Mäkellady Banshee bittet zu Tisch...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 04.03.2008 19:19

Dustee ist die Größte Katze hier, sie ist höher als Kater.
Sie wog im Dez. 4,9 kg und nu 4,4 kg :roll: unten hängt das Fell sehr weit runter, aber von oben geschaut ist sie einfach total dünn und man sieht die Rippen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 04.03.2008 19:21

Aber war Dustee nich eh schon immer schlank??? Wenn ja, wär das für mich ein Grund, das Futter zu wechseln! Sie braucht ja gar nicht abnehmen! :shock:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 04.03.2008 19:32

Cuilfaen hat geschrieben:Aber war Dustee nich eh schon immer schlank??? Wenn ja, wär das für mich ein Grund, das Futter zu wechseln! Sie braucht ja gar nicht abnehmen! :shock:

Ja sie war immer so dünn!
Ich überlege schon, ob ich zurück zu Royal Canin sensitivity gehe. Davon hat sie einfach mehr gefressen :roll:
Nafu gibts ja immer in etwa gleich, da frisst sie meist eh nur Jelly.
Katertier ist ja gut rund, wenn ich da wieder anfange Miamor Kitten und ANimonda Kitten zu geben wegen Dustee, dann explodiert Katertier
:twisted:
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 04.03.2008 19:42

mmh, das ist ja echt blöd... Kannst ja nicht kontrollieren, wer welches Futter frisst... Mist!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 04.03.2008 19:45

Cuilfaen hat geschrieben:mmh, das ist ja echt blöd... Kannst ja nicht kontrollieren, wer welches Futter frisst... Mist!

Nee, Kater is ja eher an der Obergrenze, mehr sollte er nich bekommen. Emmi tendiert dazu auch schnell fett zu werden, wenn ich da ein leckeres sehr reichhaltiges Trofu aufstelle. :roll: Lekkerli vergess ich immer zu geben, vielleicht denk ich jetzt mal regelmäßig dran, Dustee immer wieder extras zukommen zu lassen!
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 10.03.2008 10:01

So, darf ich vorstellen? Mein Mäkelprinz Camillo... Seit letzter Woche frisst er nur noch TroFu. Gut, dass ich sowas gar nicht im HAUSE habe, meine Katzen kriegen das nämlich nicht.

Rauszufinden, dass er kein NaFu mehr mag, hat mich übrigens 150 € TA-Kosten gekostet - das volle Programm inklusive Blutbild, weil Katertier 4 Tage nicht gefressen hat...

Und nun - krieg ich ihn je wieder weg vom TroFu??????

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 10.03.2008 10:13

Katzenmutt hat geschrieben:Und nun - krieg ich ihn je wieder weg vom TroFu??????

Würde sagen: Immer wieder NaFu anbieten und auf den nächsten spontanen Meinungsumschwung warten :wink: Zum Glück frisst er jetzt wieder überhaupt etwas und schließlich gibt es trotz aller Einwände, die man gegen TroFu ins Feld führen kann, schlimmeres als hochwertige Kroketten.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 10.03.2008 10:15

Katzenmutt hat geschrieben:So, darf ich vorstellen? Mein Mäkelprinz Camillo... Seit letzter Woche frisst er nur noch TroFu. Gut, dass ich sowas gar nicht im HAUSE habe, meine Katzen kriegen das nämlich nicht.

Rauszufinden, dass er kein NaFu mehr mag, hat mich übrigens 150 € TA-Kosten gekostet - das volle Programm inklusive Blutbild, weil Katertier 4 Tage nicht gefressen hat...

Und nun - krieg ich ihn je wieder weg vom TroFu??????

Ich würd auch sagen... biete ihm ab und zu NF an... ansonsten gib ihm halt sein TroFu....macht doch auch keinen Sinn, den armen Kerl hungern zu lassen.

Liebe Grüße
Hatschmann

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 10.03.2008 10:45

Na - hungern wird er nicht... Habe gerade erst mal ein bisschen hochwertiges TroFu geordert, dass ich dann ab nächste Woche Stück für Stück mit dem RC intestinal mischen kann.

Im Nachhinein könnt ich michg totlachen - was habe ich Angst um den kleinen Kerl gehabt, dabei wollt er nur kein NaFu mehr... Naja und Peppi ist jetzt halt im Dauerstress: Erst das gute NaFu wegputzen und dann den Kleinen vom Napf vertreiben und prüfen, ob der wirklich nichts besseres hat. Und ich habe eine neuen Job: ich steh Wache an den Näpfen, damit jeder seine Portion bekommt...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 10.03.2008 11:55

Willkommen in der Trofu-Fraktion. ;)

Hier zeichnete sich ähnliches ab, ich hatte Macs und Cat&Clean Dosenweise geordert (sie mochtens ja)... Nix. Kann ich wegwerfen.
Dafür lieben siepraktisch JEDES Trockenfutter aus dem Testpaket.
Allerdings haben sie sich plötzlich auch wie die Gaskranken auf das Bozita gestürzt. Wovon ich nur nochmal zwei Tetras gekauft hatte (das mochten sie ja nie :roll: ).
WIe war das mit dem Verarschen? Nu hab ich n ganzen Schrank voll mit Macs, Cat&Clean und immer noch Grau und die Herrschaften scharren nur neben dem Napf... wobei das eher Thaayo macht, es gab hier einen totalen "Hierarchieumschwung". Nich nur dass Banshee mittlerweile fast alles futtert und Thaayo mäkelt, meine kleine zierliche Prinzessin hat ganz schöne Speckfalten bekommen. :roll:
Hat mich auch erst mein Freund drauf aufmerksam gemacht, ich hab sie wohl immer noch durch die Päppel-Brille gesehn. :oops: Jaja, das arme kleine, halbverhungerte Ding. Und was hab ich nu davon? Madame wird richtig dreist und steht fordernd vor mir wenn ich ein Brot mit Wurst drauf esse und wenn ich freiwillig nix rausrück dann zieht sie mir einfach den Belag runter. So ein verwöhntes Drecksvieh! :twisted: Naja, bin ja selber schuld.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 10.03.2008 11:58

Hach, ich finds immer wieder schön hier mitzulesen und jedes mal freue ich mich darüber, dass meine Katzen so ziemlich alles fressen und habe sie gleich noch lieber :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 10.03.2008 11:59

Shy Lee hat geschrieben:Hach, ich finds immer wieder schön hier mitzulesen und jedes mal freue ich mich darüber, dass meine Katzen so ziemlich alles fressen und habe sie gleich noch lieber :wink:

Jaja, Schadenfreude ist die schönste Freunde... :lol:

Bist du en fiese Möpp! :P
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 10.03.2008 12:01

Ja, bei mir ist es auch gaaanz anders als am Anfang: Aus dem hochbeinigen zierlichen Peppi ist ne richtige Wuchtbrumme geworden, die alles frisst - Hauptsache, es geht schnell... :shock:

Und Camillo? Der kleine dickliche Kater ist ein größerer schlanker geworden - der halt gerade gar kein NaFu mag - egal was ich hinstelle, er scharrt... :evil: Naja, ich werde ihm halt jetzt erst mal nur TroFu geben, wenn er wieder was anderes will, wird er sich schon bemerkbar machen.. :lol:

Nun ja, warum sollte die Fütterung auch einfach sein???? Ich hoffe nur, dass sich diese Phase mal wieder gibt, ich hab ein bisschen Bedenken, dass der verwöhnte kleine Balg nicht genug trinkt...

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 10.03.2008 12:02

Mackica hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:Hach, ich finds immer wieder schön hier mitzulesen und jedes mal freue ich mich darüber, dass meine Katzen so ziemlich alles fressen und habe sie gleich noch lieber :wink:

Jaja, Schadenfreude ist die schönste Freunde... :lol:

Bist du en fiese Möpp! :P

Ich hab dir ja schonmal angeboten gehabt, den Thaayo zu mir zu nehmen, da wolltest ja nicht.
Also musst auch zusehen, wie du jetzt damit zurechtkommst :s2073:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 10.03.2008 12:05

Katzenmutt hat geschrieben: ich hab ein bisschen Bedenken, dass der verwöhnte kleine Balg nicht genug trinkt...

Das is leider grad bei Banshee mein Bedenken, darum find ich Trofu auch doof. Sonst bin ich da ja nich so vehement gegen, ich mein, bevor se hungern...
Diesen Monat müssen se halt Trofu knuspern oder zwischendurch sich mal herablassen Macs zu futtern, denn wirklich an den Bahnhof stell ich mich dann doch nicht., so sher ich die beiden liebe. :lol:

Und scheinbar haben unsere sich ja abgesprochen! :shock: Die haben sich ja genauso entwickelt. :lol:
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“