Vom Freigänger zur Wohnungskatze?

Moderator: Moderator/in

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 06.07.2008 19:30

@Francis:
Ohje, das hört sich ja furchtbar an! :shock: Ich bin echt schockiert!!!
Umso besser, dass Kimba jetzt drin ist und diese Wohnung erst wieder verlassen wird, wenn wir ausziehen! :!:
Ich habe Stress genug am Hals, da tu ich mir nicht auch noch die Angst um mein geliebtes Tier an.
Lieben Dank für Deine tröstenden Worte. :kiss:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 06.07.2008 19:40

Kimbi hat geschrieben:@Francis:
Ohje, das hört sich ja furchtbar an! :shock: Ich bin echt schockiert!!!
Umso besser, dass Kimba jetzt drin ist und diese Wohnung erst wieder verlassen wird, wenn wir ausziehen! :!:
Ich habe Stress genug am Hals, da tu ich mir nicht auch noch die Angst um mein geliebtes Tier an.
Lieben Dank für Deine tröstenden Worte. :kiss:

:s2431: alles wird gut!

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 06.07.2008 21:18

Also Leute gibts :x Besser du lässt Kimbi wirklich drinnen, bis ihr umzieht. Man weiß ja nie was manche Leute vorhaben. Wir haben übrigens mit unseren Katzen ähnliches erleben, nur ohne drohende Nachbarn.

Also wir mussten ausziehen, weil wir in einen Kaff gewohnt haben, wo es unmöglich war Arbeit zu finden. Also sind wir vorübergehen zu einen Bekannten gezogen, dort mussten unsere katzen die seit ihrer Kindheit Freigänger sind immer in der Wohnung sein. An´fangs gab es miaen und klagen aber bald haben sie sich umgewöhnt, naja sie sind zu dritt, da kommt kaum Langeweile auf. Also wir in unsere Wohnung zogen, hatten sie dann nach 2 wochen eingewöhnung auch Freigang. Und kamen bestens zurecht. aber es kommt auch auf die Art der Katze an. Jedenfalls wünsche ich dir das du bald ne Wohnung mit netten Nachbarn findest.
Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 07.07.2008 10:50

Guten Morgen,
Kimba jammert jetzt natürlich am laufenden Band. Versuche sie immer abzulenken. Was ratet Ihr mir? Wenn ich gerade mal keine Zeit habe, um mit ihr zu spielen, soll ich sie dann gar nicht beachten, wenn sie an der Wohnungstür sitzt und jammert?

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 07.07.2008 11:57

Schade das sie keinen Artgenossen hat, dann hätte sie jemanden zum spielen, hm wie wärs mit nen Fummelbrett oder sowas?
Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 07.07.2008 17:25

Artgenosse geht derzeit echt nicht. Aber sie hat so viele Spielsachen. :lol: Heute waren wir bei der Baugesellschaft, momentan kommt eine Wohnung für uns in Frage, die wird im September frei. Habe sie noch nicht besichtigt, warte nun mal ab, evtl. kommen noch Kündigungen rein. Aber ich bin zuversichtlich.
Ich muss sagen, Kimba verkraftet es ganz gut. Sie hatte die ganze Zeit ja eh "kontrollierten" Freigang. Also immer nur morgens raus und wenn sie dann mal drin war, blieb sie auch drin. Über Nacht sowieso.
Sie wird wohl eine Wohnungskatze bleiben müssen, denn in der neuen Wohnung werde ich die Möglichkeit nicht mehr haben, sie rauszulassen.
Habe auch schon gefragt, ein Balkonnetz ist erlaubt. :wink:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 08.07.2008 15:38

So, heute nun der 2. Tag, wo Kimba nur drin ist.
Sie hat nicht einmal an der Tür gemaunzt. Sie macht sich also gut, oder was würdet Ihr sagen? :?:

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 08.07.2008 15:40

Kimbi hat geschrieben:So, heute nun der 2. Tag, wo Kimba nur drin ist.
Sie hat nicht einmal an der Tür gemaunzt. Sie macht sich also gut, oder was würdet Ihr sagen? :?:

Ja klar, wenn sie sich nicht mehr beschwert....
is doch supi.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 08.07.2008 15:52

Ja, finde ich auch!
Ich spiele viel mit ihr und wir haben zusammen unseren Spaß. :lol:
Sie kratzt noch nichtmal an der Tapete (so wie Früher).
Und wenn, das kann sie ruhig, wir ziehen ja eh hier aus! :twisted: :twisted: :twisted:

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 08.07.2008 17:28

prima dass es so gut klappt :s1942: Ich finde, dass Kimba das richtig gut macht. Klar ist es erst eine Umgewöhnung, aber scheinbar kommt sie ja recht gut damit zurecht :)
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 08.07.2008 17:31

Gino hat geschrieben:prima dass es so gut klappt :s1942: Ich finde, dass Kimba das richtig gut macht. Klar ist es erst eine Umgewöhnung, aber scheinbar kommt sie ja recht gut damit zurecht :)

Hoffen wir, dass es so bleibt... Und wer weiß? Vielleicht ist irgendwann ja doch ein Partner für sie drin! :wink:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 09.07.2008 12:22

Heute widerum jammert Kimba ständig an der Wohnungstür. Ich versuche sie dann immer mit Spielen abzulenken.
Was soll ich am Besten tun? Sie beim Jammern gar nicht beachten?

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 09.07.2008 13:24

Huhu Nadine,

lese das jetzt erst...

Also zu wkw - melde die Mails und den Typen, Bedrohungen muss man nicht schlucken, Beleidigungen kann man noch ignorieren, aber Bedrohungen sind in meinen Augen was anderes...

Zu Kimba - auf jeden Fall drinn lassen, spiele viel mit ihr, versuch ihr, ein paar Leckerchen zu geben, wenn sie besonders wenig gemaunzt und gejammert hat.
Aber renne nicht bei jedem murren an der Tür zu ihr, sonst glaubt sie, das Jammern richtig ist und du hast keine ruhige Minute mehr - mehr Spielen muss sein, weil ihr die Bewegung fehlt, aber nicht übertreiben ;)

Ich habs ähnlich mit meinem Mümmelchen, nachdem der "Freund" von der Tussi unter uns randaliert hat und eh schon leicht rechts ist, hab ich Mümmelchen aus Angst, das er ihr was tut hoch geholt... - die ziehen angeblich September aus, ich glaub erst dran, wenn sie weg sind... :evil:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 09.07.2008 13:36

Ja, es ist furchtbar! Die Eltern von dem Früchtchen erzählen ja auch über Alles und Jeden ihre Lügenmärchen, auch über uns. Dabei wissen sie genau, was für ein Kind sie da groß gezogen haben! Gestern als wir auf dem Balkon saßen, hat er noch frech hochgeschaut und gespuckt. Und die Bekannten von Denen wurden auch schon angestachelt und hetzen, sobald sie uns sehen!!!
Wir haben jetzt überlegt, ob wir den werten Eltern nicht mal ´nen Brief schreiben und sie bitten, das Alles zu unterlassen. Ansonsten würde ich
a) das Früchtchen anzeigen und
b) so Einiges auf der Arbeitsstelle der Mutter erzählen, was reicht, dass sie ihren Job verliert! Näher sag ich hier aber nix zu.

Jetzt dauert das noch sooo lange mit der neuen Wohnung. Aber es ist die einzige Möglichkeit, da wir so keine Kündigungsfrist haben, keine doppelte Miete zahlen müssen und außerdem ist sie preislich genau gleich.

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 09.07.2008 14:08

Ich glaub, der Brief würde nichts bringen, so Leute lachen sich da eher schlapp drüber, als das sie was ändern...

Das mit der Arbeitsstelle würde ich nur machen, wenn ich handfeste Beweise dafür hätte, sonst hast du ganz schnell ne Anzeige wegen übler Nachrede am Hals...

Uns schuldet die Tussi unter uns auch noch 15€ für einen PC, den Marcus ihr zusammengebaut hat, vor über einem Monat hat sie den bekommen und meinte, sie hat grad wenig und zahlt später, vor einer Woche wollte sie das Geld einwerfen, weil sie das nächste Elterngeld bekommen hat - wir haben immer noch nix und werden ihr jetzt klar machen, das wenn das Geld nicht bis zu einem Stichtag da ist wir mal beim Jugendamt anrufen und denen so ein paar Storys aus dem Alltag erzählen, sie steht unter Betreuung dort und hat klare Auflagen, die sie aber nicht erfüllt, mehrfach in der Woche passt irgendwer auf das Kind aus, nur nicht sie etc - wir haben ne Liste angefangen, damit das alles belegt werden kann, wurde uns so von der Polizei geraten, als der "Freund" randalierte, da wurde es uns nämlich zu blöd...

Ich hab nur festgestellt, das mir meine Eltern ne ordentliche Tracht Prügel verabreichen würden, wenn cih mich so wie einige "jugendliche" des "Durchschnitts" aufführen würde - die Tussi ist grad mal 19 und lebt von der Stütze, die hat nich mal nen Hauptschulabschluss und wenn man sie fragt, was sie mit ihrem Leben anfangen will kommt "keine Ahnung, nix"

Da wird mir echt übel... *koppschüttel* - und für sowas zahlen wir Steuern... :evil:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Zurück zu „Allgemeines“