Katze frisst nur TroFu
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Filou
- Super-Duper-Experte
mogli frisst nicht gerne nafu. und trofu nur wenns aus einer wundertüte kommt. das heißt dass meine mutter trofu aus der großen tüte in eine kleine probe-tüte umfüllt damit mogli es überhaupt frisst.
lisa die alte dame ist noch wunderlicher: die frisst nur im büro meines vaters auf der fensterbank trofu (auch nur frisch) und nafu überhaupt nicht. nur billig-kabeljau ausm supermarkt, in der mikro aufgetaut. da sie das schon seit jahren so frißt hat sie mit 14 oder 15 jahren noch erstaunlich tolle zähne
lisa die alte dame ist noch wunderlicher: die frisst nur im büro meines vaters auf der fensterbank trofu (auch nur frisch) und nafu überhaupt nicht. nur billig-kabeljau ausm supermarkt, in der mikro aufgetaut. da sie das schon seit jahren so frißt hat sie mit 14 oder 15 jahren noch erstaunlich tolle zähne
Kiara
Hallo...
Wir haben hier auch nur eine Trockenfutterfresserin.
Wenn ich ihr mal Nassfutter unter die Nase halte fängt sie an zu würgen und macht sich schnell weg.
Ja, manchmal muß man die Fellnasen schon hinters Licht führen
.
Lg
Diana mit Kiara
Wir haben hier auch nur eine Trockenfutterfresserin.
Wenn ich ihr mal Nassfutter unter die Nase halte fängt sie an zu würgen und macht sich schnell weg.
Ja, manchmal muß man die Fellnasen schon hinters Licht führen

Lg
Diana mit Kiara

- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Wir haben auch so ne kleine Maus die frißt am liebsten TF und da achte ich sehr auf Qualität,wenn Sie mal NF frißt dann nur Sheba Filet aber da auch nur:Hühnerbrust und Pute,Unsere anderen 2 sind da unproblematischer,werden aber auch verwöhnt.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
ich denke auch, wenn er nur Trofu frisst und dazu noch viel trinkt ist das
ok. Aber ich hatte hier mal gelesen, dass die Feuchtigkeit im NaFu
eigentlich nicht zu ersetzen ist![]()
Jetzt bin ich halt etwas unsicher!
dazu kann ich nichts sagen, aber wenn er sonst schön viel trinkt ist ja gut, dann hat er ja auch feuchtigkeit in sich...eben lass ihn essen was er will, vor allem da er eh neu bei euch ist

Es hat mir mal eine THP vorgerechnet, wieviel Wasser eine Katze bei 50g TroFu trinken müsste- das waren glaube ich ca. 300ml Wasser, während es bei reiner NaFu-Fütterung 50ml pro Tag waren.
Als meine Katzen noch TroFu bekamen, haben sie zwar viel mehr getrunken, aber 300ml waren es nie mals... abgesehen davon, dass viele Katzen ja sogar mehr als 50g TroFu täglich fressen.
Ich denke, wenn er gerade angekommen ist, würde ich ihn auch erst mal futter lassen. Dann würde ich aber schon versuchen ihn umzustellen.
Je nach Katze muss man sich andere Dinge einfallen lassen:
- TroFu immer mehr einweichen
- TroFu kaufen, was Katze nicht mag
- feste Futterzeiten einführen, damit Katze auch Hunger hat,wenns Futter gibt
etc.
Aber das allerwichtigste ist: GEDULD!
Wenn Dosi gleich nach 5min mit einer Katze, die ihr Futter zuscharrt, schon einen Herzkasper krigt, wird das nichts
Wenn man also zu viel Mitleid hat, dann am Besten Futter hinstellen und für ein paar Stunden das Haus verlassen
Als meine Katzen noch TroFu bekamen, haben sie zwar viel mehr getrunken, aber 300ml waren es nie mals... abgesehen davon, dass viele Katzen ja sogar mehr als 50g TroFu täglich fressen.
Ich denke, wenn er gerade angekommen ist, würde ich ihn auch erst mal futter lassen. Dann würde ich aber schon versuchen ihn umzustellen.
Je nach Katze muss man sich andere Dinge einfallen lassen:
- TroFu immer mehr einweichen
- TroFu kaufen, was Katze nicht mag

- feste Futterzeiten einführen, damit Katze auch Hunger hat,wenns Futter gibt
etc.
Aber das allerwichtigste ist: GEDULD!
Wenn Dosi gleich nach 5min mit einer Katze, die ihr Futter zuscharrt, schon einen Herzkasper krigt, wird das nichts

Wenn man also zu viel Mitleid hat, dann am Besten Futter hinstellen und für ein paar Stunden das Haus verlassen

-
- Super-Duper-Experte
also unser simba frisst im mom eigentlich alles was man ihm unter die nase stellt.
lea dagegen ist, seitdem sie mal sehr viel mit durchfall hatte, nur noch auf trofu fixiert. Meine mühe ist sehr groß. Unsere beiden bekommen ja nur an bestimmten zeiten fressen, aber auch wenn sie viel hunger zu haben scheint, frisst sie kein nafu. Heute erst wieder ausprobiert. Sie leckt daran und das wars.....
naja wir sind der meinung das sie gut wasser trinkt, aber sind doch sehr unsicher.
wir haben auch schon mal ausprobiert, dass trockenfutter ins nassfutter unterzumischen, dann frisst sie nur das trofu raus und das wars
zudem haben wir verschiedene sorten ausprobiert aber auch das wurde bis jetzt nichts,....
also ein patentrezept dafür haben wir nicht - leider.
obwohl ich der meinung bin, solang die katze gesund ist, ist alles schön!
also unser simba frisst im mom eigentlich alles was man ihm unter die nase stellt.
lea dagegen ist, seitdem sie mal sehr viel mit durchfall hatte, nur noch auf trofu fixiert. Meine mühe ist sehr groß. Unsere beiden bekommen ja nur an bestimmten zeiten fressen, aber auch wenn sie viel hunger zu haben scheint, frisst sie kein nafu. Heute erst wieder ausprobiert. Sie leckt daran und das wars.....
naja wir sind der meinung das sie gut wasser trinkt, aber sind doch sehr unsicher.
wir haben auch schon mal ausprobiert, dass trockenfutter ins nassfutter unterzumischen, dann frisst sie nur das trofu raus und das wars

zudem haben wir verschiedene sorten ausprobiert aber auch das wurde bis jetzt nichts,....
also ein patentrezept dafür haben wir nicht - leider.
obwohl ich der meinung bin, solang die katze gesund ist, ist alles schön!

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Meine Tinki frisst NUR TF ! Und nur eine Sorte ! Hab schon alles probiert - sie geht in den Hungerstreik. Was soll man da machen?? Nix !
Ich kann sie ja nicht verhungern lassen !
Selbst bei Wurst, Leberwurst und anderen Leckerein rümpft sie beleidigt die Nase.
Ich kann sie ja nicht verhungern lassen !
Selbst bei Wurst, Leberwurst und anderen Leckerein rümpft sie beleidigt die Nase.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)

Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)

..eben solange sie Gesund sind. Schlimm wirds, wenn sie dann aber an Struvit, Oxalat, CNI oder Diabetes erkranken, wo TF mehr als contraproduktiv ist. Wenn man dan ein krankes Tier umstellen muss, ist das noch um einiges schlimmer, als ein gesundes Tier, bei dem es nichts ausmacht, wenn es mal einen halben Tag nichts frisst oder mal zwei Tage nicht so viel...
-
- Junior
Meine Bande (bis auf die ganz Kleine) werden fast ausschließlich mit Select Gold Chicken Adult ernährt... Und es ging ihnen nie besser...Selbst meine zwei Main Coons sehen aus wie kleine, frischgeschleuderte Plüschkugeln...
Und keiner von ihnen oder ihren Vorgängern hat jemals irgendwelche Krankheiten, Allergien, futterbedingte Durchfallerkrankungen ect gehabt...
Aber auch selbst wenn ich NaFu füttern wollte, würde das meine Diva Angel nicht mitmachen, denn sie frisst nichts aus Dosen, egal was es ist...Manchmal gibt es auch bei uns ein wenig NaFu von Schmusi und Thunfisch im eigenen Saft, aber das ist ausschließlich als Leckerei zwischendurch gedacht...
Und keiner von ihnen oder ihren Vorgängern hat jemals irgendwelche Krankheiten, Allergien, futterbedingte Durchfallerkrankungen ect gehabt...
Aber auch selbst wenn ich NaFu füttern wollte, würde das meine Diva Angel nicht mitmachen, denn sie frisst nichts aus Dosen, egal was es ist...Manchmal gibt es auch bei uns ein wenig NaFu von Schmusi und Thunfisch im eigenen Saft, aber das ist ausschließlich als Leckerei zwischendurch gedacht...
Zuletzt geändert von WrongAngel am 22.09.2008 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
WrongAngel, BigBen und der Rest der Rasselbande grüßen...
- Hope
- Super-Duper-Experte
Hallo,
benutz doch mal die Suchfunktion, da findet man schon einige Äußerungen zu Select Gold.
z.B. hier: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=6875&highlight=select+gold
benutz doch mal die Suchfunktion, da findet man schon einige Äußerungen zu Select Gold.
z.B. hier: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=6875&highlight=select+gold
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D