Hallo zusammen.....also....leider habe ich keine guten Nachrichten von Felix...die Unterlippe ist satrk geschwollen und sehr eitrig.....und es ist ein neues Granulom hinzugekommen....Das lineare Granulom ......es entsteht in der Haut. Im ersten Stadium bilden sich kleine, gut fühlbare Knoten, die wie Perlen aneinander gereiht sind.Nach kurzer Zeit bricht die Hautoberfläche auf, es entstehen die ersten offenen Hautpartien. Sehr schnell sind diese kleinen Wunden mit einem zähen, gelblich weißen Sekret bedeckt. Teilweise trocknet dieses Sekret noch ab, wodurch umliegendes Fell mit den Wunden verklebt. Im dritten Stadium vereinen sich die einzelnen kleinen Wunden zu einer großen, offenen, blutenden Wunde. Meist sind die Innenseiten der Hinterläufe, die Flanken, Brust- und Halsbereich, aber auch der Kopf betroffen.
Zwischen den ersten Anzeichen, den kleinen Knoten, und dem dritten Stadium vergehen oft nur fünf bis sechs Tage. Schon im ersten Stadium beginnt die Katze, die Schwellungen zu belecken, im zweiten und dritten Stadium wird die betroffene Stelle ständig beleckt. Manche Katzen beginnen sogar damit, in die Wunde zu beißen, und versuchen so, sich vom Juckreiz bzw. den Schmerzen zu befreien. Es wäre ein großer Irrtum zu meinen, die Katze lecke die Wunde sauber und führe damit einen Heilungsprozess herbei. Vielmehr führt dieses Verhalten oft dazu, dass die Katze nicht mehr schläft, keine Ruhe mehr findet und das Fressen einstellt.....ich habe diesen Teil kopiert ich glaube das wird besser verstanden wie wenn ich das erkläre....nun ja...neue Medikament...wöchentliche Arztbesuche....mal sehen wie es weiter geht.....Felix dürfte jetzt ein Jahr alt sein.....und muss solche Leiden ertragen.....

...ich gebe die Hoffnung nicht auf.....und eine gute Nachricht gibt es doch...er hat 100 gramm zugenommen

ach und noch was.....das Fell ist auch wieder da...ganz kurz...aber man sieht es...er ist nicht mehr nackig----bis dahin