Um die aktuelle Situation verständlich zu machen hole ich mal etwas weiter aus... Also:
Wir wohnen in einem kleinen Dörfchen - sehr ländlich. Unsere Nachbarn, an und für sich sehr nette alte Leute, haben 2 Katzen und einen Kater - alle 3 nicht kastriert. Nun ist es so, dass die beiden Katzen jedes Jahr mehrmals werfen - und der Alte die Kitten tot macht. SIE findet es schrecklich aber kann sich nicht durchsetzen. So kleine Kitten merken doch noch nix

Ich habe schon so oft mit ihnen geredet, angeboten die Katzen zu kastrieren, angeboten, die Kleinen zu vermitteln, angeboten, die ganz kleinen mit der Flasche aufzuziehen - ALLES nur damit sie nicht alle umgebracht werden. NICHTS HILFT!
Nun habe ich gestern von einer Nachbarin erfahren, dass grad wieder 3 Kitten geboren wurden... sie leben... WEIL DER ALTE NICHT DA IST. Ich werde gleich um 15 Uhr mal rübergehen und fragen ob ich mir die Kleinen in der Scheune mal ansehen darf.
Jetzt brennt es mir unter den Nägeln ihr die Kleinen abzuschwatzen weil ich Angst habe, dass der Alte sie doch noch um die Ecke bringt. Dessen kann ich mir aber nicht sicher sein. Letztes Jahr hat er auch die "zu spät entdeckten" Kitten am leben gelassen und vermittelt. Ich will ja auch nicht so kleine Würmer umsonst von der Mama weg"klauen". Andersrum würde ich mir aber furchtbare Vorwürfe machen wenn sie dann doch umgebracht würden sobald ER wieder da ist.
WAS SOLL ICH TUN? Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll...
Liebe verzweifelte Grüße,
Katrin