Gedanken von Heute

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Gedanken von Heute

Beitragvon Walter.fr » 10.03.2008 21:02

Liebe Cattalk Gemeinde...

Da ich ja nun schon mehr als ein Jahr ( ja, Jubiläum gefeiert) in dem TH bin, und mich immer wieder wundere wie gut manche Katzen den Aufenthalt bei uns überstehen .. immer Freundlich sind... immer schnurren wenn man Sie "besucht", wollte ich Euch einmal einen Eindruck der besonderen Art geben .... damit auch IHR eine Vorstellung habt, wie eine Katze denn Ihr Leben im Tierheim sieht.

Bild

Ich finde das Leben im Käfig für die Fellnasen, einfach schrecklich - und aus diesem Grund haben die Kleinen und auch Großen sehr viel Freigang wenn ich gegen Mittag ankomme. Da gibt es auch keine Kämpfe oder Streitigkeiten ... Alle freuen sich, daß nun die Zeit gekommen ist, sich die Pfoten zu vertreten :D Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schwer es für mich ist, diese Süßen gegen 17.30 dann wieder in die Käfige zu sperren. :cry:

Wir haben aber auch größere Räume wo bis zu 12 Katzen gemeinsam leben ...

Bild

Da geht es normal eigentlich auch ruhig ab, manchmal aber versucht eine der Fellnasen, den CHEF rauszukehren ... nun dann besuch ich den Käfig mal für 15 Min. und zeig wer der Chef wirklich ist... :lol: :lol: Danach ist Ruhe im "Karton".

Wenn ich aber so mitbekomme, daß auch wirkliche Rasse-Katzen bei uns abgegeben werden ... Letzten Freitag unser "Beauty" - ein 7 Monate alter Siam Kater, der angeblich im Garten gefunden wurde (ohne jede Anzeichen von einem kater der je im Freien gelebt hat :roll: ) .. dann frage ich mich - wohin uns unsere Gesellschaft noch bringt.

Züchter die auf Teufel komm Raus, Kitten mit Stammbaum produzieren - und Leute die es schick finden, eine Katze aus gutem Ursprung zu haben ... wie wenn man sich mal ein neues Auto aus Maranello in die Garage stellt... Nur es gibt einen Unterschied zwischen Auto und Kätzchen .. (auch wenn ich ein gutes Verhältnis zu meinen Fahrzeugen habe .. :oops: ) - die kleinen und auch großen Katzen sind echte Lebewesen mit Gefühlen ... und das vergessen die meisten Leute leider.

Lebewesen mit einem großen Herz., die sehr viel verzeihen - und es nicht verdient haben, auch nur für einige Tage bei uns abgegeben zu werden.

Bild

Aber es geht unseren Schützlingen auch gut bei uns ... ansonsten würde es folgendes Photo nicht geben...

Bild

Sorry - ist ein wenig lange geworden ...

Liebe Grüße

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 10.03.2008 21:37

ach walter......
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 10.03.2008 21:39

vilica65 hat geschrieben:ach walter......

Hallo Vesna

Wie darf ich Dein Posting verstehen ?
Es war etwas kurz ... :?:

Liebe Grüße

Walter

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 10.03.2008 21:40

:cry: die armen Mäuse ... :cry: mir blutet das Herz ....

chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon chicco » 10.03.2008 21:41

Ist sicher nicht einfach, was du da machst. Aber deine Fotos beweisen immer wieder, dass sich die Tiere trotz allem bei euch wohl fühlen, zumindest, bis ihr eine nette Familie gefunden habt!
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 10.03.2008 21:52

Walter.fr hat geschrieben:
vilica65 hat geschrieben:ach walter......

Hallo Vesna

Wie darf ich Dein Posting verstehen ?
Es war etwas kurz ... :?:

Liebe Grüße

Walter

Hallo Walter :D ....lesse immer sehr gerne was du schreibst :D und Bilder sind auch immer so herzig :love:
Aber es ist nicht immer einfach :( ....die Spatzen tun mir so leid.
Aber vor dir, ziehe ich mein Hut....
Das wollte ich sagen....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 10.03.2008 21:58

wenn ich die käfige sehe,stehen mir die tränen in den augen!!walter ,man weiss gar nicht mehr was man dazu noch sagen soll,diese süssen maüse :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: was sind das nur für menschen,die ihre tiere aussetzen ,oder ins th bringen?haben sie die tiere nicht mal geliebt ?für mich würde es nicht einen einzigen grund geben,meine beiden wegzugeben,lieber trenne ich mich dann von einem menschen,bevor ich sie gehen lassen würde ! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 10.03.2008 22:02

Also ich finde das was du tust auch großartig...
Ich könnte das nich...ich würd nur heulen, bin da leider sehr nah am
Wasser gebaut, aber das hilft den süßen auch nich weiter...

Ich finde es immer wieder schlimm das es Menschen gibt die ihre Tiere einfach abschieben wie einen Gegenstand...
Egal ob Hund, Katze oder auch nur ne Maus...

Ich glaub ich kann eindeutig besser mit Tieren als mit Menschen!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 10.03.2008 22:08

Die Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Und die Bilder aus Deinem Tierheim in Paris sind ja nur stellvertretend für viele, viele andere in der ganzen Welt.
Ich frage nicht nach dem Warum.
Ich stelle nur fest, dass es viele, viele Menschen gibt, denen alles Menschliche abgeht.

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. So hat mal jemand gesagt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 10.03.2008 22:14

Hallo Walter.
ich finde es total super was Du machst und wievielen Tieren Du damit Hilfst!!!!!
Klar ist es.... das Leute Ihre Tiere abgeben,kann es auch nicht verstehen.aber sehe es lieber so das die Tiere bei den Menschen die sie abgeben eh nicht richtig geliebt wurden und jetzt finden sie bestimmt "Ihre" Menschen bei denen Sie mit Sicherheit glücklich werden!
und dann sehen sie es bestimmt als nicht so schlimm als Übergang in den Käfigen zu sitzen :wink: sie spüren bestimmt das es bald besser wird!
Mach weiter so!!!!
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 10.03.2008 22:35

Liebe Cattalk Gemeinde

chicco hat geschrieben:....... Aber deine Fotos beweisen immer wieder, dass sich die Tiere trotz allem bei euch... wohl fühlen,

Dazu sind wir doch vor Ort, damit sich die Tiere gut fühlen, und kleine und große Blessuren - ob Physisch oder psychisch - gut auskurieren. Und jeder noch so kleine Erfolg freut uns unheimlich :D

Hildchen hat geschrieben: ....Ich stelle nur fest, dass es viele, viele Menschen gibt, denen alles Menschliche abgeht.

Für mich ist es natürlich erschreckend, daß immer mehr sehr junge katzen abgegeben werden ... 80 % der abgegebenen Fellnasen ist jünger als 1,5 Jahre ... und nur 20 % ist Älter (von 1,5 Jahr bis 14 Jahre) ... Ich frage mich nur, was geht in einem Menschen ab, der eine Katze mit der er 14 Jahre gelebt hat - von einem Tag auf den anderen ins Tierheim steckt ?

Andererseits - spiegelt die hohe Abgaberate von Jungtieren die heutige Konsumgesellschaft wieder. Eine neue Handtasche von LV/Prada/Hermes kann man in den Kasten stellen und vergessen - ein Kätzchen muss man "leider" pflegen, füttern, zum TA, etc ...

Zu meinem Glück muss ich mich nur um die Kätzchen kümmern die abgegeben werden (und nicht um die Leute die diese bringen) - denn ansonsten wäre ich nicht mehr in der Lage Euch zu schreiben ... (denn auch im Franz. Knast gibts kein Internet :lol: ).

Aber keine Sorge - ich kümmere mich weiter um die lieben Fellchen.

Liebe Grüße

Walter

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 10.03.2008 22:42

Ach Walter,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen- es gut dass es Dich Deine Truppe gibt, denn ohne Euch würden die Tage der Kleinen und Grossen trübe aussehen.
Ich bewundere Dich für das was Du da tust und ich habe einen Riesenrespekt vor Deiner Arbeit.
Danke dass Du uns immer wieder davon berichtest ( und gut, dass Du die sog. Besitzer nicht kennenlrnst- ginge mir auch so wie Dir....)

Das Zitat von Hildchen gefält mir gut......
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kyrill » 10.03.2008 22:57

Wenn man die Fotos sieht, treibt es einem wirklich die Tränen in die Augen.
Nicht umsonst ist man ja Mitglied dieses Forums. Man liebt seine Katzen und Tiere im allgemeinen.
Als ich letztes Jahr in Frankreich, genauer gesagt in Paris war, musste ich feststellen, dass die "Tierliebe" manchmal traurige Blüten treibt. Mitten in Paris eine Tierhandlung. Das halte ich für normal, gibt es ja hier auch. Aber da kauft ma in Deutschland: Wellensittiche, Mäuse, Hamster, Kaninchen.
Dort sah ich in einem GLASTERRARIUM von 1 Quadratmeter :evil: 4 Katzen und ein Katzenklo. Im nächsten Terrarium 4 junge Hunde.
Da fehlen mir die Worte!!! :evil:
Ich konnte vor diesem Ort, Gott sei Dank, schnellstmöglich fliehen. Wie halten das die Leute (vor allem aber die Tiere) aus, die täglich, diesem Elend zuschauen müssen??? Ich möchte gar nicht wissen, wie lange die Tiere dort aushalten müssen, ehe sie verkauft sind. :( :( :(
Da kriegen eure Katzen ja wenigstens ein paar Streicheleinheiten. Die Tiere müssen doch psychisch nichtreparable Schäden erleiden in diesen Tierhandlungen.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 11.03.2008 07:17

Wenn ich Katzen hinter Gittern sehe werde ich immer ganz trübsinnig.
Hoffentlich finden sie alle bald ein schönes Zuhause.

Wieviele Katzen habt ihr denn zur Zeit zu vermitteln?
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 11.03.2008 09:21

Ich war einmal bei uns im TH, da hab ich voll angefangen zu flennen, weil ein wunderschönes Kätzchen in einem Käfig seine Pfote nach mir ausstreckte und mich ansah :"Bitte nimm mich mit", aber ich konnte doch nicht.... :cry:

Und dann soll ich verstehen, wie Menschen auch nur einen Gedanken daran verschwenden können noch mehr dieser liebesbedürftigen Geschöpfe in die Welt setzen zu müssen...ob mit oder ohne Stammbaum, denn der nützt den Katzen in solchen Fällen auch nichts.... :roll:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“