Kimba wäre eben fast von einem Jagdhund zerfetzt worden!

Moderator: Moderator/in

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Kimba wäre eben fast von einem Jagdhund zerfetzt worden!

Beitragvon Kimbi » 01.04.2008 12:31

Huhu!

Also mir reicht es bald!
Ständig gehen die Leute hier mit ihren unangeleinten Hunden spazieren.
Soeben war ich draußen bei Kimba, da kommt ein Hundebesitzer mit einem Jagdhund vorbei und der ist direkt auf Kimba los. Im letzten Moment konnte sie in ihren Baum flüchten! :shock:

Der Besitzer hat noch dumm dabei gelacht, ob die Katze noch lebt! :evil: :evil: :evil:

Da meine Nachbarin den kannte, hab ich meinen Mund gehalten! Denn sie stand dabei.

Aber was kann man dagegen tun? Ich dachte, es wäre Pflicht, die Hunde anzuleinen! Nun habe ich noch mehr Panik! :cry:
Zuletzt geändert von Kimbi am 03.04.2008 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 01.04.2008 12:55

Unsere Bella ist ein wirklich lieber Hund :D ....sie passt auf ihr "Rudel" auf wie eine Mutter....Gina darf sogar noch mehr als die andere zwei Katze.
ABER....Bella hat sehr stark ausgeprägte jagd instinkt....und da sind andere Katze von ihr nicht sicher.
Muss aber sagen, unsere Bella ist an der Leine....im Stadt im Wald...nur an den Wiesen, wo man ein gutes überblick hat, da darf sie sich austoben.

Wenn wir Leute begegnen mit anderen Hunden und die sind frei, müssen wir ausweichen, weil leider viele Hunde Besitzer noch immer nicht wissen....ein Hund an der Leine, nehme ich meinen auch....
Sie verstehen es einfach nicht, oder sie wollen es nicht.

Eine Hunde Besitzerin reagierte vor paar tagen sehr gut (aus unsere Hundeschule)....bitte nehmen sie ihr Hund an der Leine !....der Mann meinte; Mein Hund tut doch nichts....Da sagte Katrin; ABER MEIN.... :lol:
Man....war der schnell weg....mit angeschnaltem Hund :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 01.04.2008 12:57

Oh das wäre für mich kein Grund gewesen den Mund zu halten.
Ich wäre da total ausgerastet.
Stell Dir mal vor sie wäre in eine andere Richtung gelaufen und ein Auto hätte sie erwischt
Ob er ;Nette Mann: dann auch noch gelacht hätte
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 01.04.2008 13:00

hallo nadine
klar ist es eine frechheit des hundebesitzers!!
aber eins ist auch klar: meistens macht der hund klar zweiten! ich hab schon einige kämpfe zwischen katzen (meist mütter mit kitten) und hunden gesehen und selbst die grössten hunde hatten nachher blutige nasen und waren geknickt in ihrem selbstbewusstsein :lol:
jagen ist ja lustig, solange die katze flüchtet, aber stellt sich mal eine zum kampf, regnets hundefetzen.
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 01.04.2008 13:03

Ja, ich werde das meiner Nachbarin gleich noch mit auf den Weg geben! Die Frau des Hundebesitzers arbeitet bei ihr und sie geht gleich los zur Arbeit. Die Frau hat nämlich überhaupt keinen Bock mehr auf den Hund und der Mann will ihn unbedingt behalten. Die Frau wollte den Hund sogar schon ertränken! :!: Solche Zustände herrschen da!!!

Ich bin ja allgemein ein Tierfreund, das wisst Ihr ja! Aber wenn man doch genau weiß, dass der Hund Katzen und andere Tiere jagt, dann leint man ihn doch BITTE an, oder?! :evil:

Zumal hier ein Wohngebiet ist, da besteht meines Erachtens sowieso Leinenpflicht oder nicht?! :!: :evil:

Gestern z.B. kam eine ältere Dame mit Hund vorbei. Sie hatte ihren Süßen angeleint und das obwohl der sich mit Katzen versteht. Der hat weder gebellt noch andere Anstalten gemacht, Kimba was zu tun!

Aber eben dachte ich echt, mir rutscht das Herz in die Hose. Ich war einfach sprachlos. Jetzt ärgert es mich auch, dass ich nix gesagt hab! :evil: Kimba ist jetzt noch ganz verschreckt und hat soeben erstmal mit Buschi-Schwanz die Wohnung betreten. Hat wohl erstmal gecheckt, ob hier auch so ein "Köter" ist. Sorry für den Ausdruck, aber hab einfach Angst um meine Maus. :oops:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 01.04.2008 13:12

Solche komischen Leute wird es immer geben.

Hier z.B. rennt immer ein Mann mit einem Pudel rum, an diesen Langlaufleinen, die sich aufrollen.
Der Hund ist zwar nicht bösartig, muss aber überall seine Nase reinstecken und der Mann lässt ihn machen.
Einmal hatte ich Salem abends eingefangen im Hof der Nachbarin und eine Leine an seinem Halsband befestigt, weil ich ihn nicht so weit tragen konnte, er reagiert immer so kratzbürstig. Und für die kurze Strecke wollt ich ihm nicht noch das Geschirr umlegen.
Wir also schon vor der Haustür gestanden, ich war gerade am Aufschließen, da steht plötzlich was Schwarzes neben Salem, der kriegt Panik, rennt los und das Halsband war zerfetzt! Und der Typ hatte nichts besseres zu tun als auch noch darüber zu lachen :evil:

@Vesna: So eine Situation, wie du sie schilderst, hatten wir auch mal.
Wir waren mit der Stafffordshire-Hündin einer Bekannten unterwegs und die anderen Leute haben ihre Hunde grundsätzlich an die kurze Leine genommen, wenn sie unseren "Kampfhund" bemerkt haben, weil sie irgendwie Angst um ihre Hunde hatten :roll:
Wir sagten immer wieder, dass die Maus denen nichts tun würde, aber die Leute wollten das nicht verstehen.
Jedenfalls kam uns eine Frau entgegen, auch mit einem etwas größeren Hund und nahm diesen auch ganz kurz.
Wir wie üblich "Die tut schon nichts" und da meinte die Frau "Nein, aber meiner schon"
Und es gab nur einen Hund, mit dem die Süße spielen durfte, dessen Herrchen keine so doofen Vorurteile hat.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Steff
Senior
Senior
Beitragvon Steff » 01.04.2008 14:14

Diego ist auch schon mal vom dem Jagthund von meinem Chef gejagt worden. Gott sei dank war er schneller. Hier bei uns sehen die Leute das eh nicht so eng und lassen Tür auf, Hund raus, Tür zu. Ende der diskusion. Und dementsprechend muss ich halt immer gucken. Lubby würde das wohl auch nicht so schaffen. Deswegen geht sie nicht gerne raus und nur, wenn ich dabei bin weiss ich seit heute morgen. Gucken dann halt wenn keine Da sind (ich kenn ja die Zeiten) und dann gehen wir mal eetas.
Ganz liebe Grüße
von Steffi

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 01.04.2008 14:29

Der Pudel-Dackel-Mix unserer Nachbarn kommt ab und an mal zu uns rüber und jagd die Katzen.
Aber sie will nur spielen, lebt selbst mit zwei Katzen zusammen, nur die machen sich nichts aus ihrem Gekläffe und bleiben einfach sitzen :?
Da macht es doch viel mehr Spaß, meine Katzen zu jagen, die rennen nämlich so schön weg :wink:

Ich seh das nicht so eng, denn es kommt ja nicht so häufig vor.
Außerdem hat die Nachbarskatze ja von meinen auch schonmal des öfteren eins auf den Deckel bekommen, von daher schadets ihnen auch nicht, wenn Lucy (der Hund) sie mal durch die Gegend scheucht.

Bei fremden Hunden hätte ich da allerdings was gegen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 01.04.2008 15:02

Steff hat geschrieben:Diego ist auch schon mal vom dem Jagthund von meinem Chef gejagt worden. Gott sei dank war er schneller. Hier bei uns sehen die Leute das eh nicht so eng und lassen Tür auf, Hund raus, Tür zu. Ende der diskusion. Und dementsprechend muss ich halt immer gucken. Lubby würde das wohl auch nicht so schaffen. Deswegen geht sie nicht gerne raus und nur, wenn ich dabei bin weiss ich seit heute morgen. Gucken dann halt wenn keine Da sind (ich kenn ja die Zeiten) und dann gehen wir mal eetas.

Hast Du Deine Katze daran gewöhnt, nur mit Dir zusammen raus zu gehen? Das wäre mir ja auch das Liebste. Möchte sie unbeaufsichtigt nur ungern rauslassen.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 01.04.2008 16:03

Kann mir Jemand sagen, wo ich mich hinwenden kann, um mal generell nachzufragen, in wie weit hier die Leinenpflicht für Hunde gilt? Ist das Ordnungsamt dafür zuständig?

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 01.04.2008 19:01

ich fürchte, was die Leinenpflicht für Hunde im Ort angeht, wirst Du da nicht viel Glück haben. Und ich seh es auch nicht ganz so wie Du!

Du kannst jetzt nicht von allen Hundebesitzern erwarten, nur weil Deine Kimba draussen ist, dass alle ihre Hunde an die Leine nehmen! Leben und Leben lassen, Kimba wird sich mit sowas auseinandersetzen müssen. Die Hunde haben genau so ein Recht darauf, sich frei zu bewegen, wie eine Katze. Wenn sie allgemein gefährlich sind, ist das was anderes! (vor allem wenn Gefahr für Menschen besteht, denn wir lahmen Enten haben keine Chance zu flüchten! Die Katze schon.) Aber wenn es darum geht, dürftest Du Deine Katze auch nicht ohne Leine rauslassen. Denn sie tötet auch Tiere, ob mäuse oder Vogel, was auch immer. Das ist genauso ein Leben, wie das Deiner Katze! Oder ist das Leben dieser Tiere nun weniger Wert, weil sie niemandem "gehören" und nicht geliebt werden? Auch meine Katzen wurden schon des öfteren von Hunden gejagt und da sie sich auskennen, hatten die Hunde kaum Chancen, sie zu schnappen! Sollte das eines Tages doch passieren, haben sie schlicht und ergreifend Pech gehabt! So hart das klingt! Aber damit muss ich jeden Tag rechnen!

Cleo wurde mal fast von einem Hund gerissen (am Feldrand), weil sie überhaupt nicht aufgepasst hat! Wäre ich nicht dabei gewesen und hätte mich dem Hund in den Weg gestellt, wäre Cleo vermutlich tot oder zumindest verletzt gewesen. Aber nie wäre es mir in den Sinn gekommen, den Hundebesitzer dafür zu beschuldigen, das sein Hund meiner Katze etwas angetan hat! Denn das ist der lauf der Dinge! Jäger und Gejagte! Cleo hat nicht aufgepasst und die Strafe dafür wäre ihr Tod gewesen! (Ich weiß, das klingt hart, aber es ist Realität!)Deine Kimba wird eines Tages auch jagen und töten, wirst Du es ihr aberziehen (bzw. kannst Du das überhaupt?)

Deine Kimba wird mit der Zeit mit den Gefahren umzugehen wissen und so lange solltest Du ein bisschen bei ihr bleiben um im Notfall einzugreifen. Sie ist einfach noch zu unerfahren, um auf Gefahren zu achten, denn sie hat noch so viele neue EIndrücke zu verarbeiten. Die Trennung der schützenden Verbindung zu ihrem Menschen (leine) verunsichert so manche Katze, denn sie hat niemanden, der ihr den Rücken stärkt. Wenn sie sich erstmal genügend auskennt und ihre Fluchtmöglichkeiten kennt, dann wirst Du sie ihrer eigenen Wachsamkeit überlassen müssen (es sei denn, Du möchtest immer bei ihr sein, aber sie wird eines Tages sowieso ihre eigenen Wege gehen) Hab Vertrauen in Dein Tier! Meine haben auch ein wenig gebraucht und sind mittlerweile so auf der Hut, dass sie sich schon versteckt haben, bevor der Hund sie überhaupt bemerkt hat!

Was das Lachen des Hundebesitzers angeht: Das war schlichtweg Scheisse! Aber so sind die Menschen nun einmal! :?

LG Cleomy

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 01.04.2008 19:17

Cleomy hat geschrieben:ich fürchte, was die Leinenpflicht für Hunde im Ort angeht, wirst Du da nicht viel Glück haben. Und ich seh es auch nicht ganz so wie Du!

Du kannst jetzt nicht von allen Hundebesitzern erwarten, nur weil Deine Kimba draussen ist, dass alle ihre Hunde an die Leine nehmen! Leben und Leben lassen, Kimba wird sich mit sowas auseinandersetzen müssen. Die Hunde haben genau so ein Recht darauf, sich frei zu bewegen, wie eine Katze. Wenn sie allgemein gefährlich sind, ist das was anderes! (vor allem wenn Gefahr für Menschen besteht, denn wir lahmen Enten haben keine Chance zu flüchten! Die Katze schon.) Aber wenn es darum geht, dürftest Du Deine Katze auch nicht ohne Leine rauslassen. Denn sie tötet auch Tiere, ob mäuse oder Vogel, was auch immer. Das ist genauso ein Leben, wie das Deiner Katze! Oder ist das Leben dieser Tiere nun weniger Wert, weil sie niemandem "gehören" und nicht geliebt werden? Auch meine Katzen wurden schon des öfteren von Hunden gejagt und da sie sich auskennen, hatten die Hunde kaum Chancen, sie zu schnappen! Sollte das eines Tages doch passieren, haben sie schlicht und ergreifend Pech gehabt! So hart das klingt! Aber damit muss ich jeden Tag rechnen!

Cleo wurde mal fast von einem Hund gerissen (am Feldrand), weil sie überhaupt nicht aufgepasst hat! Wäre ich nicht dabei gewesen und hätte mich dem Hund in den Weg gestellt, wäre Cleo vermutlich tot oder zumindest verletzt gewesen. Aber nie wäre es mir in den Sinn gekommen, den Hundebesitzer dafür zu beschuldigen, das sein Hund meiner Katze etwas angetan hat! Denn das ist der lauf der Dinge! Jäger und Gejagte! Cleo hat nicht aufgepasst und die Strafe dafür wäre ihr Tod gewesen! (Ich weiß, das klingt hart, aber es ist Realität!)Deine Kimba wird eines Tages auch jagen und töten, wirst Du es ihr aberziehen (bzw. kannst Du das überhaupt?)

Deine Kimba wird mit der Zeit mit den Gefahren umzugehen wissen und so lange solltest Du ein bisschen bei ihr bleiben um im Notfall einzugreifen. Sie ist einfach noch zu unerfahren, um auf Gefahren zu achten, denn sie hat noch so viele neue EIndrücke zu verarbeiten. Die Trennung der schützenden Verbindung zu ihrem Menschen (leine) verunsichert so manche Katze, denn sie hat niemanden, der ihr den Rücken stärkt. Wenn sie sich erstmal genügend auskennt und ihre Fluchtmöglichkeiten kennt, dann wirst Du sie ihrer eigenen Wachsamkeit überlassen müssen (es sei denn, Du möchtest immer bei ihr sein, aber sie wird eines Tages sowieso ihre eigenen Wege gehen) Hab Vertrauen in Dein Tier! Meine haben auch ein wenig gebraucht und sind mittlerweile so auf der Hut, dass sie sich schon versteckt haben, bevor der Hund sie überhaupt bemerkt hat!

Was das Lachen des Hundebesitzers angeht: Das war schlichtweg Scheisse! Aber so sind die Menschen nun einmal! :?

LG Cleomy

Ja, mag sein, dass meine Katze Tiere tötet. Aber sicher keine anderen Haustiere, oder? :?: :!:

Ich denke aber doch, dass eine Leinenpflicht in Wohngebieten besteht. Habe schon sehr viele TV-Berichte darüber gesehen, wo das Ordnungsamt unterwegs war und da auch entsprechend Bußgelder verteilte.

Was habe ich hier schon richtige Kampfhunde sehen müssen, die nicht angeleint waren! Die sind auch für Menschen gefährlich, da können sie ansonsten noch so zahm sein!

Von der Maulkorbpflicht mal ganz zu schweigen... :x

Hier lassen sie ihre Hunde auch stehts auf unsere Wiese koten, was auch auf Dauer nerven kann. Wir haben nämlich da eine Gemeinschaftswäscheleine und müssen stehts aufpassen, wohin wir treten.

Und das viele Hundbesitzer es noch lustig finden, wenn ihr Hund ´ne Katze jagt, wissen wir ja alle... :evil:

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 01.04.2008 19:27

Kimbi hat geschrieben:Ja, mag sein, dass meine Katze Tiere tötet. Aber sicher keine anderen Haustiere, oder? :?: :!:

Ich denke aber doch, dass eine Leinenpflicht in Wohngebieten besteht. Habe schon sehr viele TV-Berichte darüber gesehen, wo das Ordnungsamt unterwegs war und da auch entsprechend Bußgelder verteilte.

Was habe ich hier schon richtige Kampfhunde sehen müssen, die nicht angeleint waren! Die sind auch für Menschen gefährlich, da können sie ansonsten noch so zahm sein!

Hier lassen sie ihre Hunde auch stehts auf unsere Wiese koten, was auch auf Dauer nerven kann. Wir haben nämlich da eine Gemeinschaftswäscheleine und müssen stehts aufpassen, wohin wir treten.

Und das viele Hundbesitzer es noch lustig finden, wenn ihr Hund ´ne Katze jagt, wissen wir ja alle... :evil:

Also ist es dir nur wichtig, dass ein Haustier keine anderen Haustiere tötet? Eine Maus kann ebenso ein Haustier sein!!

Leinenpflicht ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In Thüringen z.B. dürfen auch Kampfhunde frei und ohne Maulkorb rumlaufen, wenn ich das mal richtig mitbekommen habe. Bin mir jetzt aber auch nicht so sicher.

Alle Hunde haben ein Recht frei zu laufen und sich auspowern zu könne, nicht nur Katzen! Natürlich sollte eine Voraussetzung sein, dass der Hund auch hört und der Jagdtrieb sich in Grenzen hält. Falls das nicht der Fall ist, muss er halt an eine Fährtenleine.
Find es eigentlich schade, dass hier wieder das Klischee entsteht, dass Kampfhunde soooo gefährlich sind und alle davon an die Leine gehören + Maulkorb. Ich kenn diese "bösen" Hunde nur als Knutschkugeln und Kuschelbären!! Alle die, die aggressiv reagieren, haben falsche Besitzer. Schäferhunde finde ich um einiges gefährlicher, aber trotzdem stempel ich den Hund nicht an der Rasse ab.

Dass die Besitzer allerdings nicht den Kot wegräumen, ist wirklich nicht in Ordnung. Ebenso, dass sie sich darüber lustig machen, wenn ein Hund eine Katze jagd.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 01.04.2008 20:14

@Kimbi: Meine Schwester hat einen Jagdhund. Sie wohnen auf dem Dorf und der Jagdhund ist wohl mal ausgebüchst und hat im Dorf eine Katze gerissen.

Neben an wohnt auch ein Jagdhund, der manchmal frei rumläuft in seinem Garten. Miezi hatte mindestens einmal nen gefährlichen Kontakt mit ihm gehabt.
Letztens habe ich auch gesehen, das sie nicht mal weg rennt wenn der am Zaun ist, sondern ihn einfach beobachtet und in lauer Stellung geht. Das war mir dann echt zu heiß, da habe ich sie eingesperrt, weil ich da grad einkaufen fahren wollte.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 01.04.2008 20:57

Moonlil hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:Ja, mag sein, dass meine Katze Tiere tötet. Aber sicher keine anderen Haustiere, oder? :?: :!:

Also ist es dir nur wichtig, dass ein Haustier keine anderen Haustiere tötet? Eine Maus kann ebenso ein Haustier sein!!

Leinenpflicht ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In Thüringen z.B. dürfen auch Kampfhunde frei und ohne Maulkorb rumlaufen, wenn ich das mal richtig mitbekommen habe. Bin mir jetzt aber auch nicht so sicher.

Alle Hunde haben ein Recht frei zu laufen und sich auspowern zu könne, nicht nur Katzen! Natürlich sollte eine Voraussetzung sein, dass der Hund auch hört und der Jagdtrieb sich in Grenzen hält. Falls das nicht der Fall ist, muss er halt an eine Fährtenleine.
Find es eigentlich schade, dass hier wieder das Klischee entsteht, dass Kampfhunde soooo gefährlich sind und alle davon an die Leine gehören + Maulkorb. Ich kenn diese "bösen" Hunde nur als Knutschkugeln und Kuschelbären!! Alle die, die aggressiv reagieren, haben falsche Besitzer. Schäferhunde finde ich um einiges gefährlicher, aber trotzdem stempel ich den Hund nicht an der Rasse ab.

Dass die Besitzer allerdings nicht den Kot wegräumen, ist wirklich nicht in Ordnung. Ebenso, dass sie sich darüber lustig machen, wenn ein Hund eine Katze jagd.

Bitte, bitte versteh mich nicht falsch. :oops:
Ich bin ein Tierfreund, egal welches Tier es betrifft. So habe ich gestern ja sogar noch eine Maus vor dem Nachbarskater gerettet. Hatte hier im Forum davon berichtet. Ich weiss zwar, dass Katzen Mäuse jagen, aber nachdem das "Spiel" nach über einer halben Stunde noch nicht beendet war und das Mäuslein noch immer gejagt wurde, bin ich runter und habe es gerettet und tief im Wald dann ausgesetzt. :love: Also, soooo böse bin ich nicht. :wink:

Als ich noch Kind war, hatten meine Eltern auch immer einen Hund, den wir natürlich auch frei laufen ließen. Jedoch nur da, wo kein Wohngebiet war und wo "freie Sicht" war. Außerdem gehorchte der Hund aufs Wort!

Ich mache ja auch nur indirekt dem Hund einen Vorwurf, denn hier sind die Halter dümmer als die Tiere! Sie haben dafür zu sorgen, dass der Hund entweder angeleint ist oder aber aufs Wort hört!

Der Mann sah mich ja schon von weitem mit der Katze stehen. Hätte er da seinen Hund nicht anleinen können? Von dem dummen Spruch mal ganz abgesehen! :evil:

Ich bin auch nicht für die Maulkorbpflicht, denn ich weiß, dass Hunde damit nur schwer atmen können, denn sie müssen ja die Möglichkeit haben, zu hecheln. Keine Frage!

Es geht mir ja auch nicht nur um meine Katze sondern auch um andere Tiere oder auch Menschen, gerade Kinder! Der Hund wäre mit Sicherheit auch auf ein Kleinkind los, hätte ich eines bei mir gehabt.

Außerdem weiß ich, dass der Hund so gefährlich ist, denn mir ist vor Monaten schon zu Ohren gekommen, dass die Ehefrau des Mannes den Hund gar nicht mehr will und ihm schon einen Stein um den Hals binden wollte um ihn irgendwo zu ertränken!!!! :evil: :evil: :evil: Da kanns also mit der Tierliebe so groß nicht sein, oder? :?:

Zurück zu „Allgemeines“