Hilfe sie hat ihre 5 minuten ?!?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Hilfe sie hat ihre 5 minuten ?!?

Beitragvon Christian mit Chelsy » 12.05.2008 20:37

Hallo,
ich wollte mal fragen, was eure süßen so machen, wenn Sie ihre 5 Minuten haben.
Also unsere kleine hatte das gerade, was sie ja eigentlich nicht soll... Wegen dem Beinbruch, aber was will man machen.
Auf jedenfall, springt sie, wenn sie ihre "5minuten" hat wild durch die gegend.
Aufs Sofa, und vom Sofa auf die Fensterbank , dann wieder auf den Boden und wieder zurück...
Das ganze in einen Affentempo...
Uns macht das natürlich sorgen.... aber hilft ja nix ;)

Ich hoffe mal eure mäuschen haben sowas auch... nicht das ihr noch was fehlt ^^

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 12.05.2008 21:43

Und wie unsere das haben. Da "geht die Post ab"!
Ninifee schlägt als Purzelbäume.
Kasimir macht die tollsten Stimmen und läuft durch das Haus als
wenn der Teufel hinter ihm her wäre. Es geht auf Tisch, Schrank,
wieder runter, auf den Kratzbaum etc. pp.
Nur übersieht er als, dass da noch Ecken sind - die nimmt er immer mit,
müsste viele blaue Flecken haben. :wink:
Oder beide spielen Nachlauf. Das sieht lustig aus, wenn die Kleine
den Dicken jagt. :lol:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 12.05.2008 22:32

Auch hier gehts dann rund.

Es wird fangen gespielt, die Reihenfolge wechselt ab, gerauft, geknurrt, rumgesprungen, mal im Doppel, mal im Einzel, :s1968: das ganze Programm halt.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 12.05.2008 22:40

wir kennen das auch... 8)
ganz besonderen Spaß macht es wie wild über die Dielen zu rutschen. Manches mal bin ich auch schwer verwundert, wo das Spielzeug herkommt, dass ich die letzten 4 Wochen gesucht habe.

Also versuche möglichst ruhig daran zu gehen und mache dir nicht alt zu große Sorgen (auch wenn ich es gut verstehen kann) - vielleicht beruhigt es dich, wenn du alles fallbare oder umsturzbare sicherst oder entfernst (wenn du das nicht sogar schon getan hast :wink: )

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 12.05.2008 22:50

Mozart hat geschrieben:Und wie unsere das haben. Da "geht die Post ab"!
Ninifee schlägt als Purzelbäume.
Kasimir macht die tollsten Stimmen und läuft durch das Haus als
wenn der Teufel hinter ihm her wäre. Es geht auf Tisch, Schrank,
wieder runter, auf den Kratzbaum etc. pp.
Nur übersieht er als, dass da noch Ecken sind - die nimmt er immer mit,
müsste viele blaue Flecken haben. :wink:
Oder beide spielen Nachlauf. Das sieht lustig aus, wenn die Kleine
den Dicken jagt. :lol:

Hört sich an wie bei uns :s1968:

Nonhalema
Senior
Senior

Beitragvon Nonhalema » 13.05.2008 10:49

Diese "5 Minuten" gibt es bei uns auch :wink:

Vor allem Jackie ist dann immer wie gestochen. Rennt durch die Wohnung und gurrt dabei wie ne Blöde. Da sind noch nicht mal wir Dosis dann sicher - kam schonmal vor, dass wir als "Rennbahn" missbraucht wurden, wenn wir untätig auf dem Sofa lagen :s1941: Luna schmeißt sich dann immer irgendwo auf den Boden, rollt sich und fetzt dann urplötzlich los :roll: Das ist immer ein Schauspiel! :lol:
Viele Grüße von Jasmin mit Jackie und Luna

BildBildBild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 13.05.2008 13:50

Nonhalema hat geschrieben:Diese "5 Minuten" gibt es bei uns auch :wink:

Vor allem Jackie ist dann immer wie gestochen. Rennt durch die Wohnung und gurrt dabei wie ne Blöde. Da sind noch nicht mal wir Dosis dann sicher - kam schonmal vor, dass wir als "Rennbahn" missbraucht wurden, wenn wir untätig auf dem Sofa lagen :s1941: Luna schmeißt sich dann immer irgendwo auf den Boden, rollt sich und fetzt dann urplötzlich los :roll: Das ist immer ein Schauspiel! :lol:

So siehts bei uns auch aus. Mit einem kleinen Unterschied: Haben eure wirklich nur "5" Minuten? :shock: Bei uns sind es die 5 Minuten, die die beiden mal ruhig sind am Tag. Den Rest der Zeit wird wie bekloppt getobt, fangen gespielt, gerauft, durch den Zimmerbambus geklettert und und und... :roll:

Moritz&Minka
Junior
Junior

Beitragvon Moritz&Minka » 13.05.2008 14:17

Ich kenne das auch mein Moritz ist dann wie von na Hummel gestochen und rennt kreuz und quer durch die Wohnung!!!
Er quetscht sich durch die kleinsten lücken und springt auf den höchsten Platz...keiner kann ihn aufhalten er ist wie superman und schafft alles was er sich in den kopf setzt!! :s1969:

is klar das dann einiges zu bruch geht...also such dir sichere plätze für blumenvasen und -töpfe. :s2008:

susi
Experte
Experte

Beitragvon susi » 13.05.2008 17:19

Hallo,
ist ja irgendwie eigenartig!
Warum machen die Fellnasen das eigentlich?
Unser Sammy hatte damals immer seine wilden 5 Minuten, sogar als er schon krank war und unsere beiden Neulinge ebenso.
Kleine jagt den Dicken, oder Dicker jagt die Kleine, erst ist es Spaß, dann wird es bitterer Ernst, dann kloppen die Beiden sich wie die Weltmeister, es wird geschrien und gefaucht bis sich einer verkriecht. Danach ist Ruhe.
Immer findet dieses Ritual morgens statt.
Mich würde mal interessieren ob es dafür einen Grund gibt!?
Viele Grüße
Sanne

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 14.05.2008 01:08

ich wäre happy, wenn es nur 5 minuten wären! wenn es hier losgeht, sind es mindestens 20 minuten, in denen es sich die zwerge so richtig geben! am "schlimmsten" ist es, wenn sich die alte gräfin daran beteiligt! :D
an guten tagen sind diese momente vor 6 uhr. denn wenn sie erst nach halb 7 damit anfangen, habe ich keine chance, die kinder rechtzeitig richtung schule fertig zu machen... :wink:

Steps
Junior
Junior

Beitragvon Steps » 18.05.2008 22:28

:lol: bei meinem kätzchen ist es genauso nur ihre "5 minuten" fangen oft noch mal um 10 uhr abends an,wenn alle anfangen sich bettfertig zu machen.dann versteckt sie sich hinter der tür und jeder,der vorbeikommt wird angesprungen und verfolgt :s1967:

sugarfairy
Experte
Experte

Beitragvon sugarfairy » 19.05.2008 11:24

Wir müssen immer lachen, wenn unsere Coon loslegt. Wir haben überall in der Wohnung glatten Boden (Parkett und Laminat) und sie dicke Fellbüschel zwischen den Zehen :lol:
Das Ergebnis ist, dass sie in vollem Tempo dahinrappelt, nicht bremsen kann, trotzdem versucht die nächste Tür zu erwischen, eine Weile auf der Stelle in die Gegenrichtung rennt während sie gleichzeitig rückwärts weiterschlittert und dann um den Türrahmen gebogen wird. Und wir rollen vor Lachen vom Sofa.

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 19.05.2008 11:53

sugarfairy hat geschrieben:Wir müssen immer lachen, wenn unsere Coon loslegt. Wir haben überall in der Wohnung glatten Boden (Parkett und Laminat) und sie dicke Fellbüschel zwischen den Zehen :lol:
Das Ergebnis ist, dass sie in vollem Tempo dahinrappelt, nicht bremsen kann, trotzdem versucht die nächste Tür zu erwischen, eine Weile auf der Stelle in die Gegenrichtung rennt während sie gleichzeitig rückwärts weiterschlittert und dann um den Türrahmen gebogen wird. Und wir rollen vor Lachen vom Sofa.

das kommt mir irgendwie bekannt vor :lol: :lol: :lol:

Ich hab hier überall Fliesen und da gibts dann schonmal Start- und Bremsschwierigkeiten.
Ein normales "Rennen" sieht dann so aus:
Erst wird eine Weile auf der Stelle gallopiert (weil vorwärts gehts noch nicht), bis dann genug Geschwindigkeit und Grip für einen Schnellstart aufgebaut wurde (seeeeehr comichaft sieht das aus). Zum Bremsen wird dann schnell eine 180° Drehung vollführt und sozusagen in die entgegengesetzte Richtung auf der Stelle gallopiert. Dabei schlittert man noch ein wenig rückwärts.
Ich lach mich jedesmal schlapp.
Ansonsten wird bei den 5 Minuten mit wehendem Fell und vom Fahrtwind nach hinten gebogenen Ohren wie bescheuert meine Kratzbaumlandschaft rauf und runter gerannt: linker Kratzbaum hoch, über das Brett über der Tür auf den rechten Kratzbaum, auf das Brett auf dem Schrank und von dort gibt es dann 3 Varianten. 1. umdrehen, dabei fast runterschlittern und dann den rechten Kratzbaum runterhechten, einmal durchs ganze Wohnzimmer (über Stock und Stein und die Lehnen der Sofas) und dann wieder von vorne den linken Kratzbaum hoch, 2. rechts runter auf den Rollcontainer und danach durchs Wohnzimmer oder 3. auf das braune Bücherregal, von dort auf das weiße Bücherregal und von dort über die Sofas.

Das Ganze klappt super im Alleingang, aber auch während des gegenseitigen Jagens.

Gerne wird währenddessen gekeckert (also so komisch miaut).

Einfach herrlich!!! :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

sugarfairy
Experte
Experte

Beitragvon sugarfairy » 19.05.2008 13:19

Ich musste grad so lachen, deine Beschreibung mit dem auf-der-Stelle-galoppieren triffts haargenau!

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 19.05.2008 14:19

Cuilfaen hat geschrieben:
sugarfairy hat geschrieben:Wir müssen immer lachen, wenn unsere Coon loslegt. Wir haben überall in der Wohnung glatten Boden (Parkett und Laminat) und sie dicke Fellbüschel zwischen den Zehen :lol:

das kommt mir irgendwie bekannt vor :lol: :lol: :lol:

Ich hab hier überall Fliesen und da gibts dann schonmal Start- und Bremsschwierigkeiten.
Ein normales "Rennen" sieht dann so aus:
Erst wird eine Weile auf der Stelle gallopiert (weil vorwärts gehts noch nicht), bis dann genug Geschwindigkeit und Grip für einen Schnellstart aufgebaut wurde (seeeeehr comichaft sieht das aus). Zum Bremsen wird dann schnell eine 180° Drehung vollführt und sozusagen in die entgegengesetzte Richtung auf der Stelle gallopiert. Dabei schlittert man noch ein wenig rückwärts.
Ich lach mich jedesmal schlapp.

Das kenn ich nur zu gut :s1968: Wir haben Laminatböden...
Schaut immer sooo süß aus, wenn mein kleiner Puschel Wuschel
hier rumschlittert oder erstmal ein paar Sekunden immer auf der
selben Stelle rennt....und nicht vorwärts kommt.
Ich hoff das ich die Kamera mal zum richtigen Zeitpunkt in
der Hand hab!!

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“