Katze frisst nur TroFu

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 07.09.2005 17:09

mogli frisst nicht gerne nafu. und trofu nur wenns aus einer wundertüte kommt. das heißt dass meine mutter trofu aus der großen tüte in eine kleine probe-tüte umfüllt damit mogli es überhaupt frisst.
lisa die alte dame ist noch wunderlicher: die frisst nur im büro meines vaters auf der fensterbank trofu (auch nur frisch) und nafu überhaupt nicht. nur billig-kabeljau ausm supermarkt, in der mikro aufgetaut. da sie das schon seit jahren so frißt hat sie mit 14 oder 15 jahren noch erstaunlich tolle zähne
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Kiara

Beitragvon user_2530 » 16.09.2007 11:03

Hallo...

Wir haben hier auch nur eine Trockenfutterfresserin.
Wenn ich ihr mal Nassfutter unter die Nase halte fängt sie an zu würgen und macht sich schnell weg.

Ja, manchmal muß man die Fellnasen schon hinters Licht führen :D .

Lg
Diana mit Kiara :s2446:

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 16.09.2007 11:14

Wir haben auch so ne kleine Maus die frißt am liebsten TF und da achte ich sehr auf Qualität,wenn Sie mal NF frißt dann nur Sheba Filet aber da auch nur:Hühnerbrust und Pute,Unsere anderen 2 sind da unproblematischer,werden aber auch verwöhnt.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 22.01.2008 16:57

Halli Hallo,

unser Paul ist zwar erst seit Samstag bei uns, aber uns fällt auf das er kein
NaFu anrührt. Er macht sich nur über TroFu her wie ein Wilder :D.
Er trinkt auch total viel. Ist das dann ok so? Oder MUSS ich ihn unbedingt
an NaFu gewöhnen?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 22.01.2008 17:02

@linda: wenn er das nafu nicht anschaut, dann lass ihn doch einfach trofu fressen...lieber trofu als gar nichts! :D und dass er halt mehr trinkt wie mit nafu ist normal! ist bei meinen auch so :D!
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 22.01.2008 17:10

Hi Ronja,

ich denke auch, wenn er nur Trofu frisst und dazu noch viel trinkt ist das
ok. Aber ich hatte hier mal gelesen, dass die Feuchtigkeit im NaFu
eigentlich nicht zu ersetzen ist :roll:

Jetzt bin ich halt etwas unsicher!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 22.01.2008 17:12

Hallo Linda
Probier doch etwas TroFu ins NaFu geben....vielleicht kommt er auf geschmack :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 22.01.2008 17:14

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Hi Ronja,

ich denke auch, wenn er nur Trofu frisst und dazu noch viel trinkt ist das
ok. Aber ich hatte hier mal gelesen, dass die Feuchtigkeit im NaFu
eigentlich nicht zu ersetzen ist :roll:

Jetzt bin ich halt etwas unsicher!

dazu kann ich nichts sagen, aber wenn er sonst schön viel trinkt ist ja gut, dann hat er ja auch feuchtigkeit in sich...eben lass ihn essen was er will, vor allem da er eh neu bei euch ist :D
Liebe Grüsse Ronja

mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Mietz
Junior
Junior

Beitragvon Mietz » 22.01.2008 17:18

Es hat mir mal eine THP vorgerechnet, wieviel Wasser eine Katze bei 50g TroFu trinken müsste- das waren glaube ich ca. 300ml Wasser, während es bei reiner NaFu-Fütterung 50ml pro Tag waren.
Als meine Katzen noch TroFu bekamen, haben sie zwar viel mehr getrunken, aber 300ml waren es nie mals... abgesehen davon, dass viele Katzen ja sogar mehr als 50g TroFu täglich fressen.

Ich denke, wenn er gerade angekommen ist, würde ich ihn auch erst mal futter lassen. Dann würde ich aber schon versuchen ihn umzustellen.
Je nach Katze muss man sich andere Dinge einfallen lassen:
- TroFu immer mehr einweichen
- TroFu kaufen, was Katze nicht mag :twisted:
- feste Futterzeiten einführen, damit Katze auch Hunger hat,wenns Futter gibt
etc.

Aber das allerwichtigste ist: GEDULD!
Wenn Dosi gleich nach 5min mit einer Katze, die ihr Futter zuscharrt, schon einen Herzkasper krigt, wird das nichts :lol:
Wenn man also zu viel Mitleid hat, dann am Besten Futter hinstellen und für ein paar Stunden das Haus verlassen :lol:

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 22.01.2008 18:27

Hallo alle zusammen,

also unser simba frisst im mom eigentlich alles was man ihm unter die nase stellt.

lea dagegen ist, seitdem sie mal sehr viel mit durchfall hatte, nur noch auf trofu fixiert. Meine mühe ist sehr groß. Unsere beiden bekommen ja nur an bestimmten zeiten fressen, aber auch wenn sie viel hunger zu haben scheint, frisst sie kein nafu. Heute erst wieder ausprobiert. Sie leckt daran und das wars.....

naja wir sind der meinung das sie gut wasser trinkt, aber sind doch sehr unsicher.
wir haben auch schon mal ausprobiert, dass trockenfutter ins nassfutter unterzumischen, dann frisst sie nur das trofu raus und das wars :(
zudem haben wir verschiedene sorten ausprobiert aber auch das wurde bis jetzt nichts,....

also ein patentrezept dafür haben wir nicht - leider.
obwohl ich der meinung bin, solang die katze gesund ist, ist alles schön!
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 22.01.2008 18:31

Meine Tinki frisst NUR TF ! Und nur eine Sorte ! Hab schon alles probiert - sie geht in den Hungerstreik. Was soll man da machen?? Nix !
Ich kann sie ja nicht verhungern lassen !
Selbst bei Wurst, Leberwurst und anderen Leckerein rümpft sie beleidigt die Nase.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Mietz
Junior
Junior

Beitragvon Mietz » 22.01.2008 18:45

..eben solange sie Gesund sind. Schlimm wirds, wenn sie dann aber an Struvit, Oxalat, CNI oder Diabetes erkranken, wo TF mehr als contraproduktiv ist. Wenn man dan ein krankes Tier umstellen muss, ist das noch um einiges schlimmer, als ein gesundes Tier, bei dem es nichts ausmacht, wenn es mal einen halben Tag nichts frisst oder mal zwei Tage nicht so viel...

WrongAngel
Junior
Junior

Beitragvon WrongAngel » 18.03.2008 21:19

Meine Bande (bis auf die ganz Kleine) werden fast ausschließlich mit Select Gold Chicken Adult ernährt... Und es ging ihnen nie besser...Selbst meine zwei Main Coons sehen aus wie kleine, frischgeschleuderte Plüschkugeln...
Und keiner von ihnen oder ihren Vorgängern hat jemals irgendwelche Krankheiten, Allergien, futterbedingte Durchfallerkrankungen ect gehabt...
Aber auch selbst wenn ich NaFu füttern wollte, würde das meine Diva Angel nicht mitmachen, denn sie frisst nichts aus Dosen, egal was es ist...Manchmal gibt es auch bei uns ein wenig NaFu von Schmusi und Thunfisch im eigenen Saft, aber das ist ausschließlich als Leckerei zwischendurch gedacht...
Zuletzt geändert von WrongAngel am 22.09.2008 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
WrongAngel, BigBen und der Rest der Rasselbande grüßen...

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 18.03.2008 21:31

Hallo,
benutz doch mal die Suchfunktion, da findet man schon einige Äußerungen zu Select Gold.

z.B. hier: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=6875&highlight=select+gold
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Zurück zu „Katzenfutter“