Ist aber ein unendliches Thema, wo nie auf den selben Nenner kommen wird denke ich...
Moderator: Moderator/in
Regina hat geschrieben:Ich hab bis jetzt noch nicht erlebt, dass ein Hund einer gesunden Katze an die Gurgel geht.
Leider muss ich da das Gegenteil behaupten! Vor vielen Jahren verloren wir unseren jungen Kater George auf diese Weise. Wir waren gerade in ein neues Haus gezogen. Im Garten des Nachbarhauses, von dem unser Garten mit einem Zaun getrennt war, lebten 2 Schäferhunde. Unser Georgie - neugierig wie er war - besuchte den Nachbargarten, wurde von einem der Hunde gejagt und getötet. Es gab für ihn keine Fluchtmöglichkeit und keinen Baum, auf den er sich hätte retten können. Er war auf der Stelle tot. Wahrscheinlich wurde ihm das Genick gebrochen.
Es war sehr tragisch, aber wir konnten die Hunde bzw. deren Besitzer in diesem Fall nicht verurteilen, da es auf ihrem Grundstück passiert war.
Liebe Grüsse,
Regina
Francis hat geschrieben:Nee, ich hab überhaupt kein Verständnis für Hunde die Katzen töten...ABer wir sind hier ja im Katzen-Album und nicht Hunde-Album...
![]()
Ist aber ein unendliches Thema, wo nie auf den selben Nenner kommen wird denke ich...
Francis hat geschrieben:Würde ein Hund wie weiter oben beschrieben hier fröhlich durch die Botanik wandern und Katzen töten, wäre der Hund spätestens dann erledigt, wenn er sich an einer meiner Katzen vergreifen würde... Da krieg ich nur eiskalte Wut wenn ich sowas lese...
Francis hat geschrieben: Nee nee... Ein Hund der Katzen tötet, sei es Jagdtrieb oder Spaß, hätte bei mir nix mehr zu lachen und sein Besitzer/in auch nicht...
Francis hat geschrieben:Nee, ich hab überhaupt kein Verständnis für Hunde die Katzen töten...ABer wir sind hier ja im Katzen-Album und nicht Hunde-Album...
![]()
Hatschmann hat geschrieben:
Im Übrigen sehe ich da schon einen Unterschied ob eine Katze eine Maus jagt oder ein Hund eine Katze.
Mäuse leben bei uns in der freien Natur; natürlich gibt es auch einige Menschen, die sich Mäuse im Haus halten... aber in der Regel leben sie in der freien Wildbahn; Hunde dagegen nicht.
Hatschmann hat geschrieben:Sie werden bei uns als Haustiere gehalten, werden gehegt, gepflegt, gefüttert und erzogen. Ein Hundehalter übernimmt für sein Tier Verantwortung... und ich kenne keinen Hundehalter, der seinen Hund einfach so durch die Nachbargärten streifen läßt, damit sich dieser mal eine Katze packen darf.
Liebe Grüße
Hatschmann
Shy Lee hat geschrieben:edit: Tschuldigung, ist nicht bös gemeint, aber für mich erklärt das nur den Unterschied zwischen Hund und Maus, aber nicht Hund und Katze
Hatschmann hat geschrieben:Shy Lee hat geschrieben:edit: Tschuldigung, ist nicht bös gemeint, aber für mich erklärt das nur den Unterschied zwischen Hund und Maus, aber nicht Hund und Katze
Den Unterschied zwischen Hund und Katze wollte ich auch gar nicht erklären... Katzen werden natürlich genau so gehegt und gepflegt
Und natürlich gibt es viele freilaufende herrenlose Katzen... aber in unseren Breitengraden sind sowohl Katzen, als auch Hunde Haustiere.
Liebe Grüße
Hatschmann
Kimbi hat geschrieben:Nochmals:
Ich finde einfach, einen Hund kann man entsprechend erziehen, was man bei einer Katze nicht kann. Hört der Hund nicht auf sein Herrchen, so muss er im Wohngebiet eben an die Leine! Wo ist da das Problem?
...
Jedenfalls kann ich da auch meine Nachbarin nicht verstehen, wenn Kimba mir mal eine Maus vor die Tür legen würde, ich würde ihr jedes Mal zu verstehen geben, dass sie das nicht soll, bis sie es kapiert hätte. Hab nun auch echt keine Lust, jeden Morgen hier zig tote Mäuse zu entfernen, zumal sie nicht von meiner Katze sind! Felix legt die immer so was von direkt an die Tür, dass man quasi reintritt.Das muss ja wohl nicht sein! Und ich denke, man kann zumindest was das Anschleppen der Beute betrifft, einer Katze abgewöhnen. :!:
Hatschmann hat geschrieben:Kimbi hat geschrieben:Nochmals:
Ich finde einfach, einen Hund kann man entsprechend erziehen, was man bei einer Katze nicht kann. Hört der Hund nicht auf sein Herrchen, so muss er im Wohngebiet eben an die Leine! Wo ist da das Problem?
...
Jedenfalls kann ich da auch meine Nachbarin nicht verstehen, wenn Kimba mir mal eine Maus vor die Tür legen würde, ich würde ihr jedes Mal zu verstehen geben, dass sie das nicht soll, bis sie es kapiert hätte. Hab nun auch echt keine Lust, jeden Morgen hier zig tote Mäuse zu entfernen, zumal sie nicht von meiner Katze sind! Felix legt die immer so was von direkt an die Tür, dass man quasi reintritt.Das muss ja wohl nicht sein! Und ich denke, man kann zumindest was das Anschleppen der Beute betrifft, einer Katze abgewöhnen. :!:
Wie Du selber schon schreibst... eine Katze kann man nicht erziehen. Wie willste ihr denn abgewöhnen, Mäuse zu fangen?Das liegt doch in ihrer Natur.
Liebe Grüße
Hatschmann
Hatschmann hat geschrieben:Kimbi hat geschrieben:Nochmals:
...
Wie Du selber schon schreibst... eine Katze kann man nicht erziehen. Wie willste ihr denn abgewöhnen, Mäuse zu fangen?Das liegt doch in ihrer Natur.
Liebe Grüße
Hatschmann
Francis hat geschrieben:So, und was würdet ihr dann machen wenn euer Hund einer "Grundstücksfrenden" Katze an die Gurgel geht und sie tötet? Dem Hund sagen wie böse er ist? Auf die Konsequenzen warten, weil ihr euch ja als Halter verantwortlich fühlt, vom Katzenbesitzer? Oder wärs egal für euch? Nee nee... Ein Hund der Katzen tötet, sei es Jagdtrieb oder Spaß, hätte bei mir nix mehr zu lachen und sein Besitzer/in auch nicht...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste