Wie ihr alle wisst, hatte Kati lange Zeit nichts gefressen und wir sind froh dass sie jetzt wieder frisst.
Seit ein paar Tagen, ist uns aufgefallen das Katis Ohrspitzen so komisch sind. Es lässt sich schwer beschreiben, so als wenn sie alle Spannung verloren hat. Schlicht und kurz die Ohrspitzen hängen ein wenig nach vorne. Kati sieht aus wie eine kleine Fledermaus oder ein kleiner Gremlin.
Ansonsten ist sie völlig normal, sie spielt, sie frisst, sie jagd ihre Mitmietzen und ist auch ansonsten aufmerksam.
Mit anderen Worten uns ist nichts weiter aufgefallen. Ihre Ohren sind auch sauber... und sie kann die Ohrspitzen auch richtig hochmachen, wenn sie nur will.
Kann es vielleicht der ganze Stress der letzten Zeit sein? Sie musste sehr oft zum Tierarzt in den letzten Wochen und leider auch ein paar Nächte in der Tierklinik verbringen. Kati ist ziemlich sensibel und vor allem traut sie keiner fremden Person.
Wir sind ein wenig überfragt.
Vielleicht kennt ihr ja soetwas.
Viele liebe Grüße
Mira
hängende Ohrspitzeh...
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Ich habe leider keinen Fotoapparat. Heute abend kommt der Tierarzt zu uns und schaut sich Kati noch einmal an. Scheinbar brütet sie irgendetwas aus. Sie frisst wieder weniger (aber sie frisst noch) und niest häufig. Ihr Näschen scheint auch dauernd zu laufen, da sie ständig ihr Näschen mit der Pfote abwischt und dann das Pfötchen leckt.
Vielleicht hat sie eine Erkältung erwischt. Und dabei waren wir so froh erst einmal alles überstanden zu haben und Kati wieder an Gewicht zunimmt.
Der Arzt hat auch schon gemeint, dass Kati wohl Sehnsucht nach ihm hätte.
Viele liebe Grüße
Mira
Vielleicht hat sie eine Erkältung erwischt. Und dabei waren wir so froh erst einmal alles überstanden zu haben und Kati wieder an Gewicht zunimmt.
Der Arzt hat auch schon gemeint, dass Kati wohl Sehnsucht nach ihm hätte.
Viele liebe Grüße
Mira
So, der Tierarzt war jetzt bei uns gewesen. Kati hat auf jeden Fall eine Erkältung, daher auch das ganze Niesen. Dagegen bekommt sie jetzt einen Schleimlöser, den ich ihr ins Futter mischen muss.
Was die Ohren angeht... er sagt es so total untypisch für Katzen aber er hat auch eine Erklärung. Unser Tierarzt sah mal wieder mehr als wir. Sie hat Fell an den Ohren und über den Augenbrauen verloren und er tippt ganz stark auf einen Pilz. Wegen ihrer Leber will er es erst einmal ganz sanft probieren. Ich soll Becel kaufen (das flüssige) und Vitamin B Complex. Das soll ihre Haut von innen stärken. Sollten die Stellen kahler werden und sie anfangen zu kratzen, muss er mit Tabletten gegen den Pilz angehen.
Der Stress war wohl etwas zu viel für sie, aber die Tierarztbesuche mussten halt sein.
Hat jemand einen Rat wie ich vielleicht Kati den Stress erträglicher machen kann und wie ich ihr Immunsystem auf natürliche Weise ankurbeln kann?
Viele liebe Grüße
Mira
Was die Ohren angeht... er sagt es so total untypisch für Katzen aber er hat auch eine Erklärung. Unser Tierarzt sah mal wieder mehr als wir. Sie hat Fell an den Ohren und über den Augenbrauen verloren und er tippt ganz stark auf einen Pilz. Wegen ihrer Leber will er es erst einmal ganz sanft probieren. Ich soll Becel kaufen (das flüssige) und Vitamin B Complex. Das soll ihre Haut von innen stärken. Sollten die Stellen kahler werden und sie anfangen zu kratzen, muss er mit Tabletten gegen den Pilz angehen.
Der Stress war wohl etwas zu viel für sie, aber die Tierarztbesuche mussten halt sein.
Hat jemand einen Rat wie ich vielleicht Kati den Stress erträglicher machen kann und wie ich ihr Immunsystem auf natürliche Weise ankurbeln kann?
Viele liebe Grüße
Mira
Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“