Beitragvon Shy Lee » 21.02.2008 12:08
Nein, du sollst ja nicht nicht zum Arzt gehen, an dem wird wohl kein Weg dran vorbeiführen.
Und wenn du operieren möchtest, um auf Nummer Sicher zu gehen, ist da nichts gegen einzuwenden. Eine Narkose bringt halt auch immer gewisse Risiken mit sich, ob das jetzt bei einer Kastration ist oder bei einer Tumorbehandlung.
Ich meinte, zusätzlich zum Arzt noch eine THP heranzuziehen.
Die meisten Ärzte schneiden das Teil nämlich nur raus und das wars dann. Wenn es wieder kommt, wird wieder operiert, bis zu dreimal und dann wird die Katze "erlöst".
Die Behandlung der THP sollte nur zusätzlich gemacht werden, um eine Neubildung des Sarkoms auszuschließen und neue Zellen zu bilden, dass die Katze wieder relativ gesund werden kann.
Dass sich jeder THP nennen darf, sobald er eine Schulung gemacht hat, ist mir bewusst. Deshalb bleibt einem auch nichts anderes übrig, als mehrere anzurufen, sie mit Fragen zu löchern und dann das Bauchgefühl entscheiden zu lassen.
Am besten man fragt eben auch wie lange sie den Beruf schon ausübt, ob sie sich immer weiter fortbildet, zu was sie raten würde und warum.
Ich hatte eben Glück. Habe bei einer angerufen und sie war mir gleich sympathisch, also bin ich bei ihr geblieben.
Weil nur operieren und abwarten und Däumchen drehen könnt ich persönlich nicht. Aber wenn du das so für dich entschieden hast, wird es wohl okay sein. Mehr als dir den Rat geben, eine THP noch zusätzlich hinzuzuziehen, kann ich nicht tun.
Wünsche dir viel Glück!