Oooooooooooooooooooookay, ich könnte die Madame zur Zeit wirklich wieder das Fenster aufmachen und sie an die frische Luft setzen.
Nein, gut, lieber nicht, bkommt ihr aus dem 5. Stock sicher nicht so gut.
Es ist wieder einmal zum Haareraufen geworden, Misses von und zu Ich-will-das-aber-nicht hat eine neue Macke.
Trofu.
Sie rennt zwar jedes Mal wenn ich da Losungswort ("Fresschen!"

) rufe quietschend zusammen mit der Meute in die Küche, aber da wird erstma nur dummguck gemacht und sich umgedreht und demonstrativ auf den Boden gelegt. Sie will das wieder alles nicht.
Hab ihr dann das Trofu weggenommen, sie will das Nafu wirklich nicht. dass sie da sehr viel Durchhaltevermögen beweisen kann wissen wir ja mittlerweile, also kriegt sie Abends ebend ihre handvoll Trofu. Denn die knabbert sie fast ausschließlich Nachts, man hört sie dann immer knurpsen (und kriegt n halben Herzinfarkt weil ich des Nächtens eher drauf programmiert bin "Wenn eine Katze Nachts an etwas herumkaut ist es meistens weil sie etwas zerstören oder sich umbringen will"

)
Aber, ich meine, wir drehen uns hier doch im Kreis... ich finde etwas was sie gerne frisst, auch zwei, drei Sorten, und auf einmal is das alles doof. Dann wird gar nimmer gefressen, und irgendwann gibts dann wieder zwei drei Sorten die okay sind.
Zum jüngsten Beispiel:
Ropocat - Super das, reines Fleisch, alle mochten es, war bezahlbar. Mittlerweile no way bei Banshee, nicht mal mit zerkrümmelten Cat thrives drüber.
Ich hatte Petnatur für uns entdeckt, und Miamor Bio-Schalen. Suuper, sogar ökologisch, ich tu also auch noch was für mein chronisch schlechtes Konsumentengewissen. Ging einen Monat, Banshee hat das Zeug verschlungen, letzte Lieferung war dann wieder Ende.
Aber ich kann nun auch nicht auf die eigentlich-Dauerbrenner Bozita und nichtmal mehr Porta 21 zurückgreifen. Geht die auch nimmer ran.
Oh, und was hatte ich beim letzten Beitrag da geschrieben les ich grade? Orijen zu teuer zur Alleinfütterung.
Also ich fütter nun eine Mischung aus Orijen und Acana getreidefrei. Schauen net nur aus wie kleine Goldnuggets, sind auch preislich nicht so sehr davon entfernt. Nachdem Schatz die letzte Rechnung von Sandras gesehn hat überlegte er noch wen er zuerst auf die Straße setzen soll damit wir nicht zwangsläufig doch am Hintereingang des Hauptbahnhofes landen... Mirie, Thaayo, Banshee oder mich.
Ehrlichgesagt mach ich mir nur bissele Sorgen um Banshees Nieren (sie trinkt von meinen Wasserratten hier am wenigsten), und da war doch was mit dem Phosphatgehalt bei dem getreidefreien Trofu?
Und ich dachte doch echt ich wär lockerer geworden wenn's um's Futter geht, haha.

Wobei wirklich helfen kann mir ja keiner in dieser Situation, das weiß ich... warum ich das trotzdem hier schreibe?
Na eigentlich hilft es ja auch schon viel wenn ich mir hier mal einfach den Frust von der Seele schreiben kann... tut auch mal gut.