Kimbi hat geschrieben:bella111213 hat geschrieben:Kimbi hat geschrieben:Zugvogel hat geschrieben:Deine Worte klingen so aggressiv, fast feindselig, wie das Verhalten Deiner Kimba.Da gehe ich total auf sie ein, sie bekommt alles vor den A... gemacht und dennoch kommt so wenig "Dank" von ihr zurück. Und ich blöde Kuh
Wie Du auf Deine Miez eingehst, ist Dein Maßstab, aber das ist nicht zwingend der, den Kimba als Meßlatte hat.
Katzen haben keine Moral in unserem Sinne, können sich somit auch nie zu Dank verpflichtet fühlen. Wenn sich Miezen freundlich zeige, um die Beine streichen und einfach nur herzerwärmend sind, dann ist es niemals Dank an die Katzenhalter, sondern der Fellbündel eigene Entscheidung und Haltung, weil ihre Welt in Ordnung ist.
Wie lange ist Kimba schon bei Euch, gibts hier im Forum eine Vorgeschichte dazu?
Zugvogel
Kimba kam viel zu Früh zu uns, mit 6 Wochen! Damals wusste ich es nicht besser und bereue das auch zutiefst!!!![]()
![]()
Aber das ist nun heute leider nicht mehr zu ändern!
Vorgeschichten gibts hier sicher zahlreich. Ich schreibe ja regelmäßig.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hab heut wieder geblutet wie ein "abgestochenes Schwein" und irgendwann reicht es auch mir mal.
Zu Kimba war ich bisher NIE AGRESSIV! Im Gegenteil, sie ist mein Ein und Alles! Vielleicht ist gerade das falsch, dass ich mich zu sehr nach der Katze richte!Ich bin ja so bekloppt, wenn sie schläft mache ich keinen Staubsauger an, keine Musik etc. Nur damit sie ihre Ruhe hat! Wenn ich dann doch mal aus dem Haus muss, so richte ich es ein, dass es zu ihrer gewohnten Schlafenszeit ist. Bekloppt, oder?
![]()
![]()
Mit Wasserspritzen etc. habe ich es auch versucht, ohne Erfolg.
In ALLEM sieht sie eine Beute, egal was ich auch bewege. Das ist doch nicht normal!!! Dabei nutze ich zum Spielen extra ihre Angeln, Mäuse etc. Egal, sobald sich meine Hand bewegt, wird drauf gesprungen, gekratzt und gebissen.
waren ihre "lieberen" geschwister denn auch nur so kurz bei der mutter?
wenn sie so früh von ihrer mutter und ihren geschwistern getrennt wurde, weiß sie wahrscheinlich wirklich nicht, wo die grenzen sind, wie feste man beißen darf und wann schluss ist.
man müsste ihr sofort einen kameraden beschaffen, älter, kräftiger, dominant. so hart das kingt, aber ich denke, es würde besser werden, wenn sie sich so ihrem artgenossen gegenüber benimmt und dann als revanche selbst ordentlich einen auf die mappe bekommt![]()
du selbst kannst eine katze nicht sozialisieren, das müssen die artgenossen machen udn das ist bei kimba wohl nicht passiert
Ja, auch Felix und alle Anderen Geschwister waren genauso "kurz" beider Mutter. Leider!![]()
ABER, Alle sind total lieb und verschmust und zeigen überhaupt keine Anzeichen für Agressivität. Deshalb macht mich das ja so fertig!
Ich bin mir sicher, sobald sie Freigang hat, wird sie ordentlich eins auf die Mappe bekommen!
dann lass es mal drauf ankommen, mal sehen ob es das ist, was sie braucht. bei felix war sie wohl auch der chef aber draußen wird sich schon jemand finden, der noch dominanter ist und ihr zeigt, was sache ist.