat, soll man sich mal nicht allzu weit aus´m Fenster legen, denn ganz plötzlich ist das Hartz IV in der eigenen Familie!!! :lol: Als hätte ich damals schon geahnt, was es für Welche sind!!! Jedenfalls sage ich mir: Lieber arbeitslos und ehrlich & aufrichtig, als DUMM, FRECH & KRIMINELL!!! Oder seh ich das falsch??? :lol:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 09.07.2008 16:09

Saavik hat geschrieben:Hast du im Moment eine Terasse od so, die du Kimba katzensicher machen kannst? Wenn sie ihr da was tun wollten wäre das u.a. auch Hausfriedens- bzw. Einbruch...

Wir wohnen zwar direkt über Denen, aber im 1. OG. Die wohnen Hochparterre. Wenn Kimba hier vom Balkon springen würde, wäre es schon gefährlich für sie von der Höhe her. In ein Netz möchte ich jetzt nu rungern investieren, da die Tage oder besser Wochen hier ja gezählt sind! Wenn Kimba raus möchte, geh ich mit ihr zusammen auf den Balkon. Aber ich muss sowieso sagen, sie maunzt eigentl. nur vormittags. Wenn sie dann mittags erstmal pennt, dann pennt sie. :lol: Und abends weiß sie eh, dass sie da nimmer raus darf, denn ich habe es ja immer so gehandhabt, dass sie abends und nachts drinnen war.

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 09.07.2008 16:11

Kimbi hat geschrieben:
Saavik hat geschrieben:Von daher reagiere ich auch sehr empfindlich auf den Spruch, das jeder Arbeitslose selbst schuld sei, wer arbeiten wolle, könne dies auch - denn das stimmt einfach nicht!

Das war vor 10 Jahren oder noch länger mal so, heute sieht die Realität leider ganz anders aus. Und Jeder, der noch einen Job hat, kann sich Froh schätzen! Heute macht ja sogar Arbeiten arm und das ist das Schlimme!

Aber am Schönsten ist ja, dass die Nachbarn sich (bei so einem Sohn!) auch noch erlauben, über Arbeitslose herzuziehen!!! Ich habe mal gesagt (da waren wir noch "befreundet"): Wenn man Kinder hat, soll man sich mal nicht allzu weit aus´m Fenster legen, denn ganz plötzlich ist das Hartz IV in der eigenen Familie!!! :lol: Als hätte ich damals schon geahnt, was es für Welche sind!!! Jedenfalls sage ich mir: Lieber arbeitslos und ehrlich & aufrichtig, als DUMM, FRECH & KRIMINELL!!! Oder seh ich das falsch??? :lol:

Nö, vollkommen richtig!

Ich weiß jetzt schon, das ich nicht übernommen werde (lege auch keinen Wert drauf, denn das Arbeitsklima ist nicht wirklich angenehm)
Beim nächsten Einkauf lass ich mich bei unserem Supermarkt auf die Warteiste zum Regaleeinräumen setzen, damit ich definitiv was hab, wo Geld rüber kommt, zudem mach ich mich mit nem Online-Shop erstmal selbstständig und werde versuchen, das weiter hoch zu ziehen, GsD verdient Marcus recht durchschnittlich, so ds es reicht, wenn ich 500-700€ im Monat zuverdiene, das nimmt schon mal ein wenig druck und ich kann m,iich mit Neben- und online-Job in Ruhe anrrangieren, zumal bei mir noch KH ansteht, wegen meinem Knie, da brauch ich mich vorerst gar nicht im KH bewerben :evil:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 09.07.2008 16:12

hildchen hat geschrieben:Dass es geht - also dass man eine Freigängerkatze auch wieder an drinnen gewöhnen kann - kannst Du bei Claus ("Cleo") nachlesen.
hildchen

Oh, das klingt schrecklich mit den Nachbarn... Fühlt Euch erst mal gedrückt von uns!

Unsere Cleo war ja eine reine Draußen-Katze, mit Futterservice, sowie schlecht Wetter- und Nachtasyl in unserer Wohnung. Sprich, morgens futtern dann raus und abends rein, futtern, spielen, schlafen.

Nun sind wir im Feb 2007 vom Lande in die Stadt gezogen und Cleo musste mit. Natürlich war sie erst mal mucksch, aber unser Vorteil war, das sie eine neue Umgebung (Revier) hatte und noch unsere anderen Zwei Süßen. Mit der Zeit hat sich Cleo an die Wohnung gewöhnt, aber dafür hat sie leider ein wenig zugenommen, weil sie jetzt nicht mehr lange auf Streifzüge gehen kann.

Ich drücke Euch beide Daumen, damit es bei Euch genau so gut läuft.

BTW: Wir ziehen in nicht mal zwei Monaten auch schon wieder um, denn uns geht die Trinkhalle unter uns mit den ganzen besoffenen Volk recht doll auf den Keks... Das wird dann auch noch mal spannend!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Zurück zu „Allgemeines“