Ich gestehe: Ich bin eine Katzenschnüfflerin!

Moderator: Moderator/in

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 16.05.2008 10:28

danzig hat geschrieben:naja, wenn die alternative jemand ist, der hysterisch jedes katzenhaar von bart, t-shirt und was auch immer entfernen will - ja, ich finde es total positiv! :D

Ich hab immer irgendwo irgendwas von meinen beiden Tigern an mir. Also zum einen ihren Geruch durch meine Berührungen oder ihre Haare durch ihre Berührungen.... :lol:

Ich käme gar nicht auf die Idee das zu entfernen! :oops: :shock: :wink:

miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon miezi1956 » 16.05.2008 11:54

Francis hat geschrieben:
Ich hab immer irgendwo irgendwas von meinen beiden Tigern an mir. Also zum einen ihren Geruch durch meine Berührungen oder ihre Haare durch ihre Berührungen....

Ich käme gar nicht auf die Idee das zu entfernen!

Na, das finde ich mal toll. Ich bin auch so eine, die sich über jedes Miezenhaar freut, vor allem wenn ich an der Arbeit bin. :D

Übrigens: Schnüffeln muss ich auch ständig. Wenn Miezi sich abgeschleckt hat, riecht/duftet sie immer wie frisch gewaschen. :D
Oskar und Söcki haben auch jeder einen eigenen Duft - aber hmmmm, so herrlich.

Ich liebe das kuschlige duftende Fell von meinen drei Fellnasen.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 16.05.2008 12:18

Ich sammel sogar die Schnurrbarthaare, wenn ich eins finde. Eins liegt auf meinem Nachtschrank unter Glas, eins liegt beim Fotoschrank, eins liegt auf dem Badschrank und eins liegt auf den Schrank in der Nähe ihres Körbchens. Wollte sie eigentlich mal zusammen tun. Also alle unter Glas auf den Nachtschrank, aber irgendwie habe ich sie noch nicht ein gesammelt :roll: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 16.05.2008 12:27

Ähem die Schnurrbarthaare sammel ich auch. Wenn ich denn mal eins fnde leg ich es meistens irgendwo hin und dann vergesse ich es wo es war... Aber entsorgen? Nie... :oops:

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 16.05.2008 12:32

Francis hat geschrieben:Ähem die Schnurrbarthaare sammel ich auch. Wenn ich denn mal eins fnde leg ich es meistens irgendwo hin und dann vergesse ich es wo es war... Aber entsorgen? Nie... :oops:

Genauso siehts bei mir auch aus, bloß ddas ich es nicht vergesse :wink: :lol: :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 17.05.2008 17:30

Francis hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:naja, wenn die alternative jemand ist, der hysterisch jedes katzenhaar von bart, t-shirt und was auch immer entfernen will - ja, ich finde es total positiv! :D

Ich hab immer irgendwo irgendwas von meinen beiden Tigern an mir. Also zum einen ihren Geruch durch meine Berührungen oder ihre Haare durch ihre Berührungen.... :lol:

Ich käme gar nicht auf die Idee das zu entfernen! :oops: :shock: :wink:

ich bin ja auch der meinung, dass man dosis auch außerhalb der wohnung jederzeit erkennen können muss!

mein sohn (14) knuddelt auch ständig mit den miezen, ist aber vor dem weggehen völlig panisch mit dem tesa-roller am werken, damit seine coolen klamotten wieder als solche erkennbar sind... :roll: :wink:

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 17.05.2008 18:52

Ich bin auch eine "Schnüfflerin" :s1957:
Kasimir und Ninifee duften einfach auch wunderbar - und so
unterschiedlich.

Und den Kasimir, denn kann ich richtig knutschen. Und dann, wenn
wir fertig sind, sehe ich so wunderbar grau aus. Ist nämlich der neuste
Modetrend und macht sich vor allem auf Schwarz prima! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

bimmelbammelbande
Junior
Junior
Beitragvon bimmelbammelbande » 25.05.2008 12:06

Oh, herrlich, jetzt kann ich mich auch outen !! :jump: :jump:

Auch ich schnüffle liebend gerne an meinen 4 Stubentigern herum. Einfach herrlich, sich ins Fell zu vergraben mit der Nase ... besonders, wenn sie sich kurz vorher geputzt haben ...

Liebe geht eben auch durch die Nase !!
Beware of people who dislike cats.
(Irish Proverb)

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 25.05.2008 12:12

ich auch :oops:
....am hund auch...........wenn sie frisch gebadet ist :s1968:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

sugarfairy
Experte
Experte

Beitragvon sugarfairy » 25.05.2008 14:19

Francis hat geschrieben:Ähem die Schnurrbarthaare sammel ich auch. Wenn ich denn mal eins fnde leg ich es meistens irgendwo hin und dann vergesse ich es wo es war... Aber entsorgen? Nie... :oops:

XD ich hab da eine kleine schlüsselanhänger-stoffkatze, die bekommt von jeder meiner katzen noch ein paar schnurrhaare extra "eingepflanzt"... die sind aber auch so robust, das fasziniert mich immer wieder :shock:

und ich bin auch schnüfflerin. meine coonie riecht ein bisschen wie zuckerwatte, aber auch das koks riecht mittlerweile gut (brauchte ein paar tage, nachdem wir sie von einem bauernhof geholt haben... :lol: ) allein das gefühl, das weiche fell im gesicht zu spüren, ist schon den einen oder anderen protest-maunzer wert!

am allerbesten hat meine lieblingskatze gerochen, die leider vor drei jahren gestorben ist. sie war eine apricotfarbene halbperser und duftete immer, als hätte sie ein leichtes parfum aufgelegt... ich hätt viel bezahlt um so ein parfum kaufen zu können! :lol:

generell hab ich den eindruck, dass langhaarkatzen einen intensiveren/parfumähnlicheren duft haben. meine kurzhaar riecht auch gut, aber hauptsächlich nach "katze" (was unheimlich toll riecht!!) und weniger nach parfum.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 25.05.2008 16:11

Ist euch auch aufgefallen, daß Katzen und Kater auch für menschliche Nasen völlig unterschiedlich riechen? :wink: Mir kommt es immer so vor, als wenn Lizzy´s Fell einen weiblichen lieblichen Geruch hat, während das Fell von Micky halt eher männlich herb riecht... Wie bei uns Menschen halt... :lol:

sugarfairy
Experte
Experte

Beitragvon sugarfairy » 25.05.2008 16:13

Tatsächlich? Ich hab immer nur Katzen, deshalb kann ich das leider nicht beurteilen... aber es klingt plausibel!

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 25.05.2008 16:17

sugarfairy hat geschrieben:
XD ich hab da eine kleine schlüsselanhänger-stoffkatze, die bekommt von jeder meiner katzen noch ein paar schnurrhaare extra "eingepflanzt"... die sind aber auch so robust, das fasziniert mich immer wieder :shock:

:shock: ... Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 25.05.2008 16:17

Naja ist zumindest bei menen sehr oft der Fall! Soll natürlich nicht heißen, daß sein Fell nicht schön wäre. Im Gegenteil. Er hat halt dickeres und unglaubliches weiches Fell (nach dem kämmen denk ich manchmal "Aus dem Fell könnte man problemlos ein Katzenkind machen :lol: ), was wohl auf die persischen (oder so) Vorfahren zurückzuführen sein könnte... :D

Während Lizzy´s Fell sehr seidig und sanft ist. Naja könnte halt am häufigen putzen und pflegen von ihr liegen... :wink:

Rike87
Junior
Junior

Beitragvon Rike87 » 29.05.2008 15:02

ich habe bisher immer ganz unbewusst an meiner katze geschnüffelt, sie kommt so gerne auf meinen Arm und schmiegt sich an meinen Hals - da bietet es sich doch an das ich sie am Kopf und am Nacken beschnüffeln muss XD und sie riecht auch immer soo gut ^^ Mein Papa meinte nur letztens ganz verwundert und unverstanden warum ich denn immer "an der Katze rieche"! Da ist es mir zum Ersten Mal aufgefallen was ich da tue XD (nicht das ich damit aufhören würde, ich glaube nämlich Finchen mag es :-)) Und ich finde es lustig, dass es so vielen so geht wie mir! XD
Diese treuen Augen haben
Tief in mich hineingesehn,
Sie kennen meine leisesten Gedanken.
Der kleine Feigling in mir,
Er liebt den Helden in Dir,
Um den sich Abenteuer
Und Legenden ranken
....
Samsas Traum - Ein Kater kennt den Weg

Zurück zu „Allgemeines“