Da ich ja nun schon mehr als ein Jahr ( ja, Jubiläum gefeiert) in dem TH bin, und mich immer wieder wundere wie gut manche Katzen den Aufenthalt bei uns überstehen .. immer Freundlich sind... immer schnurren wenn man Sie "besucht", wollte ich Euch einmal einen Eindruck der besonderen Art geben .... damit auch IHR eine Vorstellung habt, wie eine Katze denn Ihr Leben im Tierheim sieht.

Ich finde das Leben im Käfig für die Fellnasen, einfach schrecklich - und aus diesem Grund haben die Kleinen und auch Großen sehr viel Freigang wenn ich gegen Mittag ankomme. Da gibt es auch keine Kämpfe oder Streitigkeiten ... Alle freuen sich, daß nun die Zeit gekommen ist, sich die Pfoten zu vertreten

Wir haben aber auch größere Räume wo bis zu 12 Katzen gemeinsam leben ...

Da geht es normal eigentlich auch ruhig ab, manchmal aber versucht eine der Fellnasen, den CHEF rauszukehren ... nun dann besuch ich den Käfig mal für 15 Min. und zeig wer der Chef wirklich ist...

Wenn ich aber so mitbekomme, daß auch wirkliche Rasse-Katzen bei uns abgegeben werden ... Letzten Freitag unser "Beauty" - ein 7 Monate alter Siam Kater, der angeblich im Garten gefunden wurde (ohne jede Anzeichen von einem kater der je im Freien gelebt hat

Züchter die auf Teufel komm Raus, Kitten mit Stammbaum produzieren - und Leute die es schick finden, eine Katze aus gutem Ursprung zu haben ... wie wenn man sich mal ein neues Auto aus Maranello in die Garage stellt... Nur es gibt einen Unterschied zwischen Auto und Kätzchen .. (auch wenn ich ein gutes Verhältnis zu meinen Fahrzeugen habe ..

Lebewesen mit einem großen Herz., die sehr viel verzeihen - und es nicht verdient haben, auch nur für einige Tage bei uns abgegeben zu werden.

Aber es geht unseren Schützlingen auch gut bei uns ... ansonsten würde es folgendes Photo nicht geben...

Sorry - ist ein wenig lange geworden ...
Liebe Grüße
Walter