Eosinophiles Granulom-neues von Felix

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Heikeli
Senior
Senior

Beitragvon Heikeli » 05.06.2008 23:03

SuSa hat geschrieben:mensch das ist aber auch schlimmbei euch.. ich drueck ganz fest die daumen, dass es dem spatz bald besser geht udn ihr die sache in den griff kriegt.. da bin ich echt froh, wenn ich das immer lese, dass es meine lucy nur n wenig hat.... ich weiss ja schon, wie mich das immer verrueckt macht und sie mir leid tut... fuehl dich mal umarmt

Danke.....das ist mir sehr wichtig das ich hier verstanden werde....die meisten halten mich schon für bekloppt...weil ich soviel Geld in den kleinen Kerl stecke.....an ihrer Stelle würden sie ihn schon längst einschläfern lassen :evil: .....keiner versteht das ich an ihm hänge und alles tue was er braucht....ich hätte ihn nicht holen müssen wenn ich ihn jetzt im Stich lasse....drum sind mir ab und zu ein paar tröstende Worte von euch sehr wichtig....damit ich weiß ich tue das richtige
Liebe Grüße Heike
Bild Bild Bild
"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen,
würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen."

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 05.06.2008 23:04

solange er sich nciht aufgibt, finde ich es nur richtig dass du auch nicht aufgibst.. er hat in der situation ja nur dich und kann sich selbst nicht helfen. finde es richtig was du tust
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Heikeli
Senior
Senior

Beitragvon Heikeli » 05.06.2008 23:05

vilica65 hat geschrieben:Daumen sind ganz fest gedruckt :( :s1958: ....es tut mir so leid...

...Danke das kann der kleine gut gebrauchen......ich hoffe so sehr auf Erfolg.......mal schauen ob das Fell wieder wächst wenn jetzt die Halskrause dran ist und er sich keine Büschel mehr raus beißen kann.....
Liebe Grüße Heike

Bild Bild Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 05.06.2008 23:06

Heikeli hat geschrieben:.....keiner versteht das ich an ihm hänge und alles tue was er braucht....

jeder hier versteht, wie es dir geht!

drum ist das hier einfach das suchtforum für dosis!

lasst euch nochmal knuddeln! :s2431:

Heikeli
Senior
Senior

Beitragvon Heikeli » 06.06.2008 22:07

danzig hat geschrieben:
Heikeli hat geschrieben:.....keiner versteht das ich an ihm hänge und alles tue was er braucht....

Ich danke euch......mal ganz liebe Knuddelgrüße zurück........heute dachte ich schon die Lippe vom Felix ist etwas besser geworden.....aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein....was ich mit Sicherheit sagen kann ist.....sein Fell.....ich glaub das wächst etwas...man sieht die Haut nicht mehr so dolle :s1958: .......bis zum nächsten Mal :s1986:
Liebe Grüße Heike

Bild Bild Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 06.06.2008 22:11

Heikeli hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:

Ich danke euch......mal ganz liebe Knuddelgrüße zurück........heute dachte ich schon die Lippe vom Felix ist etwas besser geworden.....aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein....was ich mit Sicherheit sagen kann ist.....sein Fell.....ich glaub das wächst etwas...man sieht die Haut nicht mehr so dolle :s1958: .......bis zum nächsten Mal :s1986:

gute nachrichten sind immer schön! :s1957:

aber auch, wenn die nachrichten mal nicht so toll sind, ist hier immer jemand für euch da!Bild

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 06.06.2008 23:12

Hallo Heike,
ich habe das ganze hier erst jetzt gelesen. der kleine tut mir sowas von leid, so jung und musste schon soviel mitmachen. bitte knuddel ihn mal ganz lieb von mir. Hier sind alle daumen und pfoten gedrückt.

das mit dem geld.. oh ja das hört man oft. ich habe im bekanntenkreis auch einige die sagen warum ich für meinen felix soviel geld ausgebe.. ja es waren mal kurz jeden monat 100 euro (ist für mich viel) aber was ist am ende rausgekommen? Dem kleinen geht es gut. also lass sie reden du selbst musst wissen wieviel er dir wert ist und wenn du ihm so ein schönes leben geben kannst umsobesser.
LG
Nitarina
Es grüssen Nitarina, Felix & Dicke

Bild

Eine Katze kann nicht reden aber sie kann dir zeigen was sie will!

Heikeli
Senior
Senior

Beitragvon Heikeli » 07.06.2008 16:33

Nitarina hat geschrieben:Hallo Heike,
ich habe das ganze hier erst jetzt gelesen. der kleine tut mir sowas von leid, so jung und musste schon soviel mitmachen. bitte knuddel ihn mal ganz lieb von mir. Hier sind alle daumen und pfoten gedrückt.

das mit dem geld.. oh ja das hört man oft. ich habe im bekanntenkreis auch einige die sagen warum ich für meinen felix soviel geld ausgebe.. ja es waren mal kurz jeden monat 100 euro (ist für mich viel) aber was ist am ende rausgekommen? Dem kleinen geht es gut. also lass sie reden du selbst musst wissen wieviel er dir wert ist und wenn du ihm so ein schönes leben geben kannst umsobesser.
LG
Nitarina

Danke Nitarina.....ja das liebe Geld....ich habs leider auch mehr nötig als übrig.....aber irgendwie muss es gehen......wenn ich nur wegen dem Geld nicht handeln dürfte....ohje....dann hätt ich keinen meiner 8 Katzen holen dürfen....2 haben eine Krankheit.....aber dort wo ich sie her habe....wären sie gestorben......tja nun...da muss man durch....aber das schönste ist wenn er es schafft.......ich seh schon....du hast auch einen schwarz/weißen......sieht aus wie mein Felix.......drück euch mal ganz dolle :s2431:
Liebe Grüße Heike

Bild Bild Bild

Heikeli
Senior
Senior

Beitragvon Heikeli » 11.06.2008 17:38

Hallo ihr lieben......das neuste vom Tage....Felix hatte 4 Tage lang eine Halskrause dran...dann ist er uns "entkommen" :shock: .....nein nix schlimmes....er wollte halt in den Garten....nun ja...das Ende vom Lied...er kam wieder...keine Frage....aber ohne Halskrause....ok...nun ja...was macht man da??? Man lässt in ohne Halskrause springen .....es sieht nun so aus das er sich nicht mehr so dolle kratzt und sein Fell ganz leicht...aber wirklich nur ganz leicht nachgewachsen ist....aber das is ja schon mal positiv.....nur die Lippe ist immer noch angeschwollen...was mir ehrlich gesagt noch immer den größten Kummer bereitet......aber morgen 18.00 Uhr ist Tierklinik angesagt da gibt es dann was neues zu melden.Er tobt mit den anderen das es eine wahre Freude ist ihm zuzuschauen.........sieht zwar wie ein Alien aus......aber ich liebe ihn trotzdem....bis morgen :s2035:
Liebe Grüße Heike

Bild Bild Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 11.06.2008 17:41

:love: :love:

Wen kümmrt schon, wie er aussieht Bild

Wichtig ist, dass es ihm soweit gut geht :D

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 11.06.2008 21:36

camithecat hat geschrieben::love: :love:

Wen kümmrt schon, wie er aussieht Bild

Wichtig ist, dass es ihm soweit gut geht :D

genau....daumen sind für morgen ganz fest gedruckt :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Heikeli
Senior
Senior

Beitragvon Heikeli » 12.06.2008 21:11

Hallo ihr lieben :) ..eigentlich hatte ich gehofft bessere Nachrichten zu bringen aber ...nun ja.......ich war beim Arzt und leider wie befürchtet wird der Verdacht laut......Felix hat ein neues Granulom.....die geschwollene Lippe :cry: .....jetzt gibt es wieder Cortison-Tabletten und ich hoffe das dieses dumme EG so schnell wie möglich kleiner wird und ich die Dosis so schnell wie möglich reduzieren und später absetzen kann.Aber nichts desto Trotz gibt es auch eine gute Nachricht....das Fell wächst langsam aber stetig und er hat wieder zugenommen.....400 Gramm seit dem letzten Arztbesuch vor einer Woche :s1954: ...das ist doch etwas.....drücke euch alle :s1986:
Zuletzt geändert von Heikeli am 12.06.2008 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Heike

Bild Bild Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 12.06.2008 21:13

weiter so kleiner schatz :kiss: ....ich hoffe vom ganzem herzen das ihr das in griff bekommt :D
daumen sind weiter gedruckt :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Heikeli
Senior
Senior

Beitragvon Heikeli » 23.06.2008 21:38

Hallo zusammen.....also....leider habe ich keine guten Nachrichten von Felix...die Unterlippe ist satrk geschwollen und sehr eitrig.....und es ist ein neues Granulom hinzugekommen....Das lineare Granulom ......es entsteht in der Haut. Im ersten Stadium bilden sich kleine, gut fühlbare Knoten, die wie Perlen aneinander gereiht sind.Nach kurzer Zeit bricht die Hautoberfläche auf, es entstehen die ersten offenen Hautpartien. Sehr schnell sind diese kleinen Wunden mit einem zähen, gelblich weißen Sekret bedeckt. Teilweise trocknet dieses Sekret noch ab, wodurch umliegendes Fell mit den Wunden verklebt. Im dritten Stadium vereinen sich die einzelnen kleinen Wunden zu einer großen, offenen, blutenden Wunde. Meist sind die Innenseiten der Hinterläufe, die Flanken, Brust- und Halsbereich, aber auch der Kopf betroffen.
Zwischen den ersten Anzeichen, den kleinen Knoten, und dem dritten Stadium vergehen oft nur fünf bis sechs Tage. Schon im ersten Stadium beginnt die Katze, die Schwellungen zu belecken, im zweiten und dritten Stadium wird die betroffene Stelle ständig beleckt. Manche Katzen beginnen sogar damit, in die Wunde zu beißen, und versuchen so, sich vom Juckreiz bzw. den Schmerzen zu befreien. Es wäre ein großer Irrtum zu meinen, die Katze lecke die Wunde sauber und führe damit einen Heilungsprozess herbei. Vielmehr führt dieses Verhalten oft dazu, dass die Katze nicht mehr schläft, keine Ruhe mehr findet und das Fressen einstellt.....ich habe diesen Teil kopiert ich glaube das wird besser verstanden wie wenn ich das erkläre....nun ja...neue Medikament...wöchentliche Arztbesuche....mal sehen wie es weiter geht.....Felix dürfte jetzt ein Jahr alt sein.....und muss solche Leiden ertragen..... :cry: ...ich gebe die Hoffnung nicht auf.....und eine gute Nachricht gibt es doch...er hat 100 gramm zugenommen :love: ach und noch was.....das Fell ist auch wieder da...ganz kurz...aber man sieht es...er ist nicht mehr nackig----bis dahin
Liebe Grüße Heike

Bild Bild Bild

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 23.06.2008 21:54

Ach, Mensch Heike, das ist ja ein Mist, der arme kleine Felix.
Gestern war ein Bericht im Fernsehen über das EG. Der Kater hatte es an der Oberlippe, dort wurde eine Gewebeprobe entnommen um zu sehen wie weiter behandelt wird. Ich meine die Ärztin hat gesagt sowas wäre nicht wirklich heilbar man könnte es nur lindern und in Schach halten das es nicht in voller Stärke ausbricht.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten für Felix das er es trotz allem schafft und nicht aufgibt, er ist doch noch so jung.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“