Ich glaub, der Brief würde nichts bringen, so Leute lachen sich da eher schlapp drüber, als das sie was ändern...
Das mit der Arbeitsstelle würde ich nur machen, wenn ich handfeste Beweise dafür hätte, sonst hast du ganz schnell ne Anzeige wegen übler Nachrede am Hals...
Uns schuldet die Tussi unter uns auch noch 15€ für einen PC, den Marcus ihr zusammengebaut hat, vor über einem Monat hat sie den bekommen und meinte, sie hat grad wenig und zahlt später, vor einer Woche wollte sie das Geld einwerfen, weil sie das nächste Elterngeld bekommen hat - wir haben immer noch nix und werden ihr jetzt klar machen, das wenn das Geld nicht bis zu einem Stichtag da ist wir mal beim Jugendamt anrufen und denen so ein paar Storys aus dem Alltag erzählen, sie steht unter Betreuung dort und hat klare Auflagen, die sie aber nicht erfüllt, mehrfach in der Woche passt irgendwer auf das Kind aus, nur nicht sie etc - wir haben ne Liste angefangen, damit das alles belegt werden kann, wurde uns so von der Polizei geraten, als der "Freund" randalierte, da wurde es uns nämlich zu blöd...
Ich hab nur festgestellt, das mir meine Eltern ne ordentliche Tracht Prügel verabreichen würden, wenn cih mich so wie einige "jugendliche" des "Durchschnitts" aufführen würde - die Tussi ist grad mal 19 und lebt von der Stütze, die hat nich mal nen Hauptschulabschluss und wenn man sie fragt, was sie mit ihrem Leben anfangen will kommt "keine Ahnung, nix"
Da wird mir echt übel... *koppschüttel* - und für sowas zahlen wir Steuern...