das Thema gibts sicher schon vielfach, sorry also dass ich schon wieder so einen Beitrag starte, aber ich bin echt etwas verzweifelt...

Meine Katze fing auch irgendwann an zu "knabbern" (mit einem 1/2 Jahr schätzungsweise). Erst schmusen, dann plötzlich schnappt sie sich meine Hand und los gehts. Mittlerweile kann man das aber nicht mehr "Knabbern" nennen - sie hält mich fest wie doof und beißt. Aua!
Ich schon alles versucht: Laut "AU" gerufen... interessiert sich nicht, weiter gehts.... dann habe ich es mit Pusten versucht. Das wird dann aber zur Katastrophe, denn dann ist echter Raubtier-Kampf angesagt... sie wird völlig agressiv mit allem was dazu gehört. Ich versuche es dann meist mit kurzem Ignorieren und irgendwann versuche ich mit einem Spielzeug abzulenken. Dann legt es sich auch wieder und die Welt ist wieder heile.
Ursprünglich sollte auch eine Zweikatze dazu, allerdings mittlerweile habe ich das Gefühl, das würde eher schlimmer als besser (Eifersucht!!)
Ich muss dazu sagen: Sie äußert selten allein, da ich von zuhause aus arbeite. Also an Vereinsamung kann es echt nicht liegen... auch spiel ich regelmäßig mir ihr. Manchmal denk ich, vielleicht hab ich sie zu sehr "verwöhnt"?! Sie läuft mir auch auf Schritt und Tritt hinterher etc. , kommt oft auf den Schoß usw. Also ich denke, irgendwie leiden kann sie mich ja anscheinend

Aber warum die Beißerei etc.?
Was mach ich nur dagegen?

Liebe Grüße
Heike