Francis hat geschrieben:Ähem die Schnurrbarthaare sammel ich auch. Wenn ich denn mal eins fnde leg ich es meistens irgendwo hin und dann vergesse ich es wo es war... Aber entsorgen? Nie...

XD ich hab da eine kleine schlüsselanhänger-stoffkatze, die bekommt von jeder meiner katzen noch ein paar schnurrhaare extra "eingepflanzt"... die sind aber auch so robust, das fasziniert mich immer wieder
und ich bin auch schnüfflerin. meine coonie riecht ein bisschen wie zuckerwatte, aber auch das koks riecht mittlerweile gut (brauchte ein paar tage, nachdem wir sie von einem bauernhof geholt haben...

) allein das gefühl, das weiche fell im gesicht zu spüren, ist schon den einen oder anderen protest-maunzer wert!
am allerbesten hat meine lieblingskatze gerochen, die leider vor drei jahren gestorben ist. sie war eine apricotfarbene halbperser und duftete immer, als hätte sie ein leichtes parfum aufgelegt... ich hätt viel bezahlt um so ein parfum kaufen zu können!
generell hab ich den eindruck, dass langhaarkatzen einen intensiveren/parfumähnlicheren duft haben. meine kurzhaar riecht auch gut, aber hauptsächlich nach "katze" (was unheimlich toll riecht!!) und weniger nach parfum.